Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tourismus in Thailand könnte in Gefahr kommen

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich habe diesen Beitrag mit Absicht nicht in dem Thailand-Sammel-Pattaya-Info Fred untergehen lassen weil in dem folgenden Artikel ein paar "heftige" Aussagen gemacht werden, die fuer einige Diskussion sorgen koennten

Hier mal ein Auszug :
Was dagegen macht Thailand? Hier hat es den Anschein, als würden sich viele Thais gegen die Ausländer, speziell Touristen verschwören. Alles wird für diese doppelt und dreifach so teuer gemacht, Korruption blüht! Kriminalität nimmt hierzulande überhand, Touristen werden mit Drogen betäubt, ausgeraubt und auch ermordet

http://www.pattayablatt.com/current/Gedanken.shtml

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
702
1.194
1.593
Ruhrpott
Das du allgemein Langeweile hast haben ja nun schon einige gemerkt. Dieser Artikel den Du zitierst handelt eigentlich von Myanmar und die Zukunft des Tourismus in Thailand,wenn den Myanmar sich weiter öffnet. Welche Auswüchse dann dort entstehen weiß bis jetzt auch noch keiner. Aber einen reißerischen Satz aus dem Kontext reißen macht natürlich viel her. Wenn Du den mit den Bedingungen in Pattaya und Thailand nicht klar kommst,frage ich mich was du dort eigentlich machst,außer ständig neue treads zu eröffnen über ungelegte Eier.

• Like
Reaktionen: rainzman und Lucky

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich bin ja dankbar für eine Alternative zu Thailand, was für mich ungefähr die Exotik einer Pizzeria hat.

Nur: Ich finde keine.

Wer eine Alternative hat, soll mir diese mal nennen. Meiner Meinung nach kommen allenfalls die Philippinen mit.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Das du allgemein Langeweile hast haben ja nun schon einige gemerkt. Dieser Artikel den Du zitierst handelt eigentlich von Myanmar und die Zukunft des Tourismus in Thailand,wenn den Myanmar sich weiter öffnet. Welche Auswüchse dann dort entstehen weiß bis jetzt auch noch keiner. Aber einen reißerischen Satz aus dem Kontext reißen macht natürlich viel her. Wenn Du den mit den Bedingungen in Pattaya und Thailand nicht klar kommst,frage ich mich was du dort eigentlich machst,außer ständig neue treads zu eröffnen über ungelegte Eier.

Wo ist das Problem ? Oder besser: Wo ist DEIN Problem ?
Wenn Dich ein Thread nicht interessiert geh nicht rein oder beachte Beiträge von Peter nicht.

Im Grunde genommen ist das was dort steht ja richtig - Du musst Deinem Publikum immer wieder etwas bieten, es mit positiven Veränderungen bei der Stange halten und Dein Publikum "pflegen".
Du musst ihm immer wieder das Gefühl geben dass Du es nicht als selbstverständlich betrachtest.
Wenn man ehrlich ist tut Thailand dies nicht wirklich, man hat manchmal das Gefühl sie ruhen sich darauf aus weiter zu sein als andere Länder.
Aber es ist doch wie für einen Betreiber einer Disko oder Musikbar hier in DACH:
Hochzukommen und ein angesagter Schuppen zu sein ist relativ einfach - aber dann ruhen sich viele Betreiber darauf aus, fangen an ihren Laden an ihrem Publikum "vorbei" zu betreiben...
Das Ende vom Lied:Innerhalb von 6 Monaten sinkt der Publikumsdurchschnitt von 250 Leute /Abend auf 50 Leute und die Pforten werden geschlossen.

• Like
Reaktionen: Lucky

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
182
376
1.153
Hallo PeterBuriram.

Danke für den interessanten Artikel. Die Entwicklung in Asien und speziell in Myanmar ist schon spannend. Bisher war ich noch nicht in Myanmar, aber in einigen Jahren könnte die Infrastruktur schon deutlich verbessert sein und es tut sich so eine gute Alternative oder Ergänzung zur Thailandreise auf.
Das du Langeweile hast, wusste ich noch gar nicht und warum du in Thailand lebst ist doch offensichtlich, oder? :)))))

Schöne Grüße an dich und alle Nichtstänkerer sendet

Benji

• Like
Reaktionen: pb

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Hallo PeterBuriram.

Danke für den interessanten Artikel. Die Entwicklung in Asien und speziell in Myanmar ist schon spannend. Bisher war ich noch nicht in Myanmar, aber in einigen Jahren könnte die Infrastruktur schon deutlich verbessert sein und es tut sich so eine gute Alternative oder Ergänzung zur Thailandreise auf.
Das du Langeweile hast, wusste ich noch gar nicht und warum du in Thailand lebst ist doch offensichtlich, oder? :)))))

Schöne Grüße an dich und alle Nichtstänkerer sendet

Benji
Das mit der Langeweile ist ein wahrer Schenkelklopfer , wer mich kennt weiss warum .

Danke "benji" fuer deinen Beitrag , und das ist ganz ehrlich gemeint :hut

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Auch wenn der besagte Artikel von Myanmar handelt, stimmen die Kritikpunkte über Thailand mit vielen Äußerungen in diesem Forum überein.

Myanmar ist kurzfristig sicherlich kein großer Konkurrent zu Thailand. Mittel und langfristig kann sich dies jedoch ändern. Für den Touristen kann dies nur gut sein. Konkurrenz belebt das Geschäft.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Auch wenn der besagte Artikel von Myanmar handelt, stimmen die Kritikpunkte über Thailand mit vielen Äußerungen in diesem Forum überein.

