Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transport Flughafen - Hotel

Dieses Thema im Forum "Koh-Samui Info" wurde erstellt von pfipfer, 19. Apr. 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. pfipfer

pfipfer
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

Hallo zusammen

Gibt es auf dem Flughafen Ko Samui auch ein Busunternehmen wie Bell nach Pattaya.
    oder gibt es ausser Taxi ne andere Möglichkeit zum Hotel nach Chaweng zu kommen ?
    Falls man doch das Taxi nehmen muss,ist dort auch so ne Mafia wie in Suvanadingsbums?
    Was wäre in dem Fall ein reeler ( schreibt man das so?) Preis ?
    viele Fragen,danke schon mal vorweg.

Pfipfer

2. elsa7

elsa7
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

auf Samui allgemein.... und grundsätzlich... und ohne einheimischen Guide und meist nicht dann mal :(... immer mafiöse Taxipreise. Versuch mal in der "Einbahnstrasse" zur "Taxivermittlung" am Ausgang des Flughafens einen Mitfahrer nach Chaweng aufzutreiben, teilt Euch dann die Kosten. Zu welcher Tageszeit kommst denn an ?.... .kannst ja mal versuchen nach ´nem dezenten Fussmarsch etwas ausserhalb des Flughafengeländes ein Taxi aufzutreiben.. :ironie

pfipfer hat sich bedankt.
  3. loslobos79

loslobos79
    Expand Collapse
    From time to time a guest of the state
    Member aktiv

Es gibt einen Schalter am Ausgang wo man sich melden kann und dann kommt man in so einen Mini Bus - kosten 350-500 Baht .
    Sag dein Hotel dort und die bringen sicher dahin

KROCH, neitmoj, pfipfer und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. sanito

sanito
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

neitmoj und pfipfer haben sich bedankt.
  5. Motor

Motor
    Expand Collapse
    8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
    Member aktiv

Lasse dich einfach durch dein Hotel vom Samui-Airport abholen.
    Dieses spart viel Zeit, ist bequem, sicher und kostet meistens "nicht die Welt".
    Oft ist dieser Transfer-Service sogar gratis (sofern du kein ganz einfaches Hotel und nur für eine Nacht gebucht hast).
    Meine Empfehlung: Schicke deinem Hotel eine eMail mit der Abholfrage ...
    Ansonsten ist die vorstehende Antwort von "loslobos79" absolut zielführend.

djdag, Andy, neitmoj und 3 andere haben sich bedankt.
  6. Kunke71

Kunke71
    Expand Collapse
    Frauen.-u. Fußballliebhaber
    Member aktiv

Also vom Samui Airport nach Chaweng sind es max. 2-4 km. Der Preis für ein Taxi ist geschenkt. Ich fahre für 400-500 baht nach Lamai (ca. 12 km)

7. pfipfer

pfipfer
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

danke mal für eure Antworten
    Pfipfer

8. waltons

waltons
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Hab im März für Minibus vom Flughafen - Lamai 170 THB bezahlt . Bus war schon gut besetzt , zum Glück !!
    beim Rausgehen am Schalter gebucht und bezahlt .

Waltons

9. joelucky

joelucky
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member Adult

Ich bin nur einmal mit dem Bus vom airport nach Lamai gefahren, nicht nochmal. Es hat ewig gedauert, war voll, hielt an vielen Hotels erstmal in Chaweng. War 2h später dann erst in meinem Hotel. Hatte Limoservice in bkk im Reisebüro gebucht für glaube ich ca. 600 oder 700 bht.
    Beim Rückflug habe ich mit taxi ein Tag vorher verhandelt, 400 bht bezahlt. hatte seine handynr, er war pünktlich, taxi frisch gewaschen. seine nr habe ich irgendwo. werde ihn aus bkk anrufen, dass er mich für 400 bht am flughafen abholt.

Mmm1001, neitmoj und pfipfer haben sich bedankt.
  10. Peterbrown

Peterbrown
    Expand Collapse
    LT-Abhängiger (lol)
    Member aktiv

Vielen Dank für die Infos. Will Anfang 2017 auch mal nach Koh Samui /Chaweng Urlaub machen.

11. sauberF1

sauberF1
    Expand Collapse
    Member Inaktiv
    Inaktiver Member

bin auch schon mehrmals mit dem Shared Van zum Chaweng gefahren. Habe nie mehr als 10 Minuten gewartet. Für den Preis von 130 B völlig in Ordnung. Einfach am Ausgang ein Ticket kaufen und los..

Andy und neitmoj haben sich bedankt.
  12. apple

apple
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Du musst nur zum Ausgang vom Flughafen gehen, ist nicht weit, dann kommen die Mafia Taxler angelaufen und der Preis purzelt. Gleich vor dem Flughafen ist ein seven Eleven oder Family Mart. Da kannst Du dann mit den zurückfahrenden Taxis gut verhandeln, einfach weiterwinken wenn der Preis zu hoch ist. Hab noch nie länger als dre Taxen warten müssen, auch in BKK nicht.

Andy hat sich bedankt.
  13. checkrais3

checkrais3
    Expand Collapse
    Aktiver Member
    Neuer Member

Hab den Bus genommen. Am Ausgang buchen, zahlen und fertig. Klar dauerts ggf. etwas länger, je nach dem wo dein Hotel ist, aber Zeitdruck hatte ich eh nicht.

14. safeme2000

safeme2000
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Ich lass mich vom Hotel abholen. Zahle dafür 600 oder 700 Baht für den Hin- und Rücktransport nach Lamai.

Geht am schnellsten und sehr Stressfrei

15. Sputnik

Sputnik
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

Philthy77, technikant, Kunke71 und 2 andere haben sich bedankt.