Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Touristen Visum , Angabe 60 Tage oder 90 Tage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.158
39.025
5.565
zu Hause

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.288
6.026
1.965
Wollte das Flugticket nach Vietnam eigentlich kurzfristig über 12Go Asia kaufen.

Das Problem könnte eventuell bei der Ausreise von Deutschland aus sein, da die 30 Tage visumfreie Einreise nach Thailand bei deinen Rückflugdaten überschritten ist. Manche Fluggesellschaften achten darauf und könnten dir die Beförderung verweigern, da hilft dann ein Onewardticket oder du hast dein 12Go Asia Ticket bereits und kannst es gegebenenfalls vorzeigen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.970
5.972
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
42
155
393
Bavaria
@Michim
3) Bei Einreisen über den BKK Int. Airport kann man unbegrenzt oft einreisen und bekommt immer wieder 30 Tage.

Das Königlich Thailändisches Generalkonsulat München schreibt dazu:
Bitte beachten Sie, dass ein visumfreier Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Quelle: Visa Exemption - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
 
Zuletzt bearbeitet:

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
61
124
613
34
@Michim
3) Bei Einreisen über den BKK Int. Airport kann man unbegrenzt oft einreisen und bekommt immer wieder 30 Tage.

Das Königlich Thailändisches Generalkonsulat München schreibt dazu:
Bitte beachten Sie, dass ein visumfreier Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Quelle: Visa Exemption - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก

Unbegrenzt nicht. Es gibt Berichte, dass nach dem fünften oder auch erst zehnten Mal genauer hingesehen wird.


Sonst würde sich ja niemand beispielsweise ein Elite-Visum holen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.114
13.909
3.115
Berichte wo, von wem? Etwas genauer bitte.
Hab schon häufiger von meinem Fall erzählt. @wiwowa hat in seinem neuen Thread auch erst von seiner letzten Einreise, die nicht ganz unproblematisch verlief, berichtet. @billy13 hatte, soweit ich mich erinnere, auch schon mal ein Problem bei der Einreise.

Wenn man 4-5x (oder mit Glück noch häufiger) hintereinander oder in sehr kürzen Abständen für 30 Tage (oder selbst mit TR-Visum für 60 Tage) einreist und dann noch ständig auf der Immigration verlängert, um möglichst lange am Stück in Thailand zu bleiben, ist irgendwann Schluss damit, weil die Immigration davon ausgeht, dass man ohne entsprechendes Visum in Thailand wohnt und womöglich sogar arbeitet.

Bei ein paar mehrwöchigen Urlaubsreisen pro Jahr und entsprechenden zeitlichen Abständen zwischen den Einreisen, gibt es aber keine Probleme.
 

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
42
155
393
Bavaria
Hab schon häufiger von meinem Fall erzählt. @wiwowa hat in seinem neuen Thread auch erst von seiner letzten Einreise, die nicht ganz unproblematisch verlief, berichtet. @billy13 hatte, soweit ich mich erinnere, auch schon mal ein Problem bei der Einreise.

Wenn man 4-5x (oder mit Glück noch häufiger) hintereinander oder in sehr kürzen Abständen für 30 Tage (oder selbst mit TR-Visum für 60 Tage) einreist und dann noch ständig auf der Immigration verlängert, um möglichst lange am Stück in Thailand zu bleiben, ist irgendwann Schluss damit, weil die Immigration davon ausgeht, dass man ohne entsprechendes Visum in Thailand wohnt und womöglich sogar arbeitet.

Bei ein paar mehrwöchigen Urlaubsreisen pro Jahr und entsprechenden zeitlichen Abständen zwischen den Einreisen, gibt es aber keine Probleme.

@robbbbor

Es ist nicht "irgendwann" Schluss, sondern bei einem Aufenthalt von jeweils 30 Tagen nach max. 3 visumfreien Einreisen innerhalb von 180 Tagen (gerechnet ab Datum der ersten Einreise).

Das Königlich Thailändisches Generalkonsulat München schreibt auf ihrer Webseite:
Visumbefreiung für die Einreise nach Thailand zu touristischen Zwecken:
Bürger folgender Länder dürfen zu rein touristischen Zwecken ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 30 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten. Mit dem Flugzeug darf beliebig oft eingereist werden. Die Einreisen auf dem Land- und Seeweg sind auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt.
Bitte beachten Sie, dass ein visumfreier Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
Siehe auch Visa Exemption - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Michim

lamanga

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Januar 2014
46
65
378
Bin von 10.12-21.1 in Thailand, wenn ich am 20.12-22.12 einen Bus ausflug nach Kambodscha mache, bekomme ich dann neue 30 Tage Visa?
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.912
3.765
Du bekommst weder am 10.12. noch am 22.12. ein Visum. Ich gehe mal davon aus, dass du aus der DACH-Region stammst.
Wenn es so genau geht dann bekommt niemand ein Visum für Thailand. Da heisst es nämlich wie international überall Visa.
Visum ist die rein deutschsprachige Bezeichnung und war ursprünglich nur in der DDR gebräuchlich. In D hieß es früher „Sichtvermerk“. Wurde aber nach der Wende dann warum auch immer Visum genannt.

