Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info TIK TOK Services

PeterRS

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2018
31
157
713
61
Nachdem ich hier doch recht unterschiedliche Meinungen bzgl.des Führerscheines in Thailand gehört habe,hatte ich mich entschlossen einfach den Thai-Führerschein zu beantragen,um auf Nummer sicher zu gehen.
Aufgrund von Empfehlungen von @schlumpf und @Deichkieker bin ich also zum TIK TOK Services in Jomtien gefahren,kurz mein Anliegen vorgetragen und nachdem die Preisfrage geklärt war(ca.9000 THB für Auto-und Motorradführerschein umschreiben),die Sache in Auftrag gegeben.
Würde dann 4 Tage später um 6.50 Uhr von einer sehr netten Dame am Hotel abgeholt und mit einem anderen Kunden zum“Strassenverkehrsamt“gefahren,dort stand schon eine andere Dame,zum Glück weit vorne,in der doch recht langen Schlange.Nach ca.10 min warten gefühlte 30 Papiere unterschrieben,dann einen Seh-und Reaktionstest absolviert,ein 40 minütiges Video geschaut,Fotos machen lassen und habe gegen 11.00 Uhr beide Führerscheine bekommen.
Habe bei meinem ersten Besuch bei TIK TOK auch gleich mein 30 Tage Visa für 4000 THB verlängern lassen-Mit einer Mitarbeiterin kurz zur Immigration,an der Schlange vorbei,Foto machen lassen,3 Std. später wurde mir mein Pass mit frischem Visa ins Hotel gebracht.
Ich kann TIK TOK Service also uneingeschränkt empfehlen :)

Adresse: 20/53 Moo 12,Watboonkanchana,Pattaya 20150
Facebook: TIK TOK Services Thailand
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Ja :keine Ahnungwas willst du denn belaubigt übersetzen lassen?

Mag ja sein , daß ich geizig bin aber für 8000 Bärte Einsparung lerne ich auch mal 50 Fragen in englisch (inkl. Antworten )
 
  • Like
Reaktionen: Michl

PeterRS

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2018
31
157
713
61
Ja :keine Ahnungwas willst du denn belaubigt übersetzen lassen?

Mag ja sein , daß ich geizig bin aber für 8000 Bärte Einsparung lerne ich...
Bei der Umschreibung musste mein Dt.Führerschein beglaubigt übersetzt werden,wenn du den FS natürlich komplett hier neu machst fällt das weg.
Wenn ich 8000 Bath einsparen müsste,würde ich halt mal einen Abend beim @schlumpf ausfallen lassen....:trinken:ironie
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: gogolores

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Es gibt ja in anderen Thailand Foren eine Erfahrungsberichte zum Thema Thai führerschein , ganz nett unter informativ .
Da ich auch geplant hatte , meinen Führerschein umzuschreiben, hab ich mal bei der deutschen Botschaft in bkk informieren lassen. Aktuelle Info war :
Die thailändischen Behörden akzeptieren den internationalen FS in Verbindung mit dem deutschen als gültige Fahrerlaubnis . Erst wenn man sich länger als 3 Monate aufhält, muss es ein Thailappen sein.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und Liggi

PeterRS

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2018
31
157
713
61
Das gibt es nicht.
30 Tage sind Visa befreit.[/...[/QUOTE]

Dachte immer der TM 6 Zettel wäre ein Visa on Arrival...

Es gibt ja in anderen Thailand Foren eine Erfahrungsberichte zum Thema Thai führerschein , ganz nett unter informativ .
Da ich auch geplant hat...
Da der FS auch als Identitätsnachweis gilt,bin ich auf jeden Fall froh, jetzt erst mal 2 Jahre Ruhe zu haben.
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Habe bei meinem ersten Besuch bei TIK TOK auch gleich mein 30 Tage Visa für 4000 THB verlängern lassen-Mit einer Mitarbeiterin kurz zur Immigration,an der Schlange vorbei,Foto machen lassen,3 Std. später wurde mir mein Pass mit frischem Visa ins Hotel gebracht.

Diese Verlängerung um 30 Tage kostet bei der Immigration nur 1900 Baht und lange Warteschlangen gibt es am dafür vorgesehenen Schalter eigentlich nie, allenfalls direkt und vor Feiertagen.
Wenn man die Wartezeit (man bekommt am Ticketautomat eine Nummer anhand der man in etwa sehen kann wann man an der Reihe ist) im Restaurant zum frühstücken etc. verbringt, ist es wurscht ob 30 Minuten oder ein paar Minuten länger.
Die Abholung vom Pass am gleichen Tag dauert nur ein paar Minuten.

