Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand TM 30 und nun?

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Habe ja an anderer Stelle schon mal berichtet, dass ich beim Antrag meines 3-Monats Non-Imm O angegeben hatte, ich würde bei meiner Freundin in Khon Kaen wohnen. Letztendlich habe ich mich aber anders entschieden, bin etwas rumgereist und habe nun in Chiang Mai ein COR erstellen lassen und es wurde auch ein Zettel in meinen Pass getackert mit "Receipt of Notifiacatin".

Habe hier in Chiang Mai nun wie geplant ein Motorrad auf mich angemeldet, möchte aber weiterreisen. Was muss ich da beachten?
Mich immer brav bei jeder Überachtung mit TM28 melden, wobei ich auch gelegentlich im Hinterland übernachte und das mit der ständigen Melderei schwierig werden könnte. Oder interessiert das keinen?
Will ja auch noch nach Kambodscha rüber (nach "Verbrauch" von 2 Monaten meines Visums) . Bei Einreise bekomme ich ja dann wieder 30 Tage, die mir bis zum Rückflug ausreichen. Möchte vermeiden, dass ich Probleme bekomme oder gar am Ende noch meinen Flug verpasse wegen so einem Käse.

Schon mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Du kannst dich auch bei jedem Polizei Posten melden.

War letztes Jahr auf einer Jungeltour am A**** der Welt. Ein mal in einem 3- Häuser - Dorf bei den Mönchen übernachtet und ein mal bei einem Grenzposten mitten im Dschungel. Wird da schwierig mit Polizeiposten.

Wenn ich lt. teletubbi bei Hotelübernachtungen nichts machen muss und ich auch immer mal wieder erlebt habe, dass in abgelegenen Gegenden gar kein Ausweis verlangt wird, erscheint mir das Risiko überschaubar. Bislang gab es da zumindest keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Michl

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Ich war vor 3 Monaten in Sisaket und Umgebung unterwegs. Dort bin ich nie nach meinem Pass gefragt worden und selbst wenn ich selber aktiv auf die Meldung hingewiesen habe, bin ich meist verwundert angeschaut worden. Bin also nicht sicher, ob die mich dann - nach einer Kopie von meinem Pass - auch wirklich gemeldet haben. Da es am Ende keine Probleme gab, war es nun rückwirkend betrachtet egal, aber immer ganz wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht.