Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.506
7.313
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ich finde es schön, dass du (@pattahar ) und Torti auch mal beim Werner aufgeschlagen seid :) gegenseitige Besuche dürften beiden Seiten nützlich sein.
Torti und ich haben uns in der Smurf Bar von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Es gab eine herzliche Begrüßung von Werner und seinen freundlichem Team. Es wurde sehr schnell eine fröhliche Runde mit uns bekannten (Hallo @flamingowilli und Frau) und neuen Gesichtern - und natürlich Werners nette Lady´s.

Sehr angenehm habe ich die Lage der Smurfbar empfunden, 15 Meter abseits vom Lärm der Autos, Bath-Busse und Motorbikes in einer kleinen Seitenstraße.

Wir haben und mit dem Vorsatz verabschiedet, daß das nicht unser letzter Besuch in der Smurfbar gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.506
7.313
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Nach ein paar Tagen der Untätigkeit melde ich mich zurück. Ich bin wieder zurück im immer noch recht kühlen Norddeutschland im Speckgürtel von Bremen. Die Reisevorbereitungen haben schon zwei Tage in Anspruch genommen, es gibt nach vier Monaten in meinem kleinen Paradies so einiges zu organisieren, zu verpacken und verstauen, zu besprechen. Nicht zu vergessen die Verabschiedung von (Golf)Freunden und Bekannten.

Die reine Reisezeit vom Einstieg ins Taxi in Naklua bis zur Öffnung meiner Haustür in der Nähe Bremens hat 25 Stunden meiner Lebenszeit in Anspruch genommen. Nun besteht meine tägliche Aufgabe darin, den Jetlag zu überstehen. Wird mir gelingen.
Nun wieder zurück zu Torti´s Biergarten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute am Samstag wird wieder der Holzkohlengrill angefeuert. Der Start des BBQ mit Schweinekamm, Bratwurst und Hähnchen- oder Schweinefiletspießen ist um eine Stunde vorgezogen auf 18:00.

Der Lockdown erlaubt und bis auf weiteres nur eine Öffnung bis 21:00Uhr. Bis dahin zeigen wir das Formel 1 Qualifying und den Fußball der ersten und zweiten Bundesliga.

Wir hoffen, daß der Lockdown recht bald beendet wird und wir wieder unsere gewohnten Öffnungszeiten anbieten können.

Zur Kaffeezeit bieten wir ein Stück hausgemachte Obsttorte mit Sahne und einen Kaffee, Cappuccino oder Espressi für 135 THB an

1618659413993.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
Danke, es war schön am Sonntag. Ist der Pooltisch heute noch spielbar?
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.506
7.313
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Danke, es war schön am Sonntag. Ist der Pooltisch heute noch spielbar?
@TomGerm

Freut mich, daß es dir gefallen hat, ich wäre gerne in dieser Runde dabei gewesen. Der Pooltisch ist natürlich zu nutzen, habe gerade eben via Stream die Kugeln rollen sehen


Und am Dienstag auf vielfachen Wunsch...

1618834604389.png
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.506
7.313
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Es ist mal wieder an der Zeit, Danke zu sagen. Danke für die vielen Likes und wohlwollende Klicks hier im Forum. Vielen Dank an unsere (Stamm)Gäste, die uns in dieser nicht einfachen Corona-Zeit immer wieder besuchen und dem Team des Biergartens ihre Zufriedenheit mitteilen.

Nun zum Tagesgeschehen, unsere Gerichte am Donnerstag:

1619010708181.png
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.172
18.249
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
War am Dienstag in der Gegend, hatte Lust auf Hausmannskost und habe mich spontan entschieden, mal beim Torti reinzuschauen und wurde gleich mehrfach positiv überrascht.

Zum einen kannte ich in der Gegend eher die typischen deutschen Restaurants, wo man mit wenig Aufwand bei der Einrichtung versucht heimelige Gefühle entstehen zu lassen. Das jetzt bitte nicht als Kritik missverstehen; ich habe da nie ein Problem mit gehabt. Mich interessierte immer nur die Qualität des Essens.
Und zum anderen waren die Lokalitäten umso bescheidener je weiter man nach Norden fuhr, da natürlich die potentiellen Gäste zahlreicher waren, je näher man am Kreisel war.

Konnte kaum meinen Augen trauen, was für ein wirklich schick und modern eingerichtetes Restaurant, da fast schon mitten im nichts auftauchte.

Pattayas Restauranttoiletten haben schon sicherlich so manchen hartgesottenen Weltenbummler, der sich sogar auf Plumpsklos heimisch fühlt, zum Heimscheisser werden lassen, aber auch hier wirklich sehr sauber und edel eingerichtet.

Und gut besucht war es auch; man merkt, der Chef hat einen Fan Club, was immer ein gutes Zeichen ist.

Hab mir dann ein sehr leckeres Schnitzel Wiener Art bestellt und selbst meine Begleitung, der das Thai Essen in Farang Restaurants selten schmeckt, war von ihrem Som Tam und Kau Pad begeistert.


Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, wieder ordentlich ins Fettnäpfchen zu treten:

Als alter Fitnessfreak bin ich es gewohnt eher 5 bis 6 kleinere Mahlzeiten zu essen und trinke selten Alkohol.

