Die rote Linie wird eine Stadtbahn ala Skytrain werden. Sie führt von Bang Sue, von wo es eine Verbindung zum Hauptbahnhof Hua Lamphong geben wird, bis nach Rangsit im Norden Bangkoks. Weite Strecken wird sie entlang der Bahnlinie führen, die parallel zur Vibhavadi-Rangsit Road verläuft.
Laut Plan soll die rote Linie in 3 Jahren fertiggestellt sein. Dann gäbe es eine direkte "Skytrainverbindung" vom good old Flughafen Don Mueang in die Innenstadt. Ich brauchte dann kein Taxi mehr bis zur BTS Anfangsstation "Mo Chit" am Chatuchak Park nhmen um von Don Mueang in die Stadt zu fahren.
Ital-Thai hat die Ausschreibung gewonnen und ist bereits aktiv, sogar schon hier in Don Mueang am Flughafen. Ital-Thai gilt als verlässliche Construction Company. Hoffen wir das Beste.
Aber bevor die Arbeiten an der neuen, ähnlich wie die Skytrain, hochgelegten Bahnlinie beginnen, müssen noch einige Ruinen entfernt werden. Es sind die Ruinen von "Stonehenge", wie sie manchmal lächelnd genannt werden. Das sind die alten Betonpfeiler des "Hopewell Projektes", welches 1997 endgültig starb. Im Bangkoker Folksmund wird es heutzutage "Hopeless Project" genannt. Es sollte einmal die erste Schnellbahn von Don Mueang in die Innenstadt werden. Aber Korruption und die Wirtschafts-Rezession 1997 machten dem Projekt endgültig den Garaus. Heute stehen die Dinger wie ein Mahnmal in der Landschaft.
.215965"]
Dies ist gleich neben dem Airport. Da sollte mal eine Station hin....
.215964"]
Höhe Airport Wat
.219767"]
Sie werden nicht wiederverwendet, sondern müssen der "Red Line" weichen. Habe mich länger gefragt, wie die alten Pfeiler entfernt werden sollen. Sprengen ist wegen der Nähe der Bahnlinie und den Strassen rechts, links und darunter nicht möglich. In den nächsten Berichten sehen wir, wie's gemacht wird....
Laut Plan soll die rote Linie in 3 Jahren fertiggestellt sein. Dann gäbe es eine direkte "Skytrainverbindung" vom good old Flughafen Don Mueang in die Innenstadt. Ich brauchte dann kein Taxi mehr bis zur BTS Anfangsstation "Mo Chit" am Chatuchak Park nhmen um von Don Mueang in die Stadt zu fahren.
Ital-Thai hat die Ausschreibung gewonnen und ist bereits aktiv, sogar schon hier in Don Mueang am Flughafen. Ital-Thai gilt als verlässliche Construction Company. Hoffen wir das Beste.
Aber bevor die Arbeiten an der neuen, ähnlich wie die Skytrain, hochgelegten Bahnlinie beginnen, müssen noch einige Ruinen entfernt werden. Es sind die Ruinen von "Stonehenge", wie sie manchmal lächelnd genannt werden. Das sind die alten Betonpfeiler des "Hopewell Projektes", welches 1997 endgültig starb. Im Bangkoker Folksmund wird es heutzutage "Hopeless Project" genannt. Es sollte einmal die erste Schnellbahn von Don Mueang in die Innenstadt werden. Aber Korruption und die Wirtschafts-Rezession 1997 machten dem Projekt endgültig den Garaus. Heute stehen die Dinger wie ein Mahnmal in der Landschaft.
.215965"]

Dies ist gleich neben dem Airport. Da sollte mal eine Station hin....
.215964"]

Höhe Airport Wat
.219767"]

Sie werden nicht wiederverwendet, sondern müssen der "Red Line" weichen. Habe mich länger gefragt, wie die alten Pfeiler entfernt werden sollen. Sprengen ist wegen der Nähe der Bahnlinie und den Strassen rechts, links und darunter nicht möglich. In den nächsten Berichten sehen wir, wie's gemacht wird....