Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand THIM die Immigrations-APP

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
220
820
993
66
Wenn in der App das Profil angelegt wird, kommt nach Passfoto und NFC ja noch ein Selfie. Ich wollte dann für meine Frau ein weiteres Profil auf meinem Handy anlegen. Beim Selfie meiner Frau kam aber jedes Mal die Fehlermeldung, dass ihr Bild nicht mit dem Pass übereinstimmt. Hab es bestimmt 20 x versucht, ohne Erfolg. Dann die App auf ihrem eigenen Handy installiert und da ging dann alles inkl. Selfie problemlos

• Like
Reaktionen: Thaihunter und Santa

lothar

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 Januar 2009
382
1.862
943
In Baden (Erdgeschoß)
Das die THIM ein Bild von mir haben wollte. Hatte die Fragen einmal duchgespielt, und beendet. Irgend wann kam dann mal eine Mail von der IMI das ialles ok sei und ich drei Tage vor Ankunft die Gesundheitsfrage noch ausfüllen soll. Habe aber in der App keinen Knopf für absenden gesehen gehabt. Werde mich heute noch mal darüber machen. Drei Tage ist schon kurz, wenn man den Tag Flug abzieht und man auch noch in den Vorbereitungen steckt.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.993
97.999
4.915
Habe aber in der App keinen Knopf für absenden gesehen gehabt
Der erscheint, wenn Du alle Angaben gemacht hast, inklusive der Gesundheitsfragen.
Drei Tage ist schon kurz, wenn man den Tag Flug abzieht und man auch noch in den Vorbereitungen steckt.
Bevor es die THIM-APP gab, musstest Du das komplette TDAC 3 Tage vorher machen und jetzt nur noch die Gesundheitsfrage beantworten.

Du kannst im Übrigen etwas Zeit gewinnen, da die Thaizeit der Maßstab ist. Kannst also schon 5 bzw. 6 Stunden vor den 3 Tagen das Ding final ausfüllen und absenden.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
893
1.737
1.293
Drei Tage ist schon kurz, wenn man den Tag Flug abzieht und man auch noch in den Vorbereitungen steckt.
Finde ich überhaupt nicht und völlig ausreichend. Dauert nur maximal 2 min und kann man auch noch am Abflughafen machen. Der QR code kommt sofort. Verstehe nicht warum manche Leute das etliche Wochen vorher machen wollen. Als es damals noch die Arrival card gab, konnte man die auch erst im Flugzeug ausfüllen.

HamburgerJung

Wenn ich schweige, bin ich noch nicht fertig. 😂
    Aktiv
11 Mai 2020
2.837
11.528
2.865
Sisaket, Thailand
Finde ich überhaupt nicht und völlig ausreichend. Dauert nur maximal 2 min und kann man auch noch am Abflughafen machen. Der QR code kommt sofort. Verstehe nicht warum manche Leute das etliche Wochen vorher machen wollen. Als es damals noch die Arrival card gab, konnte man die auch erst im Flugzeug ausfüllen.

nein, die haben es auch Wochen vorher gemacht :ROFLMAO: ...wobei ich auch immer ein paar Blanko Exemplare in der Tasche hatte. :eek:

lothar

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 Januar 2009
382
1.862
943
In Baden (Erdgeschoß)
Lieber Damrong! Sicherlich hast du recht dass es nicht allzu kompliziert ist, wenn man von NFC und fotografieren ab sieht. Man möchte ja auch mal zur Probe rein schauen. Ok, habe mich gerade drüber gemacht meine Aufenthalsort der letzten 14 Tagen noch eingegeben und die Unterkunft aktualisiert. Der QR Cod kam Postwendend. Kein Selfi und kein NFC. Jetzt schmeckt das Bierchen wieder.:elefant

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.993
97.999
4.915
Sicherlich hast du recht dass es nicht allzu kompliziert ist, wenn man von NFC und fotografieren ab sieht.
Das machst Du ja nur einmal und ja, das war etwas nervig. Beim nächsten TDAC mit der THIM-APP brauchst Du Deinen Pass nicht mehr scannen, der ist jetzt hinterlegt.
Wenn Du allerdings einen neuen Pass bekommst, fängt der komplette Prozess von vorne an.

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
944
7.476
1.945
Verstehe nicht warum manche Leute das etliche Wochen vorher machen wollen.
Alles, was bereits erledigt ist, kann man nicht mehr vergessen und stiehlt einem in den letzten Tagen vor der Abreise keine wertvolle Zeit - man weiß ja erst einmal nicht, wie lange man dafür benötigt.
Oder mit den Worten des alten Eunuchen: Was weg ist, ist weg.

Als es damals noch die Arrival card gab, konnte man die auch erst im Flugzeug ausfüllen.
Da warst Du aber schon im Flugzeug und konntest von der Airline nicht beim Check In abgewiesen werden wegen nicht ausgefüllter Karte.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
893
1.737
1.293
Da warst Du aber schon im Flugzeug und konntest von der Airline nicht beim Check In abgewiesen werden wegen nicht ausgefüllter Karte.
Wenn man kein TDAC gemacht hat, wird man auch nicht von der Airline beim Check-In abgewiesen. Das interessiert die Airline nicht. Nur am Immischalter in Thailand wird man dann zu einem Automaten geschickt um das TDAC zu machen.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
4.523
98.652
3.665
49
Saarland
Wenn man kein TDAC gemacht hat, wird man auch nicht von der Airline beim Check-In abgewiesen. Das interessiert die Airline nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich wurde bei meinen beiden letzten Reisen (November und März, beide mit Thai Airways) jeweils am Check-in Schalter gefragt, ob ich TDAC gemacht habe - sehen wollten sie es allerdings nicht. Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn ich es nicht gehabt hätte.

• Like
Reaktionen: Graf66

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
944
7.476
1.945
Wenn man kein TDAC gemacht hat, wird man auch nicht von der Airline beim Check-In abgewiesen. Das interessiert die Airline nicht. Nur am Immischalter in Thailand wird man dann zu einem Automaten geschickt um das TDAC zu machen.
Richtig, weil Thailand das ziemlich "sanft" eingeführt hat. Mit der Möglichkeit, es eben noch "last minute" zu erledigen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

lothar

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 Januar 2009
382
1.862
943
In Baden (Erdgeschoß)
Das machst Du ja nur einmal und ja, das war etwas nervig. Beim nächsten TDAC mit der THIM-APP brauchst Du Deinen Pass nicht mehr scannen, der ist jetzt hinterlegt.
Wenn Du allerdings einen neuen Pass bekommst, fängt der komplette Prozess von vorne an.
Ja klar, richtig Santa! Wir kennen das, beim ersten mal...usw, oder, ... da ist schwer leicht was!

• Like
Reaktionen: Santa