Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Toys im Koffer mit Zwischenstopp in arabischen Ländern

Locobah

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 Mai 2017
144
420
1.203
südlich von Frankfurt
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrungen ob es Probleme geben kann, wenn man einen Zwischenstopp in einem arabischen Land hat, und der aufgegebene Koffer einiges an Spielzeug (z.B. Plug, Dildo, Handschellen, Strapse,...) enthält?
Würde mich mal interessieren. Ich frage für einen Freund.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Im Handgepäck sollte er vorsichtig sein also in den Koffer damit..genauso wie mit irgendwelchen verschreibungspflichtigen Tabletten wegen der erneuten Sicherheitskontrolle

Die werden wohl kaum alle Koffer durchleuchten und absuchen bei Transit Passagieren.. was wäre das für ein Aufwand.
Höchstens nach Drogen und Sprengstoff z.b. könnte ich mir vorstellen das sie mal Hunde an den Koffern vorbeilaufen lassen

Solange man nicht damit einreist gibt es sonst keinen Grund den Koffer zu filzen..
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Mit alles würd ich vorsichtig sein. Handschellen kannst wenn pech hast beim Transit raus gezogen werden und dein Anschluss flug verpassen.


Hast du das schon erlebt ?
Oder irgendwo gelesen ?
Oder dir das einfach ausgedacht ?

Die Aussage bezweifel ich .

Wie geht das das du da deinen Anschlussflug verpassen kannst ?
Und an welcher stelle wird man da rausgezogen ?

Du hast schon mitbekommen das der @Locobah das Zeug im Koffer mitnehmen will oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Barnes

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Hast du das schon erlebt ?
Oder irgendwo gelesen ?
Oder dir das einfach ausgedacht ?

Die Aussage bezweifel ich .

Wie geht das das du da deinen Anschlussflug verpassen kannst ?
Und an welcher stelle wird man da rausgezogen ?

Du hast schon mitbekommen das der @Locobah das Zeug im Koffer mitnehmen will oder ?

Hier im Forum hat einer dies bereits erlebt, im TV wurde auch schon darüber Berichtet. Gibt bsp. eine Serie auf National Geographic Ultimate Airports Dubai und da wurde es Thematisiert.

Auch im Koffer kann das zu Problemen führen.

Wie geht das das du da deinen Anschlussflug verpassen kannst ?
Und an welcher stelle wird man da rausgezogen ?

Wie geht das? beim Boarding wirst Du rausgezogen. Selber nicht erlebt da ich dies nicht mit führe, aber scho gesehen wir Leute von der Polizei beim Boarding in Dubai rausgezogen worden sind. Warum kann ich nicht sagen.
Aber da Du dies Bezweiffelst ohne selber zu Recherieren. :hmm

Nebenei können Sextoys auch in Thailand bei der Einreise zu probleme führen. Wie auch Porographie. Dazu Zählen auch kleine Filmchen auf dem Smartphone.
Mit Medikamenten die bei uns zugelassen sind kannste auch Probleme bekommen weil die unters Drogengesetz fallen.

Klar kann nicht alles geprüft werden im Transit, aber es kann, konsequenzen sind enie Strafe und evtl. verpasster Flug, aber nicht mehr.

Auf der seite emirates247.com

Dubai Airports has listed 19 items that are prohibited as checked in luggage items.

Here is the list.

1. All types of hammers
2. All types of nails
3. All types of screwdrivers and sharp work tools
4. All types of scissors with blades longer than 6cm
5. Personal grooming kit (parts longer than 6cm will be confiscated)
6. All types of swords and sharp objects
7. Handcuffs
8. All types of laser guns
9. All types of replica firearms
10. All types of firearms, ammunition and flare guns
11. All types of lighters (only one lighter is permitted)
12. All types of bats
13. All types of martial art weapons
14. Drills
15. All types of ropes
16. All types of measuring tapes
17. Packing tape
18. Electrical cables except for personal use
19. Walkie-talkie
In addition, liquids over 100ml are prohibited in carry-on baggage anywhere in the world.

Dubai Airports also has a set of baggage regulations and packing suggestions.

Wollte darauf hinweisen das pauschal auf alles, eine sehr wage aussage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@tuscani

Ich bezweifel nicht das Leute beim boarding rausgezogen werden .

Aber ich bezweifel das dies geschieht wegen Handschellen im Koffer.

Ich hatte bis heute mehr als 50 Flüge mit Emirates und IMMER mindestens einen deiner 19
aufgeführten Dinge im Koffer .
Natürlich immer ohne Problem .


Derjenige aus dem Forum hier dem das passiert ist hat der hier darüber berichtet ?
Oder hat er dir das erzählt ?
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
@tuscani

Ich bezweifel nicht das Leute beim boarding rausgezogen werden .

Aber ich bezweifel das dies geschieht wegen Handschellen im Koffer.

