Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.500
7.298
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Heute hatte ich die Dicke Rippe verspeist.Es war mega lecker und etwas richtig Besonderes und ich hatte mich dann doch etwas übernommen.
Normalerweise bräuchte Ich bei sowas hinterher 3 Jägermeister.
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt schade,dass ab Samstag mit Besuchen bei Euch erstmal Pause sein wird.
@flamingowilli
Ja, so wird es sein, morgen Freitag ist erst einmal die letzte Gelegenheit, im Biergarten lecker essen zu gehen.

Ab Samstag wird ist der Biergarten auf unbestimmte Zeit geschlossen - wir alle hoffen, daß es nicht zu lange dauern wird.
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.500
7.298
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Es ist traurig aber wahr, Torti´s Biergarten bleibt vorerst geschlossen. Offizielle Informationen über die Dauer der Schließung sind nicht bekannt, man munkelt (und hofft) auf zwei Wochen.

Das trifft auch den Forenstammtisch, der am Sonntag leider nicht stattfinden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
und bei einem vollgefressenem Magen - das ist eine dieser seltenen Gelegenheiten - hilft eben ein Jägermeister ganz gut, oder auch zwei. ;)
gute Ausrede.. :na und
ein Espresso oder Ristretto leistet bessere Dienste.
andererseits schaut alles gleich aus in der Tasse..:cool:
"Why you follow she?"

"I wanted Jägermeister" antwortete ich genervt
btw warum sprichts du mit deiner Begleitung nicht thai.?
 
  • Like
Reaktionen: goldimann und korat

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.165
18.153
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
1. gute Ausrede.. :na und
ein Espresso oder Ristretto leistet bessere Dienste.
andererseits schaut alles gleich aus in der Tasse..:cool:

2. btw warum sprichts du mit deiner Begleitung nicht thai.?

zu 1. Ich hatte keine Ahnung, daß ich für einen Jägermeister eine Ausrede benötige, a la "Ich trinke Jägermeister, weil...." und mir ist es auch egal, welche Sau die Wissenschaft mal wieder durchs Dorf jagt. Egal ob Kaffee, Rotwein oder Spinat; in den letzten Jahrzehnten wars mal schädlich, mal wieder nicht.

Ich hab mal gelernt, daß Hochprozentiger in der Wärme des Magens hilft, das schwerverdauliche Fett der Mahlzeit aufzulösen und es fühlt sich auch so an.

Zu 2. es ist ein interessantes Phänomen, daß vor allem langgediente Schwutten, einfach nicht aufhören mit einem "Bar-Thai" zu sprechen, egal wie gut man sich in ihrer Landessprache auskennt.
Kann ich mir nicht erklären.

Gegenfrage: würdest Du es denn verstehen, wenn ich mit denen auf Thai kommunizieren und hier originalgetreu wiedergeben würde?
 

Tanknixs

Schreibwütig
   Autor
18 Mai 2018
580
4.100
1.945
52
zu 1. Ich hatte keine Ahnung, daß ich für einen Jägermeister eine Ausrede benötige, a la "Ich trinke Jägermeister, weil...." und mir ist es auch egal, welche Sau die Wissenschaft mal wieder durchs Dorf jagt. Egal ob Kaffee, Rotwein oder Spinat; in den letzten Jahrzehnten wars mal schädlich, mal wieder nicht.

Ich hab mal gelernt, daß Hochprozentiger in der Wärme des Magens hilft, das schwerverdauliche Fett der Mahlzeit aufzulösen und es fühlt sich auch so an.

Zu 2. es ist ein interessantes Phänomen, daß vor allem langgediente Schwutten, einfach nicht aufhören mit einem "Bar-Thai" zu sprechen, egal wie gut man sich in ihrer Landessprache auskennt.
Kann ich mir nicht erklären.

Gegenfrage: würdest Du es denn verstehen, wenn ich mit denen auf Thai kommunizieren und hier originalgetreu wiedergeben würde?
Ich würde es nicht verstehen und habe mich köstlich amüsiert über deine übersetze Version. Zum Alkohol kann ich keine Aussage machen, da ich dies nie probiert habe. Deine Einstellung zum Leben und Lebenlassen gefällt mir allerdings, und den allerbesten fand ich allerdings wirklich Dein Angebot die Dame zu heiraten^^, getoppt nur von Ihrer schlagfertigen Antwort. Sie hat allerdings denke ich mal eine erstaunliche Willenskraft bewiesen dieses Angebot abzulehnen. Bin sicher andere Damen hätten dieses Angebot sofort angenommen.

