Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Toys einführen?

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
Zum Einführen der Toys benutze ich meistens KY - funktioniert dann meistens ohne Probleme 🤪.
 
  • Like
Reaktionen: xelibrix

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.558
4.538
2.215
Nimm deinen Magic mit. Ich war Anfang des Jahres vor Ort. Hatte einen Womanizer dabei, und reichlich Schokolade dabei. Die einen Mädels stehen auf Toys, die anderen auf Schoki. Kannst nichts falsch machen.
… Sorry, bei mir läuft gerade etwas Kopfkino bei Deinem Beitrag.
was empfiehlst Du denn bei der Schokolade ? Ehr Snickers, ggf. Mars, oder vieleicht Toblerone für die welche es etwas heftiger mögen ? Ich mein se ne Ritter Sport, gar ne 100g Milka oder gar 200 Gramm block Schokolade Tafel ein zu führen stelle ich mir schmerzhaft vor :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
91
368
593
@sangsom
Muss das Teil zwingend ins Handgepäck ?
Ich würde das in den Koffer stecken und gut mach ich mit
meiner Dampfe genauso .
Ich hatte kürzlich einen normalen elektrischen Rasierapparat und ein ähnlichen Körperhaar-Rasierer im Aufgabengepäck beim Check-in den Khon Kaen. Daraufhin wurde ich vor dem Boarding zu meinem Gepäck gerufen, um den Koffer zu öffnen. Da wären Akkus oder eine Powerstation drin. Da man die Batterien nicht herausnehmen kann, mussten die Geräte dann in Handgepäck. Die Signaturen von elektrischem Sexspielzeug sollten sehr ähnlich aussehen.
Das war der erste und einzige Mal bisher, es ging vorher Dutzende Male im aufgegeben Gepäck. Nun verbessert sich aber auch die Scantechnik ständig, ... also in Zukunft eher Handgepäck, die es eigentlich auch sein soll. Ist aber eben auch Gewicht und auch da war VietJet in KKC sehr penibel.
 
  • Like
Reaktionen: sangsom

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723
Also ich hab auch Sachen mit Internem Akku im Aufgabegepäck
wie zB Zahnbürste oder Haarschneider und noch keine Probleme damit bekommen .
Ja sind ja auch im Aufgabegepäck erlaubt solange sie den Grenzwert nicht überschreiten nur litium Akkus und Powerbank s sind verboten im Aufgabegepäck
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
117
142
723

Z.b Regeln Lufthansa kann aber von Airline zu Airline variieren​

Tragbare elektronische Geräte mit Lithium-Ion Batterien

Beschreibung
Tragbare elektronische Geräte, die Lithium-Metall- oder Lithium-Ionen- Zellen bzw. -Batterien enthalten, z. B. Uhren, Taschenrechner, Kameras, Mobiltelefone, Laptop-Computer, Camcorder, usw., wenn diese für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind.

Aufgegebenes Gepäck: Ja (bis zu 100 Wh oder 2 g) – Geräte müssen vollständig ausgeschaltet und vor Beschädigung geschützt sein / Nein (100–160 Wh oder 2–8 g)
Handgepäck: Ja
Genehmigung der Fluggesellschaft erforderlich: Nein (bis zu 100 Wh oder 2 g) / Ja (100–160 Wh oder 2–8 g) (1)

Regeln
  • Batterien müssen die Anforderungen des "UN ManuaI of Tests and Criteria", Teil III, Abschnitt 38.3 erfüllen.

Regeln für Ersatzbatterien
1.
Lithium-Metall- oder Lithium-Ionen-Ersatzzellen / -batterien mit einer Nennenergie von bis zu 100 Wh für solche elektronischen Gebrauchsgegenstände:
  • Nur im Handgepäck und in Mengen für den persönlichen Gebrauch.
  • Diese Batterien müssen einzeln gegen Kurzschluss gesichert sein.
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.836
60.937
5.215
Bin mir da nicht sicher,läuft ja nicht mit Batterien die man raus nehmen kann.

Nein kann ganz normal in den Koffer mit bis zu (nagel mich nicht auf den exakten Wert fest) 100 oder 120 Wh wenn der Lithium Ionen Akku fest verbaut und nicht rausnehmbar ist. Ich habe immer meine BT Box von JBL im Koffer. Soll gegen versehentliches Einschalten möglichst geschützt sein.

Laut denn Gepäckverordnungen gehören Sex Toys wie Vibratoren usw. in das Handgepäck,aber bei der Größe des Dings könnte es schon wieder als Waffe durchgehen.

Da sind garantiert keine Sextoys genannt. :floor

Da wären Akkus oder eine Powerstation drin. Da man die Batterien nicht herausnehmen kann, mussten die Geräte dann in Handgepäck. Die Signaturen von elektrischem Sexspielzeug sollten sehr ähnlich aussehen.

Eine Powerbank darf man nicht im Gepäck mitnehmen, weil das kein Gerät mit eigener Funktion ist. Das ist im Grunde nur ein recht großer Akku in einem Gehäuse. Das gehört ins Handgepäck. Da die technischen Unterschiede auch das Check-in Personal nicht wirklich versteht, lüge ich auch grundsätzlich auf die Frage, ob elektronische Geräte im Koffer sind und interpretiere die Frage in Richtung verbotener elektronischer Geräte. Ich diskutiere da nicht mit einem Blondchen, die nicht ansatzweise weiß, wieviel eine Wh ist.

Z.b Regeln Lufthansa kann aber von Airline zu Airline variieren
Sind eigentlich für alle Airlines gleich, da es sich um IATA Richtlinien handelt.
 

Ähnliche Themen