Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.457
11.143
2.865
Ich schreibe von 37 Jahren Erfahrung mir der Pattaya/Jomtien Immigration!

Weil Du es ja bestimmt besser weißt,musst Du das auch nicht unbedingt lesen! Achtung,falls doch,Online Meldung extra Seite!

4. Aliens notify via online system https://tm47.immigration.go.th/tm47/#/login

Please read additional terms and conditions for online system (Additional Note for 90 days via the Internet)

Det

Rentner wohnhaft in Jomtien 😇
    Aktiv
4 August 2018
81
659
913
Ergänzend am 01.10. per email von der Immigration - dann Ablauf analog - am 01.10. online Meldung erstellt und am 02.10. das approval.
Top.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.174
3.533
1.715
Antwort: Meine 90 Tage vom alten Paß gelten noch bis 29. Oktober und ich könnte die Meldung für den neuen Paß Online machen

Ist ja Super, vor paar Jahren ging es nicht. Bitte schreib aber am 29. Oktober ob es wirklich funktioniert hat.

Gestern versucht die 90 Tage-Meldung für den neuen Paß Online zu machen.
Heute die Meldung bekommen, beim einem neuen Paß muß ich erstmal persönlich auf der Immi erscheinen.

Hat dann ja die Immi-Tante vor kurzem mir eine falsche Auskunft gegeben.
Aber egal, werde nächste Woche sowieso zur Immi wegen meinem neuen EOS gehen.

• Like
Reaktionen: schiroco

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.457
11.143
2.865
Ich kenne es seit Jahren nur so, das bei einem neuen Pass, die Daten des alten Pass auf der immigration händisch in den Neueen Pass übertragen werden müssen.

So war es bisher jedenfalls bei meinen 8 Pässen.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.174
3.533
1.715
Es ändert sich aber eben die Pass Nummer!
Hätte ich jetzt nicht gedacht. :ironie

Was hab ich den vorher geschrieben.
Ich war bei der Immi um die Daten in den neuen Paß zu übertragen und wollte gleich auch eine neue 90-Tage-Meldung für den neuen Paß (da neue Nr.) machen.
Zunächst kam das Okay und man hat mir ein TM 47 Formular zum ausfüllen gegeben.
Dann plötzlich, geht jetzt doch nicht da meine alte 90 Tage-Meldung vom alten Paß bis 29. Oktober gültig ist.

Auf meine Frage ob ich dies dann für den neuen Paß Online erledigen kann wurde mir mit Ja geantwortet.
Gestern das Ganze versucht und es geht eben doch nicht.

Mach ich es halt nächste Woche zusammen mit meinem EOS.

Und "buddy2020" hab nun auch schon den dritten Paß seit ich in Thailand bin.
Bin also auch schon etwas länger in Thailand, nur muß ich dies nicht bei jedem 2. Posting erwähnen.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.174
3.533
1.715
Die letzte 90 Tagesmeldung vorm EOS ist doch nur bis zum Ablaufdatum des EOS gültig.
Also muß ich beim EOS auch eine neue 90 Tagemeldung machen.
Ist jedenfalls bei meiner zuständigen Immi Ang-Thong so.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.879
111.994
7.065
Ich müsste das EOS an 16 Dez. machen und soll die 90 Tagesmeldung bis zum 31 Dezember machen!

Ergibt für mich jetzt keinen Sinn, aber wenn die es so haben wollen.

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.457
11.143
2.865
Ja, kommt hin, denn ein deutscher Pass ist nur 10 Jahre gültig.
Tja, manchmal ist es eben doch notwendig auf die Aufenthaltsdauer in Thailand hinzuweisen!

Was mir bei einigen Membern schon als „Nervig“ angeprangert wurde!

Also, ich bin jetzt 37 Jahre permanent lebend in Thailand. Da wären es rein rechnerisch evtl. 4 Reisepässe, so sehen das wohl auch die

Member die hier ein „fröhlich Lächeln“ hinterlassen haben.

Aber, da ich bei Ankunft in Thailand ja noch kein O-Visa für Rentner bekommen habe, da erst 38 Jahre alt, musste ich also das gelobte Land leider

sehr oft verlassen! Das hieß schon damals „Visa Run“ und es waren wirklich sehr, sehr viele 😉!

Dadurch wurde zwar die 10 Jahres Gültigkeit vom Pass nicht begrenzt, aber auf Grund der sehr vielen Stempel in den Pässen, wurden einfach die freien Seiten knapp 😉!

Also immer, wenn es auf die letzten 4-5 Seiten zuging, einen neuen Pass beantragt!

Was nutzt mir ein Pass mit vollen Seiten, der evtl. noch 3 oder 4 Jahre gültig wäre, wenn er nicht mehr gestempelt werden kann…!

Jetzt darf wieder gelächelt werden…. :bigsmile ...!

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.457
11.143
2.865
Tja, manchmal ist es eben doch notwendig auf die Aufenthaltsdauer in Thailand hinzuweisen!

Was mir bei einigen Membern schon als „Nervig“ angeprangert wurde!

Also, ich bin jetzt 37 Jahre permanent lebend in Thailand. Da wären es rein rechnerisch evtl. 4 Reisepässe, so sehen das wohl auch die

Member die hier ein „fröhlich Lächeln“ hinterlassen haben.

Aber, da ich bei Ankunft in Thailand ja noch kein O-Visa für Rentner bekommen habe, da erst 38 Jahre alt, musste ich also das gelobte Land leider

sehr oft verlassen! Das hieß schon damals „Visa Run“ und es waren wirklich sehr, sehr viele 😉!

Dadurch wurde zwar die 10 Jahres Gültigkeit vom Pass nicht begrenzt, aber auf Grund der sehr vielen Stempel in den Pässen, wurden einfach die freien Seiten knapp 😉!

Also immer, wenn es auf die letzten 4-5 Seiten zuging, einen neuen Pass beantragt!

Was nutzt mir ein Pass mit vollen Seiten, der evtl. noch 3 oder 4 Jahre gültig wäre, wenn er nicht mehr gestempelt werden kann…!

Jetzt darf wieder gelächelt werden…. :bigsmile ...!
Nur noch kurz eine Anmerkung.

Bevor Jemand schreibt, dann hättest Du eben den Pass mit den 48 Seiten anfordern sollen!

Den gab es zu der Zeit eben noch nicht!

Ich bin ja 1988 nach Thailand gekommen, und 50 wurde ich 2001,aber den Pass mit den 48 Seiten gab es erst ab 2003!

Ergo, zu spät für mich .. ;) ..