Das Schnitzel war groß und so lecker, daß ich nichts übrig gelassen habe, was mir mein Magen natürlich prompt mit einem Schweregefühl quittiert hat.

Also bat ich die nette junge Kellnerin, mir doch bitte einen Jägermeister zu bringen.

Da ich selten bis nie Alkohol trinke, muß es irgendwie meiner Aufmerksamkeit entgangen sein, daß das momentan verboten ist, was sie mir auch gleich mitteilte.

Ich schätze Frauen mit dem berühmten Sprachfehler (kann nicht nein sagen) sehr, leide ich doch unter einem verwandten Hörfehler (kann kein nein hören).

Also schlug ich vor, mir den Jägermeister doch bitte in einer Kaffeetasse zu servieren - da kommt sogar die Farbe hin.

Nix zu machen.

Also ging ich zu dem Tresen im hinteren Bereich und säuselte ihr verschwörerisch ein Angebot zu, daß sie nicht ablehnen konnte:

"If you give me Jägermeister, I marry you."

Sie beugte sich ebenfalls verschwörerisch zu mir rüber und flüsterte, während ich meine Siegerlächeln aufsetzte, das allerdings nicht lange anhielt.

"If you stop drink, maybe your lady marry you."

Sprachs und verschwand in der Küche.

Da wurde mir erst klar, daß ich wohl als Oberalkoholiker rübergekommen sein muß.

Egal, werde mich dort trotzdem wieder blicken lassen.

Wirklich ein klasse Biergarten.
 

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
Thread Starter
    Werbepartner
Thread Starter
8 Dezember 2015
1.506
7.313
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
War am Dienstag in der Gegend, hatte Lust auf Hausmannskost und habe mich spontan entschieden, mal beim Torti reinzuschauen und wurde gleich mehrfach positiv überrascht.

Zum einen kannte ich in der Gegend eher die typischen deutschen Restaurants, wo man mit wenig Aufwand bei der Einrichtung versucht heimelige Gefühle entstehen zu lassen. Das jetzt bitte nicht als Kritik missverstehen; ich habe da nie ein Problem mit gehabt. Mich interessierte immer nur die Qualität des Essens.
Und zum anderen waren die Lokalitäten umso bescheidener je weiter man nach Norden fuhr, da natürlich die potentiellen Gäste zahlreicher waren, je näher man am Kreisel war.

Konnte kaum meinen Augen trauen, was für ein wirklich schick und modern eingerichtetes Restaurant, da fast schon mitten im nichts auftauchte.

Pattayas Restauranttoiletten haben schon sicherlich so manchen hartgesottenen Weltenbummler, der sich sogar auf Plumpsklos heimisch fühlt, zum Heimscheisser werden lassen, aber auch hier wirklich sehr sauber und edel eingerichtet.

Und gut besucht war es auch; man merkt, der Chef hat einen Fan Club, was immer ein gutes Zeichen ist.

Hab mir dann ein sehr leckeres Schnitzel Wiener Art bestellt und selbst meine Begleitung, der das Thai Essen in Farang Restaurants selten schmeckt, war von ihrem Som Tam und Kau Pad begeistert.


Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, wieder ordentlich ins Fettnäpfchen zu treten:

Als alter Fitnessfreak bin ich es gewohnt eher 5 bis 6 kleinere Mahlzeiten zu essen und trinke selten Alkohol.

Das Schnitzel war groß und so lecker, daß ich nichts übrig gelassen habe, was mir mein Magen natürlich prompt mit einem Schweregefühl quittiert hat.

Also bat ich die nette junge Kellnerin, mir doch bitte einen Jägermeister zu bringen.

Da ich selten bis nie Alkohol trinke, muß es irgendwie meiner Aufmerksamkeit entgangen sein, daß das momentan verboten ist, was sie mir auch gleich mitteilte.

Ich schätze Frauen mit dem berühmten Sprachfehler (kann nicht nein sagen) sehr, leide ich doch unter einem verwandten Hörfehler (kann kein nein hören).

Also schlug ich vor, mir den Jägermeister doch bitte in einer Kaffeetasse zu servieren - da kommt sogar die Farbe hin.

Nix zu machen.

Also ging ich zu dem Tresen im hinteren Bereich und säuselte ihr verschwörerisch ein Angebot zu, daß sie nicht ablehnen konnte:

"If you give me Jägermeister, I marry you."

Sie beugte sich ebenfalls verschwörerisch zu mir rüber und flüsterte, während ich meine Siegerlächeln aufsetzte, das allerdings nicht lange anhielt.

"If you stop drink, maybe your lady marry you."

Sprachs und verschwand in der Küche.

Da wurde mir erst klar, daß ich wohl als Oberalkoholiker rübergekommen sein muß.

Egal, werde mich dort trotzdem wieder blicken lassen.

Wirklich ein klasse Biergarten.
@Dr. Ramin
Es freut uns sehr, wenn die Gäste sich wohlfühlen und es sich schmecken lassen. Das mit dem Jägermeister bekommen wir beim nächsten Besuch (wenn wieder erlaubt) auch hin.
mal anmerkt. das die Obsttorte echt Klasse ausschaut.
@Rebeiro
sie schmeckt auch so, wie sie aussieht. Die Obstbeläge variieren je nach Verfügbarkeit.