Ich hatte bis heute mehr als 50 Flüge mit Emirates und IMMER mindestens einen deiner 19
aufgeführten Dinge im Koffer .
Natürlich immer ohne Problem .


Derjenige aus dem Forum hier dem das passiert ist hat der hier darüber berichtet ?
Oder hat er dir das erzählt ?

Steht hier in einem Thread, kannst ja gerne suchen. Diesen Aufwand mach ich mir für dies nicht.

Das sind nicht meine Dinge sonder die der Vereinigten Emirate.
In allere Ehre aber weitere Diskussionen über deine Zweifel muss ich nicht führen.
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
580
460
853
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass ein member über Probleme berichtet hat. Wenn ich mich richtig erinnere hat er den Weiterflug verpasst, bekam dann wie meist üblich ein Hotelzimmer ausserhalb des Airports, und beim verlassen des Airports, bei der Zollkontrolle ists dann passiert. Es gab recht ärger wegen den Handschellen. Wäre er im Transitbereich geblieben wäre nix passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Lion Tom

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hat überhaupt schon mal wer Erfahrungen gemacht das ein Zöllner bei der Einreise den Koffer gecheckt hat?

Ja.
Passiert aber meisten nachdem man den Zoll schon passiert hat.
Man wird dann freundlich angesprochen und zu einem extra Platz auf der Ankunftebene geführt.

Beliebt sind Fluggäste mit einem Tag aus dem mittleren Osten am Koffer.
Geht da wohl eher um Zigaretten und Alkohol.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Ich glaube auch gelesen zu haben, dass ein member über Probleme berichtet hat. Wenn ich mich richtig erinnere hat er den Weiterflug verpasst, bekam dann wie meist üblich ein Hotelzimmer ausserhalb des Airports, und beim verlassen des Airports, bei der Zollkontrolle ists dann passiert. Es gab recht ärger wegen den Handschellen. Wäre er im Transitbereich geblieben wäre nix passiert.

Aha also das liest sich dann schon etwas anders.
Er hat also den Flughafen verlassen und deshalb wurden die
Handschellen vermutlich im Handgepäck beanstandet.
( oder eventuell auch im Koffer den er dann mit rausgeschleppt hat )

Also nicht rausgezogen beim umsteigen weil im Koffer sowas war.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
[...] wenn man einen Zwischenstopp in einem arabischen Land hat, und der aufgegebene Koffer einiges an Spielzeug (z.B. Plug, Dildo, Handschellen, Strapse,...) enthält?
[...]

Betonung liegt auf "Transit".
Gepäck - also das Aufgegebene - wird als geprüft und sicher eingestuft - es ist Transit-Gepäck.

Also Verladung von Flugzeug A nach Flugzeug B und wurde vor dem Beladen in Flugzeug A einem Security-Check unterzogen.
Das wird nicht mehr durchleuchtet - max. laufen Hunde dran vorbei zum Wuerckeck auf Sprengstoff/Drogen.
Das Gepäck wird auch im Zielland nicht mehr durchleuchtet - auch hier max. Hunde, die dran vorbei geführt werden.

Um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass das Gepäckstück beim Security-Check vor dem Beladen geöffnet wird, wurde mir empfohlen, ein Zahlenschloss (4-stellig) dran zu hängen und es somit zu verschließen.

Wenn beim Durchleuchten etwas gefunden wird, und man das Gepäckstück öffnen möchte, wirst Du ausgerufen.
Dabei müssten sich die Prüfer dann sehr sicher sein, etwas gefunden zu haben, da dies mit einem nervigen Aufwand verbunden ist.
Gerade wenn viel los ist am Flughafen verzichtet man meist darauf - es sei denn, es liegt ein begründeter Verdacht vor.

Solltest Du aufgerufen werden, gebügt die Information über den Zahlencode - Du musst also nicht irgendwo hin schlappen.

Ich frage für einen Freund.

Tun wir das nicht alle? :bigsmile:bigsmile[/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: BlueEyes und Locobah

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ja.
Passiert aber meisten nachdem man den Zoll schon passiert hat.
Man wird dann freundlich angesprochen und zu einem extra Platz auf der Ankunftebene geführt.

Beliebt sind Fluggäste mit einem Tag aus dem mittleren Osten am Koffer.
Geht da wohl eher um Zigaretten und Alkohol.

Kann ich bestätigen. Mit EK geflogen und in BKK nach dem Zoll wurde ich angesprochen von einem Uniformträger, und kurz befragt nach Zigaretten.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
.....

Um die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass das Gepäckstück beim Security-Check vor dem Beladen geöffnet wird, wurde mir empfohlen, ein Zahlenschloss (4-stellig) dran zu hängen und es somit zu verschließen.

Mach das aber nicht bei einem Flug nach USA. Koffer mit TSA-Schlößern sollte man da haben, sonst kann es passieren dein Koffer wird hochoffiziell geknackt, durchwühlt und geöffnet kommt er dann am Karussel an, na ja Teile davon.