Myanmar ist kurzfristig sicherlich kein großer Konkurrent zu Thailand. Mittel und langfristig kann sich dies jedoch ändern. Für den Touristen kann dies nur gut sein. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Thailand würde allerdings gut daran tun RECHTZEITIG damit anzufangen wieder an sich zu arbeiten...

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Dass sich die Thais gege die Ausländischen Touristen verschwören habe ich kürzlich gleich zweimal erlebt.
Ich war im August 2011 3 Wochen in Patong im Hotel Lamai Inn und die Rezeptionistin war stehts sowas von unfreundlich.
Das Hotel kann ich nicht mehr empfehlen. Im 2010 war ich zweimal dort und das Thai Personal war damals noch sehr nett.

Im Februar 2012 war ich 3 Wochen in Pattaya und habe in meinem Stammhotel das gleiche erlebt. Die junge eingebildete neue Rezeptionistin hätt ich auf den Mond schiessen können.

Beide Hotels sind halt preiswert , sehr zentral gelegen und die Zimmer sind gross und gemütlich. Die Personalfluktuation ist gross und es ist zu hoffen dass es vielleicht (?) wieder besser wird.

Ich reise seit 2004 nach Thailand und die grosse Freundlichkeit, egal in welchem Hotel, war bisher in Thailand legendär.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Ich arbeite in LoS selber im Tourismus und es ist oft ein Kampf gegen Windmuehlen den Thai - Kollegen klar zu machen, dass die Touristen ihre Gehaelter bezahlen... Liegt aber u.a. auch am Bidungwesen.

Thailand zehrt im Moment noch von dem Vorsprung, den es sich in der Vergangenheit erarbeitet hat, das war's auch noch viel einfacher, denn die Anrainer-Staaten waren fuer Jahrzehnte einfach zu und dementsprechend unterentwickelt, wie Burma heute noch.

Aber heute geht die Entwickelung wesentlich schneller als noch vor 20 Jahren, Vietnam und Cambodia machen es vor und Thailands Vorsprung schrumpft taglich und die Umverteilung findet doch schon statt. Myanmar wird mittelfristig eine Alternative zu LoS sein, die Investoren, auch aus der Tourmusindustrie, stehen schon Schlange und wenn die Regierung " keinen Bloedsinn macht " haben sie bald ein Huhn das goldene Eier legt...

• Like
Reaktionen: pb

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.005
98.320
7.065
Da muß Ich Deli voll und ganz Recht geben!

Sollte Myanmar den Tourismus entdecken geht Thailand keinen guten Zeiten entgegen.Obwohl Ich mich hier immer noch wohl fühle.

Aber mal eine andere Destination auszumachen,die eventuell günstiger und besser ist wäre nicht schlecht.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Da muß Ich Deli voll und ganz Recht geben!

Sollte Myanmar den Tourismus entdecken geht Thailand keinen guten Zeiten entgegen.Obwohl Ich mich hier immer noch wohl fühle.

Aber mal eine andere Destination auszumachen,die eventuell günstiger und besser ist wäre nicht schlecht.
Kambodscha ist guenstiger und mit den Visabestimmungen ist es dort beutend einfacher , aber es fehlt in Kambo so viel was in Thailand selbstverstaendlich ist wie zB. erstklassiges Kommunikationswesen, gute Versorgung mit Falang Lebensmitteln und die Auswahl und Klasse der Girls in Siam Rep ua. Touriorten laesst seher zu wuenschen uebrig.
Noch gibt es keine echte Alternative zu Thailand/Pattaya

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Aber heute geht die Entwickelung wesentlich schneller als noch vor 20 Jahren, Vietnam und Cambodia machen es vor und Thailands Vorsprung schrumpft taglich und die Umverteilung findet doch schon statt.

Sowohl Vietnam als auch Kambodscha haben ein Rückkehrrate, die nicht mal 1/10 so hoch ist wie in Thailand. Vor allem Vietnam ist mir durch seine sehr unfreundliche und nervtötende Bevölkerung in Erinnerung geblieben (vom Nachtleben gar nicht zu reden).

Rückkehrrate von Touristen Vietnam - 5%
Thailand - 50%

http://www.economist.com/blogs/asiaview/2010/10/vietnams_tourism_promotion

Und so ein Land soll eine Bedrohung für den Tourismus in Thailand sein? Da lach ich mich ja schlapp....

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Ich glaube nicht, dass sich die Thais Sorgen wegen Myanmar machen müssen. Thailand hat einen riesigen Vorsprung. Kambodscha und Vietnam haben dem Tourismus in Thailand auch nicht geschadet. Die Zahl der asiatischen Touristen wird weiter stark zunehmen. Ich gebe Sulawesi recht: Vietnam ist ganz sicher ein schönes Land, die Menschen sind aber mit Sicherheit weniger gastfreundlich und tolerant als die Thais. Kambodscha hat außer Angkor Wat nicht sehr viel zu bieten. Myanmar wird noch mindestens ein Jahrzehnt brauchen, um eine auch nur halbwegs intakte touristische Infrastruktur aufzubauen.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Howdy.

Habe mich eben über Myanmar(Burma) Informationen geholt.Das klingt immer noch alles so kompliziert, schreckt mich und andere sicher immer noch ab. Sich wo frei fühlen sieht anders aus,eher noch Kambo.!!
Die Basis ist und bleibt sicher noch lange Thailand.
Lg..