Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.892
12.673
2.865
Kann aber auch Sprach Probleme geben, und hingehen ist für manche schon sehr Zeitaufwendig und mit längeren Autofahrten verbunden!

Nicht Jeder wohnt in Pattaya, wie ich, und ist in 20 Minuten bei der Immigration!

und "BANAL" ist diese Theme schon mal gar nicht! Sonst würde ja Niemand diese Fragen stellen, oder?

Weil eben nicht Oberflächlich, Nichtssagend , oder belangloses Geplauder über allgemein bekannte Weisheiten.

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
944
7.822
2.145
Nicht Jeder wohnt in Pattaya, wie ich, und ist in 20 Minuten bei der Immigration!
Gestern schnell und problemlos mein Gesicht bei der Immo gezeigt, danach war ich lecker Seafood essen und habe dann in Jomtien im weichen Nachmittagslicht fotografiert. Hatte die Fuji GFX 50SII dabei und vorne ein altes Objektiv aus der analogen Mittelformatzeit drangeschraubt. Sind ein paar wirklich gute Bilder entstanden.

Was ich damit sagen will, die 90 Tage Meldung ist ein notwendiges Übel, aber man kann den Meldetag entsprechend planen und dann so gestalten, dass es ein schöner Tag wird.

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.255
8.427
2.815
Gestern schnell und problemlos mein Gesicht bei der Immo gezeigt, danach war ich lecker Seafood essen und habe dann in Jomtien im weichen Nachmittagslicht fotografiert. Hatte die Fuji GFX 50SII dabei und vorne ein altes Objektiv aus der analogen Mittelformatzeit drangeschraubt. Sind ein paar wirklich gute Bilder entstanden.

Was ich damit sagen will, die 90 Tage Meldung ist ein notwendiges Übel, aber man kann den Meldetag entsprechend planen und dann so gestalten, dass es ein schöner Tag wird.
Genauso mache ich das auch. Das Nuetzliche mit dem Angenehmen verbinden.

HansimGlueck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juni 2016
32
164
613
36
König ist, wer 30 Tage im vorraus plant wenn die Terminbuchung öffnet und die Schlage skippt.

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
331
856
873
So , heute mit Fälligkeit 15.03 bei der Immi in Kalasin meine erste 90 Tagemeldung nach dem EOS gemacht , online hab ichs gar nicht probiert ,die erste soll ja eh nicht online funktionieren und ein Reentry singel brauchte ich außerdem noch ,also persönliche Vorsprache bei der Immi .
Walk in, Wartezeit 0 , geforderte Unterlagen ausgefüllter TM47 und TM8 Vordruck, Passbild und Passport .
notwendige Kopien wurden durch den Immiofficer gemacht obwohl ich sicherheitshalber alles mit hatte .
Nach ca. 10 Minuten war ich wieder mit allem raus . Super Service wenn ich hier höre was manche von Ihrer Immi berichten .

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.351
117.246
7.415
Gerade eben die 90 Tagesmeldung in Jomtien gemacht!

War um 12:45 da, nur 3 Leute vor mir und dann lange Schlange. Leider ist das Formular von der letzten Meldung weggewesen. Muss irgend jemand da entfernt haben?
Viel Trata und ich sollte 2000 Baht Strafe zahlen. War mir aber 100% sicher das ich das am selben Tag gemacht habe wie das EOS und das Re Entry.

Musste dann ne halbe Stunde warten und die nette Beamtin hat es dann am PC geprüft und ich hatte recht. Keine Strafe nur halt etwas Warten. Alles in allem 1 Stunde gedauert.

Zuletzt bearbeitet:

Hohenstein

Lady Drink King
   Autor
2 November 2024
2.123
21.352
3.415
Pratumnak
Donnerstag war voll ohne Ende , alles Visa Verlängerung , für die 90 er Erstmeldung geh ich do 3pm da ist meist leer , aber erst ende April , da sind die Horden hoffentlich weg oder ich besuch mal Beer Lao 😉

• Like
Reaktionen: pema und Rüssli

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.255
8.427
2.815
Donnerstag per Internet eingereicht, gestern kam

NOTIFY OF STAYING LONGER THAN 90 DAYS HAS BEEN APPROVED​

Naechster Termin 3.6.2026

Pattayareise

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.351
117.246
7.415
Da mein Wohnsitz in Pattaya ist muss ich zwangsläufig zur Immigration Chonburi in Jomtien!

Da das Gebiet sehr gross ist muss man hier immer warten. Besser wäre ne eigene Immi nur für Pattaya. Die 90 Tagesmeldung geht ja noch einigermaßen flott. Das EOS dauert da schon länger

• Like
Reaktionen: Sunpower

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.892
12.673
2.865
Da mein Wohnsitz in Pattaya ist muss ich zwangsläufig zur Immigration Chonburi in Jomtien!

Da das Gebiet sehr gross ist muss man hier immer warten. Besser wäre ne eigene Immi nur für Pattaya. Die 90 Tagesmeldung geht ja noch einigermaßen flott. Das EOS dauert da schon länger
Eigentlich geht die 90 Tage Meldung ja auch Online.

Zumindest die 2.te nach der Einreise ;-)

• Like
Reaktionen: anderl1962

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.351
117.246
7.415
Fliege demnächst wieder nach D!

Hätte es Online machen können aber habe es so gemacht. Als Expat hätte ich rs Online gemacht.

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
441
987
773
Online hat 35 Stunden gedauert.

FORM FOR ALIEN TO NOTIFY OF STAYING LONGER THAN 90 DAYS HAS BEEN APPROVED

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
162
567
831
Bin zur Zeit in Pattaya und wollte eigentlich nächste Woche ein paar Tage nach Korat fahren und der dabei auch meine 90 Tage Meldung machen.
Durch die Probleme mit dem Tanken bin ich aber nicht scharf drauf und werde ich Meldung jetzt erstmalig online machen.
Hab mich schon auf der Seite tm47.immiogration.go.th registriert.
Da die Meldung am 05.04. fällig ist kann ich wohl 14 Tage vorher die Onlinemeldung tätigen.
Gibt es irgendetwas zu beachten wenn man diese das erste Mal online macht?

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.065
11.318
2.565
Bin zur Zeit in Pattaya und wollte eigentlich nächste Woche ein paar Tage nach Korat fahren und der dabei auch meine 90 Tage Meldung machen.
Durch die Probleme mit dem Tanken bin ich aber nicht scharf drauf und werde ich Meldung jetzt erstmalig online machen.
Hab mich schon auf der Seite tm47.immiogration.go.th registriert.
Da die Meldung am 05.04. fällig ist kann ich wohl 14 Tage vorher die Onlinemeldung tätigen.
Gibt es irgendetwas zu beachten wenn man diese das erste Mal online macht?
Wenn du erst vor kurzem eingereist bist, muss die erste Meldung bei der Immi gemacht werden, die 2. dann kann man Online machen.