Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Trade Republic

weni

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Oktober 2024
100
520
833
Pfalz :)
Hallo Jungs und Mädels :)

Ich habe auch mal eine Frage zu Trade Republic. Bin seit Januar angemeldet bei TR. Hab einen ETF den ich monatlich bespare. Dazu seit September paar Coca Cola Aktien. Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei TR einfach mal 5000€-10000€ aufs Konto mach um die 2% Zinsen die es im Moment gibt mitzunehmen. Macht das auch jemand von euch und wie sind eure Erfahrungen damit? Hab ja jetzt schon öfters mitbekommen das der Kundenservice ziemlich schlecht sein soll. Liegt mein Geld dann da sicher?

Was mein Geld angeht da bin ich halt immer vorsichtig :ROFLMAO: 🙈

Im Vorraus schon mal Danke!

• Like
Reaktionen: Cabo

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.866
3.189
1.715
Ich halte mein Geld welches nicht gebunden ist bei TR und lasse Kreditkarten von TR abbuchen oder zahle direkt mit der TR debit und bekomme 1% cashback. Absolut problemlos und dank Echtzeitüberweisung ist das Geld von oder zu TR schnell verschoben. TR unterliegt der Einlagensicherung und ist genauso abgesichert wie jede andere Bank in Deutschland.
Man kann mit der Karte täglich 1.500 € und monatlich 20.000 € abheben, was die meisten Kreditkarten so nicht können. Das monatliche Zahlungslimit liegt sogar bei 50.000 €. Für Notfälle ist die Kombi verzinstes Girokonto und hohes Limit super. Natürlich lassen sich die Limits problemlos senken.

Zuletzt bearbeitet:

weni

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Oktober 2024
100
520
833
Pfalz :)
@savoy ja die Karte hab ich auch schon und nutze sie für die 1% Saveback. Hab aber bisher meistens dann nur so 500€ monatlich zu TR geschoben. Dann werde ich wohl demnächst da auch mal mehr Geld zu TR überweisen. Danke für deine Antwort @savoy !

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.350
12.469
3.918
Süden

Ich habe auch mal eine Frage zu Trade Republic. Bin seit Januar angemeldet bei TR. Hab einen ETF den ich monatlich bespare. Dazu seit September paar Coca Cola Aktien. Jetzt bin ich am überlegen ob ich bei TR einfach mal 5000€-10000€ aufs Konto mach um die 2% Zinsen die es im Moment gibt mitzunehmen. Macht das auch jemand von euch und wie sind eure Erfahrungen damit? Hab ja jetzt schon öfters mitbekommen das der Kundenservice ziemlich schlecht sein soll. Liegt mein Geld dann da sicher?

Mach ich seit Dezember 2024.
Zinsen werden monatlich automatisch gutgeschrieben.
Überweisungen funktionieren wie hier schon geschrieben in Echtzeit.
Mir persönlich gefällt es.

• Like
Reaktionen: weni

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.389
10.819
3.715
59

Bei vielen Anbietern fürsTagesgeld bekommt man mehr als die Prozente bei TR, 2,5% zum Teil 3%,oft sogar monatlich gutgeschrieben,warum nicht diese Variante?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cabo
Pattayareise

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
595
1.522
1.393
Bei vielen Anbietern fürsTagesgeld bekommt man mehr als die Prozente bei TR, 2,5% zum Teil 3%,oft sogar monatlich gutgeschrieben,warum nicht diese Variante?

Oft sind das temporäre Angebote, die dann nach Ablauf deutlich schlechter werden.
Ich will auch nicht mehr dauernd wechseln.

Mit meinen TR Konto und dem aktuellen Einlage Zinssatz der EZB bin ich sehr zufrieden.
Hätte meinen alte Bank so was angeboten, wäre ich immer noch dort.

Finde es krass und unverschämt wie viele Banken immer noch nix anbieten, ausser hohe Gebühren.

