Kennt Jemand die Hintergründe dafür? Ergibt für mich nicht wirklich Sinn.
Ziel solcher Maßnahmen ist es meist Dinge ein zu Schränken. Als ehemaliger Bewohner kann ich Dir sagen das es teilweise schon ganz schön heftige Ausnmasse angenommen hat und ganz besonders soll das Arbeiten unten in den Lobbies unterbunden werden.
Das was dort für Ärger sorgt ist, wenn “Kunden” die falschen Damen ansprechen oder einfach so Damen ansprechen und diese am Ende normale Thais (oder andere Asiatinnen) sind.
Einfachstes Beispiel meine Holde ging runter um ihr Essen zu holen, mehrere Typen meinten “Hey bist du meine TF Bestellung?” Inkl. direkten Antatschen und bei weitem nicht so freundlichen Worten. Dann kamen noch die “ich greif in der Lobby was ab”-Fraktion dazu die einfach jede dumm anquatschen die durch die Lobby geht. Oder am Pool oder im Gym …
Da das Base bei ganz normalen Thais sehr beliebt ist und da nicht als billig Absteige gilt (die Thais zahlen teilweise erheblich mehr als der übliche Schnäppchen Farang, teilweise 10k und mehr für ein Wochenende Pro Room) möchte man das ganze wohl etwas mehr regulieren. Dazu kommt dann noch das Thema Normale Gäste worin auch Thais spitze sind.
Das Base hat einfach eine “Identitätskrise” es weiß nicht was es sein möchte und deshalb gibt es die Konflikte. Der Fakt das die Gegend um Base/Edge quasi die Coconut Bar 2.0 nur ohne Strand und Coconut Trees ist, tut ihr übriges … das hat ja Ausmaße angenommen am Abend das ist ja unglaublich. Und ja normale Thais denken sich da absolut gar nichts bei, die nehmen das nicht wahr, nicht nur die Polizei kann durch Pattaya laufen und keinerlei Prostituierte sehen, das kann jeder Thai. Der Ausländische Touri wähnt sich aber direkt im 7. Pay6 Himmel und quasi mitten im Puff, kommt dann noch Alk dazu und die übliche Story “Du kannst sie alle ficken für kleines Geld, manche zieren sich halt nur ein wenig.”
Irgendwann scheppert es da mal gewaltig und zwar so richtig. Einmal die falsche Thai oder Tochter der falschen Thai zu penetrant angemacht und es gibt so richtig stunk. Die Idee es mit solchen Maßnahmen besser zu machen halte ich für nutzlos aber naja so sind sie halt. Evtl. verteilen sie ja bald Scharlachrote A’s an solche temp guests … funzt natürlich auch nicht!
Das Base hatte mal den Ruf das strengste Condo in central Pattaya zu sein, der war dann aber lange rum (Taxi,Bolt, Besuche, etc.), evtl. wollen sie da wieder hin. Damals kam kein Taxi freiwillig rein gefahren, Damen musstest vor dem Gate abholen und die wollten dann auch wieder raus gebracht werden. Gleiches galt für sonstige Besucher. So locker wie es dann war, das gab es vorher nicht. Der Tausch der Guard Mannschaft tut ihr übriges die neue Mannschaft seit ca. 6-8 Monaten ist komplett fürn Arsch und hat nichts mehr im Griff (glaube die alte Mannschaft ist wo anders hin wegen dem Chaos).
Die Lösung wäre bei den Kurzzeit-Gästen die Daumenschrauben an zu ziehen, das traut sich aber keiner. Es geht schlicht nicht das Leute wahllos Frauen in der Lobby oder im Pool angrapschen als hätten sie gerade in nem GC ne Runde Drinks geschmissen und der Vorhang würde gleich zu gehen, hey für manches was da lief/läuft kriegst ggfs. sogar in einer Agogo eine gewischt.
So und nun ein “Lösungsvorschlag” wenn Du da länger deine Base aufbauen willst. Da Du ja ein Gast mit Manieren bist und eher dezent und unauffällig, Versuch dich mal mit den Guards und dem Office gut zu stellen, dann klappt das um so besser wenn die Damen am Gate evtl. gleich die Ziel-Room-Number sagen. Du armer hast ja leider so schlimme Rückenschmerzen und bist deshalb permanent auf out-call Massagen angewiesen

Denn Gästen wie Du einer bist, denen wollen sie nichts Böses …
Achja und noch ein Gruß an alle TF Remote Wichser die Weiber ins Base bestellen während sie sich daheim einen vor der Tastatur drauf hobeln … Danke ihr macht das auch nicht besser.