Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Touristenvisum

Suphitcha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juli 2014
38
43
428
Hallo!
Möglicherweise wurde das Thema schon öfters behandelt,trotzdem mein Anliegen.Wenn ich in Germany ein 2 Monatsvisum beantrage,kann ich dieses bei der Immigration um einen Monat verlängern,hab ich öfters gemacht.Angenommen,ich würde nach Cambodia fliegen und dort eine Woche bleiben,könnte ich dort wiederum ein Tourivisum für 2 Monate bekommen mit dann Verlängerungsmöglichkeit?
Es geht mir nur um Touristenvisum und nicht um Runs usw.Kann mir jemand die Frage beantworten und wenn dies ginge,könnte ich das immer wiederholen?
Freue mich auf konstruktive Antworten.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Warum nicht gleich dir das 6 Monate Tourist Visa in D besorgen und alle 2 Monate eine Tour ins benachbarte Ausland . Dann 1-2 Tage vor Ablauf des Visums einfach neu einreisen und schon hast du 8 Monate Aufenthalt ohne viel Geschrei . Danach dann dir ein 2 Monate Visa besorgen und eventuell im Lande nochmals verlängern .

Skippy

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es gibt irgendeine Beschränkung bei der maximalen Aufenthaltsdauer in einem Jahr mit dieser Art von Visa.
Finde das aber auf die schnelle nicht.

Und beim Non Immigrant kann ein neues nur im Heimatland beantragt werden.
Ob es beim Tourist Visa eine ähnliche Einschränkung gilt weiß ich nicht da ich dieses Visa nicht nutze.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@teletubbi

Ich glaube dass es beim 6 Monate Tourist Visa keine Einschränkung gibt denn meiner Frau wurde ja das Non Immigatnt- o verweigert weil sie die meisten Bedingungen nicht erfüllte . Ihr wurde das 6 Monate Visa ausgestellt und gesagt dass sie jeder Zeit ein neues erhalten würde nach Ablauf ihres alten Visums . Allerdings müsste sie dafür dann nach hause fliegen weil man das ja nur im Lande wo man angemeldet ist erhält . Das werden wir nicht tun sondern sämtliche legalen Möglichkeiten ausnutzen die es eben gibt um das Jahr dann eben voll zu kriegen .

Skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Also ich habe mir das so gedacht !

Einreise mit 6 Monats Visa -alle 2 Monate raus und bei der letzten Einreise unbedingt aufpassen dass man noch kurz einreist vor Ablauf der Gültigkeit des Visums . Sind dann schon mal +- 8 Monate . Danach fliegen wir nach Burma und reisen mit einer 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung wieder ein .
Nach 30 Tagen fliegen wir auf die Philippinen für 2 Wochen und haben dort Zeit uns ein neues 2 Monate Visum zu besorgen das dann nach der Einreise nochmals hier um 30 Tage verlängert werden kann -alles in allem 12 Monate .

Non Immigrant O und 6 Monate Tourist gibt es nur im Land wo man angemeldet ist und kosteten den selben Preis .

Das mit den Visums hat sich schon sehr geändert denn 2007-2009 waren wir beide hier mit Non Immigrant O Visa obwohl wir beide die Bedingungen nicht erfüllten . Dieses Mal wurde ihr das Visa verweigert weil sie weder das erforderte Alter und noch keine Rentnerin sei usw . Dass ich die Bedingungen auch nicht erfülle ausser dass ich über 50 bin war ihnen egal.

Also erhielt sie ein 6 Monate Tourist zum selben Preis wie ich das Non Immigrant -O

Als Dependant Person hätte sie allerdings ein Non Immigrant O-A erhalten wenn ich das beantragt hätte aber das wird in unserem Fall nur bei der Botschaft in Canberra ausgestellt und nicht beim Konsulat in Sydney . Da wollte ich nicht hin und so sind wir eben mit zwei verschiedenen Visums eingereist und müssen nun versuchen das Jahr auf legalem Weg wie oben beschrieben zu überbrücken .

Ein erstes Problem gab es aber schon als meine Frau allein einreiste in BKK als der Immigration Beamte das Datum auf dem Visa nicht lesen konnte weil der Monatsname nicht ausgeschrieben war sondern als Zahl da stand und er die englische Schreibweise nicht lesen konnte . hat sich aber dann erledigt nachdem seine Chefin das gecheckt hat . Bin nun gespannt wenn wir nächsten Monat aus Vientiane kommen werden und der Grenzbeamte da kein englisch kann .........