Ein Beispiel die Sparkasse hat meine 90 Jahre Mutter angerufen und gesagt sie soll mal vorbei kommen.
Habe mich dann darum gekümmert und mit denen telefoniert.... 0, 0 auf das Tagesgeld... da frage ich mich was die einer 90 jährigen andrehen wollten.

Die leben alle von den alten Menschen, die nicht mehr wechseln wollen oder können.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.389
10.819
3.715
59

Oft sind das temporäre Angebote, die dann nach Ablauf deutlich schlechter werden.
Ich will auch nicht mehr dauernd wechseln.

Mit meinen TR Konto und dem aktuellen Einlage Zinssatz der EZB bin ich sehr zufrieden.
Hätte meinen alte Bank so was angeboten, wäre ich immer noch dort.

Finde es krass und unverschämt wie viele Banken immer noch nix anbieten, ausser hohe Gebühren.

Ein Beispiel die Sparkasse hat meine 90 Jahre Mutter angerufen und gesagt sie soll mal vorbei kommen.
Habe mich dann darum gekümmert und mit denen telefoniert.... 0, 0 auf das Tagesgeld... da frage ich mich was die einer 90 jährigen andrehen wollten.

Die leben alle von den alten Menschen, die nicht mehr wechseln wollen oder können.
Ja,und davon gibt es genug...bei vielen aus Bequemlichkeit.Due kostenlosen Angebote werden immer weniger beim Girokonto.
Die letzten Jahre waren immer durchschnittlich ca.3% zu holen...besser wie nichts

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.866
3.189
1.715
Ja,und davon gibt es genug...bei vielen aus Bequemlichkeit.
Wenn ich hier schaue,
dann gibt es kein Angebot welches besser als TR ist und nicht befristet ist. Nach der Frist liegen die Zinsen weit unter denen von TR.

Aber abgesehen davon, man kann ja auch mit einem TR Konto zusätzlich alle 3–6 Monate hopsen und ein neues Konto aufmachen und dort das Geld verschieben.
Aber ein Teil des Geldes verbleibt auf dem Girokonto, um laufende Ausgaben oder Kartenabrechnungen zu bedienen. Wenn das bei TR liegt, bringt es 2 % Zinsen jeden Monat und das Saveback bringt zusätzlich 1%.
Mir persönlich reicht es.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.389
10.819
3.715
59
Wenn ich hier schaue,
dann gibt es kein Angebot welches besser als TR ist und nicht befristet ist. Nach der Frist liegen die Zinsen weit unter denen von TR.

Aber abgesehen davon, man kann ja auch mit einem TR Konto zusätzlich alle 3–6 Monate hopsen und ein neues Konto aufmachen und dort das Geld verschieben.
Aber ein Teil des Geldes verbleibt auf dem Girokonto, um laufende Ausgaben oder Kartenabrechnungen zu bedienen. Wenn das bei TR liegt, bringt es 2 % Zinsen jeden Monat und das Saveback bringt zusätzlich 1%.
Mir persönlich reicht es.
Da setzt natürlich jeder andere Prioritäten...hat man Zeit und beschäftigt mit den verschiedenen Angeboten und hoppst ein bisschen hin und her,ist schon einiges zu holen,auch außerhalb der Blase "Trade Republic"... für mich wieder ein typisch gehyptes Produkt,was das Rad nicht unbedingt neu erfindet...da passt auch die in der Werbung ständig auftauchende spanische Bank BVVB dazu...sicher für den ein oder anderen interessant.

zeus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2023
71
385
423
Mach ich seit Dezember 2024.
Zinsen werden monatlich automatisch gutgeschrieben.
Überweisungen funktionieren wie hier schon geschrieben in Echtzeit.
Mir persönlich gefällt es.
Ich bin schon seit 2019 bei Trade Republic und bin sehr zufrieden damit (damals war TR noch keine Vollbank und es gab auch noch keine deutsche IBAN). Wie schon geschrieben werden die Zinsen monatlich gutgeschrieben. Ein Depot habe ich ebenfalls dort und habe einige Sparpläne auf ETF´s laufen.