Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Keine Bilder vom heutigen Stammtisch :cry:
Es waren sechs (kamerascheue) Member beim Stammtisch. Angeregte Gespräche über alles wichtige dieser Welt dauerten bis ca. 16:30 Uhr.


Dienstag, für dieses Menü sollte man schon ein wenig Hunger mitbringen...

1635172853659.png

1635172986587.png

1635172806132.png

1635173097172.png
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es gibt auch noch Menschen die möchten Soße.
Und da sie seperat serviert wird dürfte es kein Problem sein sie zu ignorieren.

Ein größeres Problem ist es anderen Menschen den eigenen Geschmack aufzuzwingen.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Aufzwingen moechte ich sicher niemanden etwas und habe auch noch nie getan. Stimmt zwar auch nicht, manchmal muss ich den Maedels ihren Lohn schon aufzwingen ;).
 

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
60
242
393
Was für eine Aussage. :wall Warum sollte man sich Schämen, nur weil man Soße zu einem panierten Schnitzel serviert? Du kannst dort gerne dein Schnitzel bestellen und auf die servierte Soße verzichten, am Besten gleich bei der Bestellung, oder die Panade von deinem Schnitzel runterkratzen und dann die Soße über dein Stück Fleisch oder wo auch immer drüber gießen. Schämen braucht man sich als Betreiber einer Gaststätte mit Sicherheit nicht wenn man zu einem Gericht Soße in einer separaten Schale serviert und dann dem Konsumenten alle Möglichkeiten offen lässt wie er sein Schnitzel essen möchte. Die Essenskultur ist im deutschsprachigem sehr unterschiedlich und wird auch sehr vielfältig gelebt. Also soll doch jeder so essen wie er möchte. Am Besten frei von jedem Schamgefühl.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.928
7.065
Ein größeres Problem ist es anderen Menschen den eigenen Geschmack aufzuzwingen.
Das Thema mit Schnitzel und Soße hatten wir ja schon öfters hier!

Auch nach vielen Jahren Forum wollen sich die Ösis einfach nicht an gutes Deutsches Essen gewöhnen.:bbs72
Was für eine Aussage. Warum sollte man sich Schämen, nur weil man Soße zu einem panierten Schnitzel serviert?
@Sewald ,so sind se halt unsere Nachbarn in den Bergen! :biggrin:

Die Futtern halt kein paniertes Schnitzel mit Soße drüber. Wenn das Schnitzel unpaniert ist,glaube ich schon,das es geht? Deswegen liegt bei einem Deutschen Restaurant auch das Schnitzel auf der Soße.;):smile:

Sorry für OT @pattahar .:hut
 
  • fröhlich
Reaktionen: pema

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.476
7.254
2.515
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Sosse zu paniertem Schnitzel? Schaemt euch!!!!
Zweifelsohne - auf Paniertes gehört keine Soße! Jedoch, Champigon-Rahmsoße für die Bratkartoffeln - für mich ein Gedicht!

Es ist wie im richtigen Leben, die Geschmäcker sind halt verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und peda

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Falls ich jemanden mit meinem post verstoert pder gar beleidigt habe, dann bitte ich um Entschuldigung. Mea culpa. Trotzdem ist es mir unverstaendlich, eine gute knusprige Panade mit einer Sosse fast ungeniessbar zu machen. Aber jeder wie er moechte.
Nochmals sorry, moechte den thread hier nicht zumuellen.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
ein echtes Wienerschnitzel aus Kalbfleisch
Richtig, ein echtes Wienerschnitzel besteht aus paniertem Kalbsfleisch und ist immer ohne Soße. Genau wie das Schnitzel Wiener Art, dass allerdings aus Schweinefleisch besteht. Beide Varianten werden auch im Rheinland ohne Soße serviert.

Das Jäger, Zigeuner und das Rahmschnitzel sind ebenfalls paniert, aber werden mit der entsprechenden Soße kreiert.

Hätte @peda von Anfang an gesagt, dass er ein echtes Wiener Schnitzel meint, wäre der Beitrag anders verlaufen :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: luigi460