Skippy

Zuletzt bearbeitet:

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.184
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
tt. gab früher die Regel innerhalb 180 Tagen max 90 Tage in Thailand (Ausnahme die Jahres-visa )
Gibt aber noch einige Seiten im Web wo das nie gelöscht wurde und leider nicht ersichtlich aus welchen Jahrzehnt die Info stammt.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Beim Thai Konsulat wurde uns jedenfalls angeboten einfach ein neues 6 M Tourist Visum zu beantragen nach Ablauf des ersten Visums . Von einer Gesamtaufenthaltsdauer war da keine Rede .

Wäre aber interessant das genau zu wissen denn in dem Fall würde ich meinen Mietvertrag hier nicht verlängern .

Skippy

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
@skippy
Theoretisch ist die Anzahl der Touristenvisa pro Jahr nicht beschränkt, die Regelung mit den 180 Tagen pro Jahr ist schon seit 2006 aufgehoben.
Es gibt aber durchaus bei den einzelnen Konsulaten (in den thailändischen Nachbarländern) interne Regelungen wie diese Touristvisa gehandhabt werden. In bei den Konsulaten in Laos gibt es 2-3 Touristvisa (leider nur noch single entry) nacheinander, danach muss ein Visum aus einem anderen Konsulat dazwischen sein, um das ganze wieder zu "resetten".
In Cambodia, Malysia, Burma und Vietnam gibt in der Regel nur 1 bis 2 hintereinander (mit Glück).
Bei den Honorarkonsulaten in D ( insbesondere Stuttgart und evtl. Essen) sind auch mehrere METV ( multi Entry Tourist Visa; 6 Monate) kein Problem, im Zweifel würde ich da aber vorher nochmal telefonisch nachfragen.

• Like
Reaktionen: skippy

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Habe jetzt mal etwas recherchiert.
Diese Beschränkung scheint tatsächlich aufgehoben.

Demnach wäre es, unter Ausnutzung aller Möglichkeiten, möglich 270 Tage in Thailand zu sein mit dem Tourist M.

Hängt also bei euch wirklich nur daran ob ihr auf den Philippinen ein neues bekommt.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.192
42.892
5.565
zu Hause
Non Immigrant O und 6 Monate Tourist gibt es nur im Land wo man angemeldet ist und kosteten den selben Preis .

Gibt es in Deutschland das Non Immigrant O - M noch? bei uns kannste es seit Mai vergessen. Kostete Fr. 185.00, den selben Preis wie das Touri Visum mit mehrmaliger Einreise

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Tourist-Visa-S für 60 Tage kann im Ausland und D und TR-Touristenvisa-S-M bis 3 Einreisen (könnte nun auch "mehrfach" sein) in D gemacht werden.
Tourist-Visa S ingle 60 Tg +30Tg Ext 30 € 1 Einreise 90 Tg gültig
Tourist-Visa M ulti je max 60Tg, ges. 180 Tg +30Tg Ext 150 € mehrfache Einreisen 180 Tg gültig

Non-Immigrant O-M ulti (je max 90Tg) 1 Jahr + 30Tg Ext 150 € mehrfachEinreisen 365 Tg gültig

Non-Immigrant O-Visa A-nnual Retirement 1 Jahr + 30Tg Ext mit ReEntry 365-Tg gültig

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.192
42.892
5.565
zu Hause
@kbro

Bist du dir sicher? Kann es nicht sein, dass die Konsulate ihre Web-Seiten noch nicht aktualisiert haben.

In Basel hiess es wir müssen noch alles übersetzen, dies soll in den nächsten Tagen geschehen.
Zürich hat gewisse Informationen auf der WEB Site, aber noch nicht alles.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@ Teletubbi

Sehe da keinen Grund dass sie das in Manila verweigern sollten . Wenn doch ,fliegen wir eben nach Kuala Lumpur oder Vientiane . Das wird klappen solange es legal nach den Thai Gesetzen ist . Wenn es dann doch wider Erwarten doch nicht ausgehändigt werden würde dann müssten wir eben mit einem 30 Tage hier einreisen und unser Condo leeren und definitiv ausreisen . Wäre zwar nicht nach dem Wunsch meiner Frau aber ich könnte damit sehr gut leben .

@ kbro

Ja das 6 Monate Tourist Visa ist ein Multiple Visa mit max 2 Monaten im Land .
Gut ist dass man dieses Visa auch im Lande um 30 Tage verlängern kann . Würde mir einen Visa Run sparen . Werde mir das aber von der Immigration hier bestätigen lassen .

@Reiner W. Ahnsinn

Also mir wurde ein Non Immigrant O -M Mitte Mai ausgehändigt ,allerdings in Sydney /AUS .

Skippy