Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Touristen Visum , Angabe 60 Tage oder 90 Tage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.351
46.808
3.385
Habe ich noch keinen.
Ah, ok.

Der 4.2. Ist ein Sonntag, da hat die Immigration geschlossen.
Normal Freitag hin, da ist das Visum noch gültig.
Wahrscheinlich wirst Du zum Montag bestellt. Dann bist Du paar Stunden ohne Visa.
Mir war das meist zu blöd und habe Thailand verlassen.
(Vietnam z.B. bis 14 Tage kein Visa)
Kommst über einen Flughafen zurück, gibt's wieder 30 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.351
46.808
3.385
Guten Morgen

Könnte ich auch z.B. 3 Wochen vorher hin ? Wenn es nicht verlängert wird das ich noch etwas Zeit habe für einen Flug zu suchen.

Lg
Kannst Du machen.
Wird nichts bringen!
Du wirst erst am Tag an dem das Visa endet Bearbeitet. Wenn Du nur 1 Tag früher kommst, wirst weggeschickt.
So war es bisher und ich kenne nicht wenig Leute.

Eventuell mal über ein Jahresvisum nachdenken oder halt mal das Ausland besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Jonny70

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.048
12.765
3.115
Könnte ich auch z.B. 3 Wochen vorher hin ?
Kommt auf die Immigration an.

In Pattaya ist es wohl so, wie von den Kollegen beschrieben

In Bangkok war ich schon bis zu 14 Tage vorher auf der Immigration.
Die Verlängerung wurde direkt bearbeitet und man musste nicht bis kurz vor Ablauf warten.
 
  • Like
Reaktionen: Jonny70

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
139
267
1.153
Kurze Frage zum Visa Thema ich hoffe das geht in Ordnung. Reise im Dezember für 36 Tage „ganz normal als Tourist“ ein. Reicht es einfach nach Pattaya zur Immigration zu gehen und einen stempel zu holen? Oder sehe ich das Falsch
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.180
5.338
1.865
Kurze Frage zum Visa Thema ich hoffe das geht in Ordnung. Reise im Dezember für 36 Tage „ganz normal als Tourist“ ein. Reicht es einfach nach Pattaya zur Immigration zu gehen und einen stempel zu holen? Oder sehe ich das Falsch


Ja, das ist richtig.
 
  • Like
Reaktionen: RaZeR

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.351
46.808
3.385
Kurze Frage zum Visa Thema ich hoffe das geht in Ordnung. Reise im Dezember für 36 Tage „ganz normal als Tourist“ ein. Reicht es einfach nach Pattaya zur Immigration zu gehen und einen stempel zu holen? Oder sehe ich das Falsch
Es wurde schon oft gefragt.


Ganz so easy ohne Visum losfliegen um länger als 30 Tage zu bleiben kann Probleme bringen die nicht sein müssen.

Lese mal hier, nur 1 Beispiel:
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
232
966
873
Kommt auf die Immigration an.

In Pattaya ist es wohl so, wie von den Kollegen beschrieben

In Bangkok war ich schon bis zu 14 Tage vorher auf der Immigration.
Die Verlängerung wurde direkt bearbeitet und man musste nicht bis kurz vor Ablauf warten.

So läuft es auch in Roi-et 👍
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.712
49.616
4.115
In Bangkok war ich schon bis zu 14 Tage vorher auf der Immigration.
Die Verlängerung wurde direkt bearbeitet und man musste nicht bis kurz vor Ablauf warten.
Läuft dann die Verlängerung ab dem Tag der Bearbeitung/Genehmigung oder erst ab dem Tag wo die 30/60 Tage ausgelaufen wären?
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.048
12.765
3.115
erst ab dem Tag wo die 30/60 Tage ausgelaufen wären?
Die 30 Tage kommen ans Ende der ursprünglichen Aufenthaltsdauer, die einem das Visum bzw. die Visa Exemption gestattet.

Hier mal ein etwas älteres Beispiel aus meinem Reisepass:

Eingereist: 09.12. mit TR-Visum für 60 Tage
Aufenthalt möglich bis: 06.02.

Am 01.02. war ich dann auf der Immigration und hab für 30 Tage bis zum 08.03. (also 06.02. + 30 Tage) verlängert.

IMG_5659.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen