Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Traveller-Schecks, kurze Frage

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ich hab früher immer TC mitgenommen. Beim ADAC gab's die ohne Gebühren. Leider vorbei.
Mich störte nur etwa,s dass man immer den Pass dabei haben musste. Aber war bzw. ist ne sichere Sache.
Pass brauchte ich in letzter Zeit auch oft beim Bargeldtausch.
Also verkehrt sind TC nicht.

atari

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2014
27
2
413
Werde mir Reiseschecks/Travelers einfach über die DKB beantragen und Sie ausprobieren. Gebe dann ein kurzes Feedback zwecks Durchlauf in der Wechselstube. Im meinem Fall evtl. problematisch, da es schon Probleme mit meiner Unterschrift gab.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
DKB Gebühren für Reiseschecks:
1 % vom Nennwert, mindestens 8 EUR
9,50 EUR Versandkosten je Bestellung

Bestellung im Online Banking unter Produkte/alle Produkte/Reisezahlungsmittel/Reiseschecks

Sonderbedingungen für Reiseschecks:
http://dok.dkb.de/pdf/b_edel.pdf

LA0609

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
7
0
111
Werde mir Reiseschecks/Travelers einfach über die DKB beantragen und Sie ausprobieren. Gebe dann ein kurzes Feedback zwecks Durchlauf in der Wechselstube. Im meinem Fall evtl. problematisch, da es schon Probleme mit meiner Unterschrift gab.

In Pattaya muß man aber für jeden Travelerscheck den man bei einer Bank einlösen möchte je Scheck, 153,- Baht Einlösegebühr bezahlen noch extra so obendrauf dazu ! Das macht dann halt so locker bei 10 TC´s , 1530,- Baht aus , gleich 41,68 € !!!!
Welcher Kasper tut sich so etwas freiwillig heute noch an ?? Wenn man bei Bargeld gleich alles ausbezahlt bekommt ohne so Gebühren und so´n Schnickschnack !

Pattayareise

fastpage

Einhorn-Experte
   Sponsor 2025
5 September 2009
3.941
11.598
4.568
Austria,Florida
Wären halt nicht verkehrt gewesen als der €-$ abkackte, paar TC in $ zu kaufen. Mit den Gebühren (1% bei DKB und 153Baht in Th) verwerfe ich diese Idee allerdings wieder ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Lies mal post Nr. 240 hier im Thread.
Das Problem mit den TC nur auf die Gebuehren zu reduzieren ist ein schlechter Witz.

Wieviel % sind 153 Baht von 5OO Euro?

In D zahlt ein Auslaender mind. 5 Euro fuer die Einloesung eines Reise-Schecks, das waeren bei einem Kurs von 40 Baht fuer den Euro 200 Baht, falls man ueberhaupt eine Akzeptanzstelle findet.
Was macht denn der sicherheitsbewusste 'Kasper' denn jetzt als Alternative fuer die TC?
Bargeld kann geklaut werden und an den ATM kann gepisht und geskimmt werden. :dancing
Ein Bankkonto am Urlaubsort haben auch die meisten Urlauber nicht.

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.577
2.554
2.163
Süddeutschland
Werden TC noch eingetauscht, ich habe noch einige.

In Vietnam war es quasi unmöglich TC einzulösen. Was ist in Thailand? Einlösen geht aber mit 153 Baht Stempelgebühr etc pro TC?

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.504
6.255
2.615
BERLIN
www.facebook.com
OmB, ich weiß nicht mal was TC sind :)
Ich verstehe den Aufwand nicht. Ankommen am Flughafen, Kreditkarte in den ATM und Geld abheben. Gibt es Probleme mit Phishing oder sie wird gestohlenen, reklamiert man das und erhält sein Geld wieder. Im schlimmsten Fall gibt es eine neue Plastikkarte. Ich nehme immer 3 KK mit, 2 bleiben im Tresor als Reserve.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.160
3.515
Werden TC noch eingetauscht, ich habe noch einige.