Aber lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wenn jemand für den 30 Tage Aufenthalt, der offiziell „Visa Exemption“ genannt wird, die Bezeichnung „30 Tage Visa“ nutzt, weiß doch jeder hier was gemeint ist und es müssen nicht immer sämtliche Oberlehrer und sonstige Post-Sammler den gleichen Fehler zum wahrscheinlich hunderttausendsten mal meinen ihn nutz- und sinnlos korrigieren zu müssen.
 
Cosy Beach Club

Stormbringer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Januar 2024
86
104
293
Ich bitte dich, er hat ein Visum für 60 Tage das bei der Einreise am 29.11.24 nur bis zum 27.01.24 gültig ist. Es geht hierbei rein um die Fluggesellschaft, die den Transport wegen der Zeitüberschreitung des Visums um 30 Tage verweigern kann.
So ist es!

Angeblich sollen es nicht alle oder manche nicht ganz so ernst nehmen mittlerweile, von den Airlines. Ich persönlich wollte das Risiko abgelehnt zu werden wegen Visumsüberschreitung nicht eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Stormbringer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Januar 2024
86
104
293
Pungparamee, Ich wiederhole mich gerne:

Mit Visum kann ich sogar ohne Rückflugticket einreisen.
Ich erlaube mich auch mal (sinngemäß) zu wiederholen - das Visum hast du persönlich (also kein Hörensagen) ohne Rückflugticket bekommen?!?

Falls ja, darf man fragen welches Visum du da in DE ausgestellt bekommen hattest?

---

Und ja, ich spreche nicht von der Immigration, sondern von der Airline.
Die interessiert das Ticket nicht, wenn ich ein Visum habe.

Das sind deine eigenen praktischen, eigenen Erfahrungen, richtig?!! Von welchem Flughafen fliegst du?
 

Stormbringer

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 Januar 2024
86
104
293
Wäre ich mir nicht so sicher .
Die Fluggesellschaft hat das Recht, es zu kontrollieren
Bei visafreier Einreise, ja.
@TomHarley, das ist doch Quatsch mit Soße was du da erzählst, sorry...

Wenn einer am Schalter steht zu einem Flug nach Thailand, dessen Aufenthalt/Rückflug innerhalb 30 Tagen liegt, warum sollte da die Airline auf die Idee kommen ein Visum kontrollieren zu wollen, wohlwissend dass man da automatisch ein Visa on arrivel bekommt aus D/A/CH??????????

Wenn einer 60 oder 90 Tage unterwegs ist (Flugticketdauer) wie in unserem Falle in diesem Thread, woher bitteschön soll die Mitarbeiter am Abfertigungsschalter denn wissen ob der Fluggast vor ihm visafrei einreist, oder ein reguläres Visum hat?? Ohne danach gefragt zu haben?!

Um mal von irgendwelchen Steintischdiskussionen (??) wegzukommen, hier ein wenig input:
https://esv-campus.de/ce/befoerderu...w-unvollstaendiger-ausweispapiere/detail.html

Dort steht folgendes, für jedermann nachlesbar:

''Üblicherweise haben die Fluggesellschaften in ihren AGB (ABB) als Beförderungsverweigerungsrecht formuliert, dass der Passagier nur dann befördert werden muss, wenn er bei Abfertigung ein gültiges Ausweispapier – sei es Personalausweis oder auch Reisepass, ggf. mit den erforderlichen Visa – vorlegen kann.
Es hat sich eingebürgert, dass die abfertigende Fluggesellschaft schon beim Einchecken, also vor der eigentlichen Passkontrolle, die Reisedokumente überprüft, so die Gültigkeit des Reisepasses und die notwendigen Visa.

Dies geschieht im wohlverstandenen Eigeninteresse der Fluggesellschaft. Wenn nämlich ein Flugpassagier ohne ausreichende Ausweispapiere oder Einreisedokumente befördert wird, muss die Fluggesellschaft diesen nicht nur auf eigene Kosten zum Ausgangsflughafen zurückbefördern.''

---

Aber ok, wenn hier wieder Treffen der "Experten" ist (die z.B nicht mal die Passdaten bei der Beantragung korrekt eingeben können) werde ich mich natürlich jetzt zurückhalten.

Mit Verlaub, für welche Fachgebiete bist du denn der ausgewiesene ''Experte'' hier?

Ich frage das als Neuling hier im Forum. Man möchte ja schon aus Zeitgründen ein wenig die Spreu vom Weizen trennen (können) wenn es um relevante Themen geht/gehen sollte... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.