Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Transport Flughafen - Hotel

pfipfer

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juni 2009
76
94
478
Hallo zusammen

Gibt es auf dem Flughafen Ko Samui auch ein Busunternehmen wie Bell nach Pattaya.
oder gibt es ausser Taxi ne andere Möglichkeit zum Hotel nach Chaweng zu kommen ?
Falls man doch das Taxi nehmen muss,ist dort auch so ne Mafia wie in Suvanadingsbums?
Was wäre in dem Fall ein reeler ( schreibt man das so?) Preis ?
viele Fragen,danke schon mal vorweg.

Pfipfer
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
auf Samui allgemein.... und grundsätzlich... und ohne einheimischen Guide und meist nicht dann mal :(... immer mafiöse Taxipreise. Versuch mal in der "Einbahnstrasse" zur "Taxivermittlung" am Ausgang des Flughafens einen Mitfahrer nach Chaweng aufzutreiben, teilt Euch dann die Kosten. Zu welcher Tageszeit kommst denn an ?.... .kannst ja mal versuchen nach ´nem dezenten Fussmarsch etwas ausserhalb des Flughafengeländes ein Taxi aufzutreiben.. :ironie
 
  • Like
Reaktionen: pfipfer

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Lasse dich einfach durch dein Hotel vom Samui-Airport abholen.
Dieses spart viel Zeit, ist bequem, sicher und kostet meistens "nicht die Welt".
Oft ist dieser Transfer-Service sogar gratis (sofern du kein ganz einfaches Hotel und nur für eine Nacht gebucht hast).
Meine Empfehlung: Schicke deinem Hotel eine eMail mit der Abholfrage ...
Ansonsten ist die vorstehende Antwort von "loslobos79" absolut zielführend.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
755
4.263
2.145
Neumarkt St. Veit
Also vom Samui Airport nach Chaweng sind es max. 2-4 km. Der Preis für ein Taxi ist geschenkt. Ich fahre für 400-500 baht nach Lamai (ca. 12 km)
 
  • Like
Reaktionen: pfipfer

pfipfer

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
21 Juni 2009
76
94
478
danke mal für eure Antworten
Pfipfer
 

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
152
426
753
Stuttgart
Hab im März für Minibus vom Flughafen - Lamai 170 THB bezahlt . Bus war schon gut besetzt , zum Glück !!
beim Rausgehen am Schalter gebucht und bezahlt .

Waltons
 
  • Like
Reaktionen: pfipfer

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Ich bin nur einmal mit dem Bus vom airport nach Lamai gefahren, nicht nochmal. Es hat ewig gedauert, war voll, hielt an vielen Hotels erstmal in Chaweng. War 2h später dann erst in meinem Hotel. Hatte Limoservice in bkk im Reisebüro gebucht für glaube ich ca. 600 oder 700 bht.
Beim Rückflug habe ich mit taxi ein Tag vorher verhandelt, 400 bht bezahlt. hatte seine handynr, er war pünktlich, taxi frisch gewaschen. seine nr habe ich irgendwo. werde ihn aus bkk anrufen, dass er mich für 400 bht am flughafen abholt.
 

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
    Aktiv
26 Februar 2010
154
111
673
Vielen Dank für die Infos. Will Anfang 2017 auch mal nach Koh Samui /Chaweng Urlaub machen.
 

sauberF1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2011
38
4
218
Schweiz
bin auch schon mehrmals mit dem Shared Van zum Chaweng gefahren. Habe nie mehr als 10 Minuten gewartet. Für den Preis von 130 B völlig in Ordnung. Einfach am Ausgang ein Ticket kaufen und los..
 

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.338
7.921
2.665
54
Baden-Würstchenberg
Du musst nur zum Ausgang vom Flughafen gehen, ist nicht weit, dann kommen die Mafia Taxler angelaufen und der Preis purzelt. Gleich vor dem Flughafen ist ein seven Eleven oder Family Mart. Da kannst Du dann mit den zurückfahrenden Taxis gut verhandeln, einfach weiterwinken wenn der Preis zu hoch ist. Hab noch nie länger als dre Taxen warten müssen, auch in BKK nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Andy

checkrais3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2014
13
2
113
Hab den Bus genommen. Am Ausgang buchen, zahlen und fertig. Klar dauerts ggf. etwas länger, je nach dem wo dein Hotel ist, aber Zeitdruck hatte ich eh nicht.
 

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
318
451
1.153
46
Berlin
Ich lass mich vom Hotel abholen. Zahle dafür 600 oder 700 Baht für den Hin- und Rücktransport nach Lamai.

Geht am schnellsten und sehr Stressfrei
 

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Hab den Bus genommen. Am Ausgang buchen, zahlen und fertig. Klar dauerts ggf. etwas länger, je nach dem wo dein Hotel ist, aber Zeitdruck hatte ich eh nicht.

Kurze Frage, der Bus/Minivan fährt bis zum Hotel oder ?
Vom Hotel zum Flughafen Samui kann man so einen Minivan (nicht privat sondern mit anderen Touris, sowie beim bell Service) nich buchen, also bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Christoph

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2017
97
1.052
933
37
South Germany
Ja, die Minivan 's fahren im normlfall die Hotels an, beim meinem letzten Aufenthalt auf Samui ( Lamai) hab ich vor Ort einen Flug nach Utapao gebucht, da war die Fahrt zum Flughafen inbegriffen, waren lt. Rechnung 200 baht , er kam pünktlich zum Hotel und ich war der einzige Fahrgast.
Ich muss aber dazu sagen das ich diesen fall zum ersten mal so hatte, davor war die Fahrt zum Flughafen nie Inbegriffen. Schon gar nicht für insgesamt 1800 baht.
Urlaubszeit Juli 2019.
 
  • Like
Reaktionen: darkbird

Ähnliche Themen