In Vietnam war es quasi unmöglich TC einzulösen. Was ist in Thailand? Einlösen geht aber mit 153 Baht Stempelgebühr etc pro TC?

das gayt ^^ an den Wechselbutzen wohl nicht meht aber in der Bank kein O´Problem.. richte die aber auf mindestens 300 Baht pro Schein ein

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.240
10.310
3.715
59
OmB, ich weiß nicht mal was TC sind :)
Ich verstehe den Aufwand nicht. Ankommen am Flughafen, Kreditkarte in den ATM und Geld abheben. Gibt es Probleme mit Phishing oder sie wird gestohlenen, reklamiert man das und erhält sein Geld wieder. Im schlimmsten Fall gibt es eine neue Plastikkarte. Ich nehme immer 3 KK mit, 2 bleiben im Tresor als Reserve.
Woher bekommt ihr noch Reiseschecks??? Und KK im Tresor??? Sei froh wenn nicht der Tresor mit den KK weg ist !!

Woher bekommt ihr noch Reiseschecks??? Und KK im Tresor??? Sei froh wenn nicht der Tresor mit den KK weg ist !!
Ich denke hier ist wohl das Sicherste und wirklich simple: Konto eröffnen in Thailand und wenn möglich in grosser Filiale Geld ziehen für paar Tage!

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.504
6.255
2.615
BERLIN
www.facebook.com

Ironman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2016
44
21
638
Da die Sparkasse keine mehr ausstellt sind wir dieses Jahr auch auf die Bargeldversion ausgewichen...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.240
10.310
3.715
59
Da die Sparkasse keine mehr ausstellt sind wir dieses Jahr auch auf die Bargeldversion ausgewichen...
Ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr! TC waren super und die Gebühren waren damals überschaubar...bei dem ständigen Auf und Ab des Bathkurses sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen.Sehe ich das richtig, dass keine Bank mehr TC ausstellt??? Bevor viel Bargeld in der Tasche, dann lieber kostenlos vom deutschen Konto nach Bedarf abheben!

Ironman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2016
44
21
638
Ja klar ist es gefährlich, aber wir hatten dieses Jahr keine andere Option. Es gibt wohl noch die eine oder andere Bank in D, die welche ausstellt. Welche Banken das sind, weiss ich leider auch nicht, war eine Aussage der Sparkasse.

Und Geld abheben vom D-Konto? Afaik zahlst du mindestens die Automatengebühren.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.240
10.310
3.715
59
Also wenn es auf die Automatengebühren ankommt...dann darf man lieber keinen Urlaub machen.Und man bedenke den täglich wechselnden Bathkurs, den man nicht beeinflussen kann.Völlig ohne Kosten geht halt praktisch nix.Also Konto in Thailand ist denke ich immer noch die einfachste und günstigtste Lösung...und bis zum nächsten Jahr vielleicht das Geld fest für ein halbes oder volles Jahr parken...gibt sehr attraktive Zinsen...bis zu 2 ,8%... da kann man wenigstens Gebühren reinholen!,

• Like
Reaktionen: Metalltisch

Ironman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2016
44
21
638
Nunja, wie man es sieht... Es gibt Leute die fahren extra zum Superrich wegen 0.x Baht.

Die beste Option, sofern man kein Konto in TH hat, ist leider der Bargeldtausch.

Ein Konto ist leider auch mit Auflagen verbunden und Überweisungen darauf (zumindest bei der Sparkasse) sind auch mit Kosten verbunden.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.240
10.310
3.715
59
Nunja, wie man es sieht... Es gibt Leute die fahren extra zum Superrich wegen 0.x Baht.

Die beste Option, sofern man kein Konto in TH hat, ist leider der Bargeldtausch.

Ein Konto ist leider auch mit Auflagen verbunden und Überweisungen darauf (zumindest bei der Sparkasse) sind auch mit Kosten verbunden.
Da muss jeder selber wissen.Ich persönlich bin da eher der vorsichtige Typ.....und ich denke einmal Überweisung nach Thailand für Urlaub ( bei manchen Banken weniger als 20 € ) ist akzeptabel !

• Like
Reaktionen: BUG