Kann man bei Nichtverwendung der Reisechecks, diese Retour geben und Sie wieder einzahlen?
^^ die kannst du ganz normal wie jeden anderen Scheck bei deiner Bank einreichen und auf deinem Konto gutschreiben lassen
Kann man bei Nichtverwendung der Reisechecks, diese Retour geben und Sie wieder einzahlen?
Werde mir Reiseschecks/Travelers einfach über die DKB beantragen und Sie ausprobieren. Gebe dann ein kurzes Feedback zwecks Durchlauf in der Wechselstube. Im meinem Fall evtl. problematisch, da es schon Probleme mit meiner Unterschrift gab.
Werden TC noch eingetauscht, ich habe noch einige.
In Vietnam war es quasi unmöglich TC einzulösen. Was ist in Thailand? Einlösen geht aber mit 153 Baht Stempelgebühr etc pro TC?
Woher bekommt ihr noch Reiseschecks??? Und KK im Tresor??? Sei froh wenn nicht der Tresor mit den KK weg ist !!OmB, ich weiß nicht mal was TC sind![]()
Ich verstehe den Aufwand nicht. Ankommen am Flughafen, Kreditkarte in den ATM und Geld abheben. Gibt es Probleme mit Phishing oder sie wird gestohlenen, reklamiert man das und erhält sein Geld wieder. Im schlimmsten Fall gibt es eine neue Plastikkarte. Ich nehme immer 3 KK mit, 2 bleiben im Tresor als Reserve.
Ich denke hier ist wohl das Sicherste und wirklich simple: Konto eröffnen in Thailand und wenn möglich in grosser Filiale Geld ziehen für paar Tage!Woher bekommt ihr noch Reiseschecks??? Und KK im Tresor??? Sei froh wenn nicht der Tresor mit den KK weg ist !!
Woher bekommt ihr noch Reiseschecks??? Und KK im Tresor??? Sei froh wenn nicht der Tresor mit den KK weg ist !!
Ich denke hier ist wohl das Sicherste und wirklich simple: Konto eröffnen in Thailand und wenn möglich in grosser Filiale Geld ziehen für paar Tage!
Ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr! TC waren super und die Gebühren waren damals überschaubar...bei dem ständigen Auf und Ab des Bathkurses sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen.Sehe ich das richtig, dass keine Bank mehr TC ausstellt??? Bevor viel Bargeld in der Tasche, dann lieber kostenlos vom deutschen Konto nach Bedarf abheben!Da die Sparkasse keine mehr ausstellt sind wir dieses Jahr auch auf die Bargeldversion ausgewichen...
Da muss jeder selber wissen.Ich persönlich bin da eher der vorsichtige Typ.....und ich denke einmal Überweisung nach Thailand für Urlaub ( bei manchen Banken weniger als 20 € ) ist akzeptabel !Nunja, wie man es sieht... Es gibt Leute die fahren extra zum Superrich wegen 0.x Baht.
Die beste Option, sofern man kein Konto in TH hat, ist leider der Bargeldtausch.
Ein Konto ist leider auch mit Auflagen verbunden und Überweisungen darauf (zumindest bei der Sparkasse) sind auch mit Kosten verbunden.