Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Touristenvisum Infos

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
eben nochmal mit dem konsulat in ffm telefoniert und die wollen ticket für ein- und ausreise sehen.
ich denke ich werde einen billigen flug nach vietnam für 30 euro mitbringen, dann bin ich auf der sicheren seite.

ich war dann doch zu geizig und habe einen einen x-beliebigen flug ausgedruckt ohne zu buchen
habe heute problemlos mein TR Visum mit 3 Einreisen bekommen
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Es gibt klare gesetzliche Regelungen - die gibt es in DACH wie auch in LOS. Wie diese Regelungen dann ausgelegt werden ist teils von Fall zu Fall unterschiedlich. Im allgemeinen sind Konsulate grosszuegiger in der Auslegung (wollen ja Visa verkaufen) als die Botschaft oder das Generalkonsulat in Frankfurt. Aber gerade diese "grosszuegige" Auslegung der Gesetze kann sich eben auch von heute auf morgen aendern und dann geht nicht mehr, was gestern noch moeglich war.
Ausserdem darf man bei allem eines nicht vergessen: Das Visum wird bei der Einreise von der Immigration am Flughafen kontrolliert und erst dort mit dem Stempel erhaelt man den Aufenthaltsstatus.

"Die Visa, die vom Generalkonsulat ausgestellt wurden, gelten zwar für Thailand und müssen innerhalb von 3 Monaten nach Ausstellung verwendet werden. Die Einreise in das Land wird jedoch vor Ort vom Immigration Office Thailands gewährt und kann trotz eines gültigen Einreisevisums vom Immigration Office Thailands abgelehnt werden."
(Zitat von der offiziellen Seite des Generalkonsulats in Frankfurt)

Somit sollte auch klar sein, dass falsche oder unrichtige Angaben bei der Visaerteilung - wenn sie bekannt werden - bei der Einreise zu einer Ablehnung fuehren koennen. Kam sicherlich kaum oder garnicht vor, wenn man nicht gerade auf der black list stand - aber die letzten Monate zeigen auch, dass Thailand eben die (sagen wir mal) lasche Auslegung der Gesetze verschaerft und bei Vergabe und Einreise genauer hinschaut.

Aber inzwischen gehoert tricksen und sich einen Schleichweg suchen zum guten Ton - aber dann bitte auch nicht beschweren wenn es in die Hose geht.
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
finde die panikmache hier im forum übertrieben aber wie clearmaker bereits sagte das muss ja jeder selber wissen
das visum wurde übrigens vom generalkonsulat ffm ausgestellt
 
  • Like
Reaktionen: eddy.09

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ist es gleich Panikmache, wenn einer mal zurecht darauf hinweist, wie das auch laufen koennte?

Das Thema haben wir doch schon bei den ATM und den Zimmersafes ausdiskutiert.
Die werden auch nicht sicherer, nur weil einem selbst noch nie etwas passiert ist.
Die Visavergabe wird bei den thailaendischen Honorarkonsulaten eben lockerer gehandhabt als beim Generalkonsulat oder der Botschaft. Darum habe ich meine Visa auch meist bei den Honorakonsulaten gemacht und trotzdem nie ein Problem bei der Einreise gehabt.
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
ja ich finde es ist panikmache wenn hier ständig von irgendwelchen worst case szenarios berichtet wird, die in realität scheinbar nie eintreffen

vor einigen wochen wollten mir ein paar schwarzmaler noch erzählen es gäbe ja bald sowieso überhaupt kein TR visum mit mehrfacher einreise mehr wegen der militärregierung

ausserdem verstehe ich nicht warum hier im thread alle davor warnen sich einfach ein ticket auszudrucken und es dann selber aber genau so machen

auch das mit dem strengen generalkonsulat kann ich nicht nachvollziehen denn genau dort war ich und es war sehr locker. nach den angaben hier im forum dachte ich die schleifen mich gleich ins nebenzimmer und packen mich ins kreuzverhör

ich finde wir sollten hier bei den fakten und erfahrungen bleiben und nicht bei könnte, hätte, würde
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
vor einigen wochen wollten mir ein paar schwarzmaler noch erzählen es gäbe ja bald sowieso überhaupt kein TR visum mit mehrfacher einreise mehr wegen der militärregierung

Touristvisa waren halt auch nicht fuer Expats gedacht. Und trotzdem hatten die oft diese und niemand hatte sich vorher daran gestoert. Es muss auch nicht jeder in den Knast. der gegen einen ATM tritt. Man sollte aber wissen, dass das in TH schnell passieren kann, wenn man zu Gefuehlsausbruechen neigt.