Alles Gute Dir und allen Mitlesern hier, mögen die Reisebeschränkungen und die Lokalschliessungen möglichst schnell wieder aufgehoben sein.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.165
18.153
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Ich würde es nicht verstehen und habe mich köstlich amüsiert über deine übersetze Version. Zum Alkohol kann ich keine Aussage machen, da ich dies nie probiert habe. Deine Einstellung zum Leben und Lebenlassen gefällt mir allerdings, und den allerbesten fand ich allerdings wirklich Dein Angebot die Dame zu heiraten^^, getoppt nur von Ihrer schlagfertigen Antwort. Sie hat allerdings denke ich mal eine erstaunliche Willenskraft bewiesen dieses Angebot abzulehnen. Bin sicher andere Damen hätten dieses Angebot sofort angenommen.

Alles Gute Dir und allen Mitlesern hier, mögen die Reisebeschränkungen und die Lokalschliessungen möglichst schnell wieder aufgehoben sein.

Ich fürchte, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt: es sollte heißen: "Bar-Englisch". Die Dame sprach in dem typischen Bar Englisch zu mir obwohl es einfacher für sie gewesen wäre auf Thai zu kommunizieren. Der Dialog war so, wie ich ihn aufgeschrieben habe.

Die Bedienung wußte natürlich, daß das mit der Heirat nicht ernst gemeint war. Sie war schlau genug, darauf wegen den drohenden Strafen nicht einzugehen. Schlauer wärs gewesen, mir ne Flasche Jägermeister auf ex in die Kehle zu kippen und ich wär dann 3 Tage später aufgewacht mit dem Strafzettel auf dem Bauch und um die Hälfte meiner Habseligkeiten erleichtert, da ich im Koma sowohl die Heirat als auch die Scheidung verpennt habe.

A propos Dialoge:

Ich habe mal gemeint, einer Bar Lady erklären zu müssen, daß anders als im Thailändischen ( jüüm ) das Wort leihen (borrow) und verleihen (lend) im Englischen nicht identisch sind, was dann in folgendem Dialog endete:


Doctooooor, I loob you so mudd. Can you bollow me money?

Ah, my dear, you mean lend?

Yes. You can send me money too.

No, you want, borrow money from me.

Yes. I saapeek before.

So I lend you money.

Ok. Buy me land too. But money first.

No, I mean, you borrow money from me.

Yes. I sapeek 3 time leo.

So I will be lending it to you.

You satupid farang. You go landing your home. You kiniau not want gibb me, ok, not gibb me, but satop sapeek satupid!!!!!



Somit endete dann meine kurze Karriere als Freizeitenglischlehrer
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.500
7.298
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ich finde es geradezu köstlich, was aus einer trivialen Jägermeister-Bestellung alles werden kann. Von Doc Ramin sehr heiter und pointiert geschildert wird es zu einer augenscheinlich unendlichen Geschichte.

@Dr. Ramin
Als kleines "Schmerzensgeld" für die Beantwortung aller sinnigen und unsinnigen Fragen zu diesem Thema und natürlich auch für das nicht bekämpfte Völlegefühl nach dem Genuß des Schnitzels spendiere ich dir (und ggf. deiner Begleitung) bei deinem nächsten Besuch im Biergarten einen Jägermeister im Glas oder auch Tasse.


Hoffen wir gemeinsam, daß der Lockdown die propagierten 14 Tage nicht überschreitet und ein einigermaßen normales Leben zurückkehrt.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.165
18.153
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Deine Einstellung zum Leben und Lebenlassen gefällt mir allerdings, und den allerbesten fand ich allerdings wirklich Dein Angebot die Dame zu heiraten^^, getoppt nur von Ihrer schlagfertigen Antwort.

Alles Gute Dir und allen Mitlesern hier, mögen die Reisebeschränkungen und die Lokalschliessungen möglichst schnell wieder aufgehoben sein.

Meine Einstellung hast Du recht gut erkannt. Ich habe mehrfach im Leben schwerste Schicksalsschläge hinnehmen müssen und was ich daraus gelernt habe, mag widersprüchlich klingen, ist es aber nicht:

Natürlich muß man im Leben Pläne haben, Ziele, auf die man hinarbeitet, sich ständig weiterentwickeln, verbessern, in jeder möglichen Hinsicht.

