Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Touristen Visum , Angabe 60 Tage oder 90 Tage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.855
9.929
3.218
Bayern
@Alwaro, @Jonny70 meint, dass wenn er kurz vor Ablauf seiner 60-tägigen Aufenthaltserlaubnis nach Kambodscha oder Laos ausreist, muss er nicht zu irgendeiner Immigration in Thailand um dort die Aufenthaltserlaubnis um weitere 30 Tage zu verlängern.

Er bekommt mit der Einreise aus Kambodscha oder Laos wieder 30 Tage visa exemt
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.965
44.585
4.115
Also ich konnte keinen Hinweis darauf finden, wo ich mich befinden muss, um das Visum beantragen zu dürfen.
Der 2. Punkt beim eVisa Antrag ist dein derzeitiger Aufenthaltsort, wenn du da Thailand angibst, geht es im Prozess nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Biker und chockdee
Thailernen.net

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
192
1.437
1.143
Das Auswärtige Amt schreibt das hier:

Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen zulässig….

Einreisen ohne Visum auf dem Land- und Schiffsweg sind auf max. zwei Einreisen pro Kalenderjahr begrenzt. Die Einreise über internationale Flughäfen ist von dieser Regelung nicht betroffen


Bedeutet, wenn ich das richtig verstehe:

1) Bei Einreisen am international Airport oder am Grenzort auf dem Landweg (z.B. Kambodscha) gibt’s immer 30 Tage.

2) Über Land kann man darüber hinaus maximal 2 mal (á 30 Tage, also max. 60 Tage) einreisen.

3) Bei Einreisen über den BKK Int. Airport kann man unbegrenzt oft einreisen und bekommt immer wieder 30 Tage.

Ergo: Man verbringt den deutschen Winter ohne extra Visum am besten 30 Tage in Thailand, dann 30 Tage auf den Philippinen und fährt dann nochmal (auf dem Rückweg quasi) für weitere 30 Tage ins Land des Lächelns.

Hört sich doch gut an (und stimmt hoffentlich so!)😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
192
1.437
1.143
Muss man vor der Wiedereinreise über Land eigentlich einen Mindesaufenthalt einhalten?

Man könnte ja auch unmittelbar nach Ausreise (z.B. nach Poipet/Kambodscha, das sind 273km von/nach Pattaya) gleich wieder umgekehren, oder?

Die 90 Tage liefen dann so ab:
15.11. D-BKK-Pattaya☀️
14.12. Pattaya-Poipet, Poipet-Pattaya
12.1. Pattaya-Poipet, Poipet-Pattaya
10.2. Pattaya-BKK-D🌧️
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.965
44.585
4.115
Muss man vor der Wiedereinreise über Land eigentlich einen Mindesaufenthalt einhalten?

Man könnte ja auch unmittelbar nach Ausreise (z.B. nach Poipet/Kambodscha, das sind 273km von/nach Pattaya) gleich wieder umgekehren, oder?

Die 90 Tage liefen dann so ab:
15.11. D-BKK-Pattaya☀️
14.12. Pattaya-Poipet, Poipet-Pattaya
12.1. Pattaya-Poipet, Poipet-Pattaya
10.2. Pattaya-BKK-D🌧️
Einmal Pattaya - Poipet könntest du dir sparen, denn Du kannst die Visafreie Einreise einmal um 30 Tage verlängern.
 
  • Like
Reaktionen: Lassiter und Sunpower

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
    Aktiv
25 April 2016
192
1.437
1.143
Ja, da hast Du auch wieder recht. Oder Du bleibst 120 Tage (noch besser!).
 

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Gerade auf der Immigration in Chiang Mai gewesen. Die würden mein 3 Monate O Visum nur um 7 Tage verlägern.

Falls ich mich für einen Border Run von Khlong Yai nach Kambodscha entscheide. Wie läuft das ab? E Visa für Kambodscha beantragen, mit dem Motorrad an die Grenze fahren (meine Frau würde drauf aufpassen) und dann zu Fuß einmal rüber und zurück?

Wie viel Zeit muss man da einplanen?

Danke
 

Eksus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2022
39
61
478
Österreich
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Post jedoch habe ich noch immer nicht den Durchblick was das Visum betrifft bzw. welches mir hilft. Ich fliege im April für 6 Wochen nach Thailand, möchte für diesen Aufenhalt jedoch einen Zwischenstop für 1 Woche in Vietnam machen. Bei Einreise bekomme ich ein 30 Tage Visa, wenn ich innerhalb von den 30 Tagen aus Vietnam nochmal einreise verlängert sich das um weitere 30 Tage. Ich hoffe ich bin damit richtig. Werde ich Probleme am Flughafen von BKK bekommen wenn mein Flugticket die Einreise am 13.04.2024 zeigt und die Ausreise am 24.05.2024? Hier wäre ja das 60 Tage Visum tragbar, wenn ich aber dazwischen ausreise und wieder einreise sollte das ja kein Proplem darstellen. Jetzt haben aber manche geschrieben das dies dann nur für eine 2malige Einreise pro Kalenderjahr gilt. Ist jetzt der internationale Flughafen davon nicht betroffen oder doch, denn ich würde gerne per Luftweg nochmal im November 2024 einreisen.
Im Voraus vielen Dank für euren Support, würds das Forum nicht geben wäre ich ziemlich aufgeschmissen. Danke an Alle. p.s.: Für Alle die grad in Thailand sind, genießt es den hier in Europa bzw. Deutschland/Österreich läuft es beschissen. :p ;D
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.158
39.025
5.565
zu Hause
Bei Einreise bekomme ich ein 30 Tage Visa, wenn ich innerhalb von den 30 Tagen aus Vietnam nochmal einreise verlängert sich das um weitere 30 Tage.

Nein. Bei der Einreise aus Vietnam starten die 30 Tage neu.

Wenn du am 2. Tag ausreist und 3 Tage später wieder ausreist, bist du im Overstay. Somit vom Rückflug 30 Tage zurückrechnen und das wäre das frühestmögliche Datum der Wiedereinreise für einen legalen Ablauf.
 
  • Like
Reaktionen: Eksus

Eksus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2022
39
61
478
Österreich
Das bedeutet wenn ich am 13.04.2024 in Thailand einreise, am 21.04.2024 nach Vietnam fliege und dort am 28.04.2024 wieder in Thailand einreise kann ich am 24. 05.2024 problemlos zurückreisen.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.912
3.765
Das bedeutet wenn ich am 13.04.2024 in Thailand einreise, am 21.04.2024 nach Vietnam fliege und dort am 28.04.2024 wieder in Thailand einreise kann ich am 24. 05.2024 problemlos zurückreisen.
Das Ausreiseticket nach Vietnam aber bitte beim Abflug aus wo auch immer nach BKK schon bereit halten sonst könntest Du Probleme beim Check-In bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.