Die ~ 2000 Baht extra für den Visa Service sind somit nur für die Fahrt und für's Händchen halten. :bigsmile

Beim Führerschein "Service" ist es ähnlich.
Die beglaubigte Übersetzung, das Gesundheitszeugnis und das CoR mögen zusammen etwa 2000 Baht kosten, am Amt fallen pro Führerschein 155 Baht Gebühren an.
Die Differenzsumme zu den 9000 Baht, die TIK TOK Services verlangt sind deren Gewinn.

Kann es sein das die Firma in Wirklichkeit Ting Tong Services heisst? :laugh
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.653
38.332
4.265
64
Bang Saray
Selbst wenn die Umschreibung eines Fuehrerscheins mit Uebersetzung, Beglaubigung, CoR, Gesundheitszeugnis und Fuehrerscheingebuehren 5000 bt kostet, sind 4000 bt immer noch ein super Verdienst fuer wenig Aufwand. Wenn es dann noch so laeuft wie in obigem Beispiel, dass noch ein anderer Kandidat mit dabei ist, dann hat man gleich doppelt verdient. Das ist dann fast soviel wie eine Verkeuferin im 7/11 verdient - aber nicht in 3 Stunden sondern in 3 Wochen.
Auch fuer die Verlaengerung der 30-Tage auf der Immigration zu der Gebuehr von 1900 bt nochmal 2100 bt zu verlangen - das nenne ich jetzt mal eine richtige Abzocke. Aber natuerlich ist das nur meine Meinung dazu.
 
....und um das geht es.

Keiner muß diesen Service nutzen, gibt aber auch Leute, die sich dann sicherer fühlen und denen der höhere Preis egal ist.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich habe vor 2 Jahren Round About100 Euro bezahlt als Ich meinen Führerschein in Eigenregie habe umschreiben lassen,allerdings war Ich auch 2 Tage beschäftigt.Für die im März anstehende Verlängerung werde Ich aber auch Hilfe in Anspruch nehmen,die Ochsentour tue Ich mir nicht mehr an.
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Mir war der Sevice,aufgrund der Zeitersparnis,auf jeden Fall den Aufpreis wert.
:Lek
Ja , wie heißt es so schön ,
Zeit ist Geld.
:bigsmile und in diesem Fall ein satter Stundenlohn

Ich habe vor 2 Jahren Round About100 Euro bezahlt als Ich meinen Führerschein in Eigenregie habe umschreiben lassen,allerdings war Ich auch 2 Tage beschä...
Ting tong freut sich auf deinen Anruf
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mir war der Sevice,aufgrund der Zeitersparnis,auf jeden Fall den Aufpreis wert.

Das kann ich verstehen. Denn Zeit ist Geld. Besonders im Urlaub möchte man die Zeit lieber für Dinge nutzen die Spaß machen, statt ewig lange bei Behörden in Warteschlangen zu stehen.
Allerdings ist mir schleierhaft welche Zeitersparnis dieser Service bringen soll?
Schließlich muss man (fast) überall selbst hin. Man wird bei den Behörden weder durch einen "Fast Track" geleitet noch sonst in irgendeiner Weise gegenüber "normalen" Kunden behandelt.

OK, bei der 30 Tage Verlängerung muss man nicht selbst am Nachmittag seinen Reisepass bei der Immigration abholen sondern bekommt ihn zurück gebracht.
Aber beim Führerschein neu machen sehe ich gar keinen Unterschied. Beim Führerschein umschreiben lassen beschränkt sich der Vorteil darauf das man nicht selbst zu CTA an der Pattaya Klang muss (beglaubigte Übersetzung machen lassen).

Wie gesagt, ich finde es durchaus sinnvoll zeitsparenden Service zu nutzen. Ich bestelle auch manchmal beim Pizza Lieferdienst oder lasse mir Dinge zuschicken.
Die Lieferung sollte jedoch nicht mehr kosten als ortsüblich, das heißt in einem gesunden Verhältnis zum Aufwand und den Lohnkosten stehen.

Bei TIC TOC Services sehe ich ein krasses Missverhältnis zwischen Aufwand und Gebühren.