Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Touristenvisum Infos

Fry

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2013
10
0
211
Muss dann demnächst mein TR Visum beantragen.

Hat hier bestimmt schon der eine oder andere letztens gemacht.

Wichtig wäre zu wissen
1) ob ich den Flug vorher buchen muss und
2) ob es ein Problem gibt wenn bis zum Rückflug mehr als zwei Monate vergehen?

3) Ich könnte alternativ auch nur einen Hinflug buchen, preismässig macht das in diesem bestimmten Fall keinen grossen Unterschied. Aber andererseits könnte auch diese Variante problematisch sein.

Wär praktisch wenn ich hier schonmal eine Orientierung dazu bekomme was nötig ist
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Die Konsulate haben alle Telefonnummern - was willste hier hören ?

solche Dinge können sich wöchentlich ändern - also an der richtigen Stelle nachfragen und gut isses !
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.912
6.678
3.315
Wichtig wäre zu wissen
1) ob ich den Flug vorher buchen muss und
2) ob es ein Problem gibt wenn bis zum Rückflug mehr als zwei Monate vergehen?
3) Ich könnte alternativ auch nur einen Hinflug buchen, preismässig macht das in diesem bestimmten Fall keinen grossen Unterschied. Aber andererseits könnte auch diese Variante problematisch sein.

1:
Für ein Touri Visum brauchst du keinen Flug.. weder hin noch zurück

2:
wenn du ein Visum für 2 Monate hast und länger bleibst ist das nicht legal was soll die Frage ?

3:
das macht sehr wohl einen Unterschied.. Flüge von Th nach D sind in der Regel teurer wenn du vor Ort buchst
 

Fry

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2013
10
0
211
@Billy
Hast schon Recht, aber ich hab kein großes Vertrauen zu telefonischen Auskünften.

Ich kenn das von den Fluggesellschaften wo die verblödeten Praktikantinnen keine einzige Frage sicher beantworten können. Oder von Ämtern wo auch nie jemand was konkret sagen kann.

Dann heißt es vielleicht machen Sie dies, buchen Sie ein Ticket, und am Ende heißt es Sie hätten das Ticket so nicht buchen dürfen. Sie wollen ja länger als zwei Monate bleiben. (lässt sich ja ohne weiteres Verlängern das Visum)

Egal werde morgen mein Glück versuchen und mir meine Frage in den nächsten Tagen selbst beantworten : )
 

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Fry-
Wie lange willst denn bleiben, oder ist es Open End?

Wenn du nicht laenger als 2 Monate bleiben willst, dann brauchst du seit Ende August kein Visa mehr,
kannst bei Thai Immigration in Thailand, deinen VISA freien Aufenthalt von 30 Tagen bei Fluganreise um weitere 30 Tage gegen Zahlung von 1.900.- Baht verlaengern. Ist NEU!

Danach musst du ausreisen, koenntest aber gleich wieder einreisen und bekaemst als Deutscher auch bei Landgrenze Einreise einen weiteren 30 Tage Visafreien Aufenthalt.

Oder, lass dir eine Touristen Visum an Thai Konsulat in D ausstellen. =60 Tage Visa, in Thailand an Thai Immigration gegen gebuehr um weitere 30 tage verlaengerbar.

Vorteil waere du hast ein veraenderbares Ticket, wenn du laenger bleiben willst. Kann auch gegen Gebuehr sein, die Veraenderung.
Tickets kosten ein wenig mehr, ist aber gut flexibel mit seinem Flugtermin sein zu loennen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: DerAndi

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
@Alfred61:

DANKE!!!

Endlich hat das mal jemand kurz und prägnant (und korrekt!) zusammengefasst ohne gleich aggressiv zu werden!
Dafür gebührt Dir mein Großer Dank + Stern!


LG
DerAndi



@fry: damit sollten Deine Fragen beantwortet sein!
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.849
2.765
Hamburg/Pattaya
-Fry-
Wie lange willst denn bleiben, oder ist es Open End?




Danach musst du ausreisen, koenntest aber gleich wieder einreisen und bekaemst als Deutscher auch bei Landgrenze Einreise einen weiteren 30 Tage Visafreien Aufenthalt.