Gleichzeitig muß man sich aber immer darüber im Klaren sein, daß im Grunde nichts planbar ist.
Diese ganzen "Fahrpläne" wie "also mit 25 heirate ich und mit 30 haben wir das erste Kind und mit 35 habe ich das Haus abbezahlt und und und..." sind nichts anderes als Selbstbetrug zwecks Erzeugung eines Sicherheitsgefühls.

Wer das spätestens jetzt nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen. Selbst der kühnste Science Fiction Autor hätte sich das nicht träumen lassen, was momentan passiert.

Ziele sind gut, ein Muß, aber das eigentliche Leben spielt sich auf dem Weg dahin ab. Das Erreichen des Ziels ist nur ein Augenblick.

Und der Trick, das Leben interessant zu gestalten, besteht eben genau darin, aus diesen trivialen Dingen Erlebnisse zu machen:

Ich hätte es bei dem "Nein" der Bedienung lassen können, aber ich dachte mir, mal schauen, was passiert, wenn ich ihr anbiete, sie zu heiraten. Die Chancen standen gut für ein weiteres genervtes "NEIN" oder noch schlimmer ein "Ja, ich will." So ist aber eine erzählenswerte Geschichte draus geworden.


Ich finde es geradezu köstlich, was aus einer trivialen Jägermeister-Bestellung alles werden kann. Von Doc Ramin sehr heiter und pointiert geschildert wird es zu einer augenscheinlich unendlichen Geschichte.

@Dr. Ramin
Als kleines "Schmerzensgeld" für die Beantwortung aller sinnigen und unsinnigen Fragen zu diesem Thema und natürlich auch für das nicht bekämpfte Völlegefühl nach dem Genuß des Schnitzels spendiere ich dir (und ggf. deiner Begleitung) bei deinem nächsten Besuch im Biergarten einen Jägermeister im Glas oder auch Tasse.


Hoffen wir gemeinsam, daß der Lockdown die propagierten 14 Tage nicht überschreitet und ein einigermaßen normales Leben zurückkehrt.

Auch wenn ich leider befürchte, daß es wesentlich länger als 14 Tage dauern wird, freue ich mich schon auf ein Treffen.

Dann werde ich Dir und allen Anwesenden auf Wunsch noch so ein paar Stories erzählen, wie z.B. von dem wirklich hübschen Ladyboy, der mich vor ein paar Jahren völlig ungehemmt angebaggert hat. Als ich ihn anlog, daß er/sie zwar sehr attraktiv ist und ich mich sofort in ihn verlieben würde, wenn er eben keinen "Zipfi" hätte, log er genauso unverschämt zurück, daß dann unserer gemeinsamen Zukunft ja nichts mehr im Wege stünde, da er bereits umgebaut sei.

Ich lud ihn dann auf ein paar Cocktails ein und als er sich mal wieder die Nase puderte, habe ich ihm unbemerkt eine Tüte KAMAGRA in den Drink gemixt.

Als dann nach ca. 30 Minuten seine "Phantomerektionen" einsetzten und er gequält auf seinem Hocker umher rutschte, konnte ich mir das Lachen kaum verkneifen.


Zum Alkohol kann ich keine Aussage machen, da ich dies nie probiert habe.

Du hast noch nie Alkohol probiert??

Wir müssen uns unbedingt mal treffen. Am besten wenn der Coronamist zu Ende ist im Boyztown. Ich wittere eine Story. ;)
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Gegenfrage: würdest Du es denn verstehen, wenn ich mit denen auf Thai kommunizieren und hier originalgetreu wiedergeben würde?
mir wäre es wurscht,nur du hättest kein Publikum.. ;) btw ,man könnte auch die Kommunikation in -deutsch wiedergegeben,wer weiß ob alle es her in english verstehen.
Ich hab mal gelernt, daß Hochprozentiger in der Wärme des Magens hilft, das schwerverdauliche Fett der Mahlzeit aufzulösen
na klar,wo lernt man sowas?:hyaenen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Santa

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.500
7.298
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Das Leben muss ja weiter gehen... (der Knabe Dickie aus der Feder Loriot)

Vielleicht tut sich in den nächsten Tagen etwas. Das Government arbeitet in langen Sitzungen an Lösungen.

Somit ist es an der Zeit und die Gelegenheit, dem Biergarten eine intensive Reinigungs- und Pflegekur zu unterziehen.

1621077699189.png


1621077741554.png

1621077864990.png

1621077802018.png

1621077933629.png

Auch die Sanitär- und Nebenräume erstrahlten im neuen Glanz
1621077989566.png

Hecke schneiden ist schon Routine
1621078250264.png
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.500
7.298
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand