Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tourist Visa 2 x 60 Tage - Wo besorgen ?

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Habe da eine Frage an die Member die sich in Thailand länger aufhalten und sich dann die double entry Tourist Visa im benachbarten Ausland besorgen müssen .

Nach meiner eigenen Erfahrung kriegt man diese 2 x 60 Tage Tourist Visa nicht mehr in KUL . Ich war vor 2 Wochen dort und begleitete einen Freund zur Thai Botschaft und dort wurde ihm gesagt dass sie nur noch 1 x 60 Tage Tourist Visa ausstellen würden . In Penang beim Konsulat soll es nicht anders sein .

Philippinen ( Manila und Konsulat in Cebu ) stellen nur 1 x 60 Tage Visa aus und man hat das Gefühl dass sie nicht gerne belästigt werden und sind relativ unfreundlich .:(

In englischsprachigen Foren wird berichtet dass es diese 2 x 60 Tage nur noch in Vientiane gibt ! :eek:

Nun meine Fragen :
-Wie wird das denn in Kambodscha bei der Botschaft in PP und in Saigon beim Thai Konsulat gehandhabt ?
- Gibt es Member hier die ihre Visa Runs dorthin machen um sich neue Visums zu besorgen ?


Skippy
 

gopinay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
50
89
698
ASIEN (Bangkok/Manila)
Mit der Einführung der neuen 6-Monats-Visa soll laut diverser Seiten die Ausgabe von Visa mit 2-/3-facher Einreise eingestellt werden. Dann heißt es entweder Visa-Exempt 30+30 Tage, Visa 60+30 Tage oder eben das Langzeitvisum, welches aber nur im Heimatland bzw. Residenzland ausgestellt wird und zudem einen Vermögensnachweis und andere Voraussetzungen mit sich bringt. Wer in der Region ist und gerne die Mehrfacheinreise genutzt hat, sitzt dagegen jetzt auf dem Trockenen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
93
658
Weg von Kaltland
In Phnom Penh gibt es nur Single Entry, in Saigon ( laut Hörensagen ...) wohl auch. Vientiane und Savannakhet in Laos bieten Double Entry an, wobei, wie schon erwähnt, ab dem 13.11. es dann nur noch die Multiple-Entry oder Single-Entry geben wird. Ob die Austellung dann in Laos und anderen Nachbarländern für Ausländer und unter welchen konkreten Voraussetzungen möglich ist, ist noch nicht klar (Ausnahme Phnom Penh, da ist bereits offiziell klar, dass Ausländer dort kein Multiple beantragen können).
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.629
4.165
Alpenrepublik
Das Touristvisa ist ja auch nicht dafür gedacht um damit in Thailand leben zu können.
Darum wird es in Zukunft in den Nachbarländern generell nur noch Single-Entry Visas geben.
 

Purzel

Aktiver Member
    Aktiv
12 April 2015
177
270
953
Berlin
Wie sieht es eigentlich mit einem Touri-Visa mit 2 Einreisen aus, welches im September ausgestellt wurde und am 1. Dezember eingelöst wird. Kann es da Probleme bzgl. der 2. Einreise geben?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Wie oft darf man denn ohne Visa einreisen , 30 Tage im Land bleiben , das Land verlassen für ein paar Tage und wieder einreisen ? Gibt es da auch eine Regelung denn ich konnte da im Internet nichts finden .


Skippy
 

gopinay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2015
50
89
698
ASIEN (Bangkok/Manila)
Wie oft darf man denn ohne Visa einreisen , 30 Tage im Land bleiben , das Land verlassen für ein paar Tage und wieder einreisen ? Gibt es da auch eine Regelung denn ich konnte da im Internet nichts finden .

Zuletzt an manchen Grenzübergängen - ich meine das war Laos - gar nicht mehr. Da hieß es dann ein normales Visum zu organisieren, um wieder zurück zu dürfen. Aber wie gewohnt wird dies je nach Grenzübergang unterschiedlich streng gehandhabt.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ gopinay

Nun ich dachte Aus und Einreise per Flugzeug und nicht diese runs einmal rund um den Grenzposten .

Hab da einen Freund der vom 1 Dezember biss zu Songkran in Thailand verbringen will . Im Augenblick ist er auf den Philippinen hat aber in KUL und MNL nach einem double entry Tourist Visa angefragt welche beide Male verweigert wurden und er nun einfach das mit monatlichen Ein/Ausreisen biss Mai überbrücken will . Er hätte ja auch das 2 Monate Tourist Visa in Manila gemacht aber das Problem ist dass die Botschaft gerne eine Kopie des Tickets vorliegen hat ehe das Visa bewilligt werden kann . Was macht er denn mit seinem Ticket wenn das Visa verweigert wird ? Ausserdem sind die Angestellten der Thai Botschaft in Manila sicherlich die unfreundlichsten Thais die ich je gesehen habe .

Ist alles etwas undurchsichtig und widderspüchlich mit den Thaivisas finde ich .....Alles schwammig und keine glasklaren Anweisungen ......ausserdem kocht jeder sein eigenes Süppchen und legt es so wie er es will .


Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ elast.max

Na ich denke auch dass er es einfach mit 5 x Einreise a 30 Tage versuchen sollte .


Skippy
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.629
4.165
Alpenrepublik
Wie sieht es eigentlich mit einem Touri-Visa mit 2 Einreisen aus, welches im September ausgestellt wurde und am 1. Dezember eingelöst wird. Kann es da Probleme bzgl. der 2. Einreise geben?
Innerhalb von 90 Tagen ab Ausstellungsdatum muß die erste Einreise gemacht werden.
Das Touri-Visa mit 2 Einreisen ist 6 Monate (180 Tage) gültig, in dieser Zeit muß die zweite Einreise gemacht werden.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Asiadragon

Danke für die Antwort auf meine Frage .

Er ist nun in Thailand und hat sich ein Condo angemietet , fliegt zurück nächste Woche und macht ein 2 Monatsvisa in Manila und fliegt am 1 Dezember wieder nach BKK . danach dann eine Verlängerung von 30 Tagen bei der Immigration und zweimal einen Visa Run mit dem Flugzeug und schon ist der 1 Mai und er fliegt heim ....Passt doch :prost

Skippy