Da bin ich aber skeptisch denn diese Regelung ist doch grad im Umbruch. Die anderen Infos von @Alfred sind OK. Ich würde ein Touri Visum mit 2 Einreisen machen; Dann bekommst du bei 2. Einreise nochmal 60 Tage.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ein Rueckreise - Ticket muss es nicht unbedingt sein, ein Weiterreise - Ticket ( raus aus LoS ) reicht, das kann nach Laos, Cambodia oder Pusemuckel sein. Theoretisch auch eine Busfahrkarte nach Malaysia, nur wird's die in DACH am Schalter nicht geben.
 

Fry

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Januar 2013
10
0
211
Hey danke an alle,

hab mich heut beim Konsulat erkundigt, war glaub ich keine Praktikantin am Apparat, ich hoffe daher mal die Infos sind zuverlässig.
Also Flug muss gebucht sein. Hinflug reicht.
Wenn Rückflug auch nach 2 Monaten gebucht ist, geht das in Ordnung.

Die Frau hat übrigens gemeint Visa Verlängern wäre jetzt nicht mehr so einfach möglich ;)
Hab nur gemeint da kommt man gar nicht hinterher so oft wie sich was ändert.
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
1:
Für ein Touri Visum brauchst du keinen Flug.. weder hin noch zurück

2:
wenn du ein Visum für 2 Monate hast und länger bleibst ist das nicht legal was soll die Frage ?

3:
das macht sehr wohl einen Unterschied.. Flüge von Th nach D sind in der Regel teurer wenn du vor Ort buchst


in frankfut wollen sie ein flugticket sehen
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
In München reicht einfach ein Ausdruck eines Fluges im Internet (nicht gebucht und auch nicht reserviert).
Ich hab das bereits dreimal genauso gemacht und keiner hat nachgefragt. Das heisst natürlich nicht, dass das immer so funktioniert.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
Post #15 ist, sorry, genau wie so viele andere Posts.
Natürlich kanns funktionieren und wird auch in 9
von 10 Fällen, wie auch bei mir schon.

Aber in anderen Fällen wirds nicht funktionieren,
dann stehste dumm da, wie die Kuh vor´m Gatter.

Ist wie Falschgeld oder Eiswürfel aus Brackwasser.

Fahrt die legale Schiene und gudd is! :wink1
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Es ist schon ein Unterschied ob es sich um die Botschaft, ein Generalkonsulat oder ein Honorarkonsulat handelt.
Was in post Nr. 15 beschrieben wird, gilt eigentlich nur fuer Honorarkonsulate und klappt da auch, in fast allen Faellen.

Wichtig ist immer, dass man sich das Visum rechtzeitig besorgt, wenn man denn eines braucht, dass man dann noch Zeit hat, falls irgendetwas nicht so klappt, wie man sich das vorstellt.
 

active75

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2010
307
96
488
eben nochmal mit dem konsulat in ffm telefoniert und die wollen ticket für ein- und ausreise sehen.
ich denke ich werde einen billigen flug nach vietnam für 30 euro mitbringen, dann bin ich auf der sicheren seite.
 

Clearmaker

Schreibwütig
   Autor
16 Februar 2010
813
685
1.333
am Lech...
Post #15 ist, sorry, genau wie so viele andere Posts.
Natürlich kanns funktionieren und wird auch in 9
von 10 Fällen, wie auch bei mir schon.

Aber in anderen Fällen wirds nicht funktionieren,
dann stehste dumm da, wie die Kuh vor´m Gatter.

Ist wie Falschgeld oder Eiswürfel aus Brackwasser.

Fahrt die legale Schiene und gudd is! :wink1

Mo das stimmt natürlich dass man besser die legale Seite nimmt.
Aber dann machen die Fragen hier auch keinen Sinn, da die legale Seite ganz klar und deutlich auf jeder Thaikonsulat Homepage beschrieben ist und das könnte dann (theorethisch) jeder selber lesen.
Ich würde mir hier keinen Stress machen ausser wenn ich 3 Stunden Anfahrt zu einem Konsultat hätte. Einfach hinfahren probieren und wenns nicht klappt dann buch ich halt ne Flug und fahr nochmal hin. Am Telefon haben die mir auch immer erzählt ich brauche nachweisbar einen Flug. Als ich dann dort war hat irgendeine Probebuchung ausgereicht.

Mir haben auch viele hier im Forum tausendmal versichert ich muss mind. 50 sein um das Non Immigrant -0-M zu erhalten. Hat auch auch nicht gestimmt, bin 46 und habe eine Erwerbsminderungsrente der deutschen Rentenversicherung und hab das Visum vor 2 Wochen bekommen.
Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden, welchen Weg er versucht, ich mache oft gerne meine eigenen Erfahrungen.
:zwink