Joe
Smurf Bar
Travel for you
Sansibar
Hibl T-shirts

Koh_Chang The Erwan Koh Chang

JT29

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
24 Oktober 2008
2.222
3.253
2.415
Südbaden
So, mal wieder ein neues Hotel am White Sand Beach, gerademal 4 Wochen im Betrieb: The Erawan Koh Chang.

The Erawan Koh Chang Koh Chang Thailand)

Wir waren mal wieder als Hoteltester unterwegs. Leben in der Baustelle? Nein, ganz so wild war es nicht, aber das eine oder andere Detail wurde und ist noch zu verbessern.

Gebucht über Agoda für 62 € die Nacht anstatt 164 € (!!) - Seaview - passt.

Wir wurden sehr herzlich mit einem Drink begrüßt. Anschließend das Zimmer im 3. Stock gezeigt. Die günstigeren Zimmer sind nach hinten hinaus und nennt sich Garden View ... na ja, Mountainview wäre vielleicht besser, denn ein paar Meter weiter ist eine Steilwand :)

Das Hotel liegt am White Sand Beach an der Hauptstraße:




Teilweise findet man noch Baustellenstaub vor - vor allem auf den Holzplanken, wird aber in der low season alles gerichtet, wie mir der General Manager Henry versicherte. Das Zimmer war aber pickobello sauber. Weiche Betten, nagelneue flauschige Handtücher.





Das Bad :





Wlan, Bademäntel, Safe, 2 Flaschen Wasser etc... alles da und erwähnenswert die Minibarpreise:





Das Hotel hat einen Rooftop Pool, ok, ist mehr eine Pfütze, aber ganz nett um am Abend noch kurz zu planschen.




Die Aussicht auf die Hauptstraße und den Beach.





Frühstück war ok und ist noch verbesserungswürdig. Wir bekamen noch ein Abendessen auf Kosten des Hauses und das war wirklich lecker. Am Pool hatte ich einen Cäsar Salat, der war vom Feinsten (der Preis auch).

Bemängelt wurde die laute Musik nebenan. Dazu muss ich sagen, dass diese uns nicht gestört hat, es war handgemachte Rockmusik und kein Diskogewummere, um Mitternacht war dann eh Schluss.

Eine herzliche persönliche Verabschiedung, noch Wasser mitbekommen, der Manager ist schon ein toller Typ und legt sich schwer ins Zeug. An unserem letzten Abend, war das Hotel ausgebucht (46 Zimmer).

Fazit: Für den Preis ok, allzu viel mehr würde ich persönlich nicht zahlen, mal sehen wie es sich weiter entwickelt, für ein paar Tage ist das Haus sehr ok.
 

Joerg N

Original Hamburger Jung
   Autor
21 Oktober 2008
12.105
11.668
4.415
54
Waterkant
Danke Kriegskollege,

ist anscheinend nicht auf der Beachseite oder taeusche ich mich ?

Wenn schon Insel dann direkt Beach, finde ich.
 

JT29

Lady Drink King
Thread Starter
   Autor
24 Oktober 2008
2.222
3.253
2.415
Südbaden
Badewannen gibt es dort auch, ein Stockwerk höher :)

Jacuzzi? Was will ich mit einer Chlamydienschleuder? Wenn schon das KC, dann die neuen Beachbungalows - das Hotel ist mir zu groß mittlerweile - noch ein riesen Kasten am Berg hingestellt, geht ja beim Frühstück zu wie in der Mensa - nicht mehr mein Ding.

@Kriegskollege

Ist quasi 2. Reihe diekt an der Hauptstraße. Schräg gegen über ein paar Meter und du bist am Meer.
 
  • Like
Reaktionen: BUG
Thailernen.net
For you travel
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Torti's Biergarten
Borussia Park

peppino

Schreibwütig
    Aktiv
23 Februar 2013
112
65
758
Auch von meiner Seite im KC, empfehle ich dir die neuen Beachbungalows.
Tolle Einrichtung und direkt am Meer.