Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Soi Buakaow The Base (Central Pattaya)

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.777
29.639
3.965
Franken
Das Thema mit Kakerlaken ist eigentlich bei weitem nicht mehr so wie es vor ca 1,5-2 Jahren noch war. Wir haben seit 1,5 Jahren nicht mehr gesprüht und hatten gar nichts mehr. Eine Garantie ist es nicht, aber es ist auf jeden Fall besser geworden. Die Verwaltung bietet 1 mal pro Monat das Sprühen auch in den Rooms an was viele angenommen haben und damit wurde es wesentlich besser. Ein Kumpel wird in 2 Wochen ein AirBnB condo im Base buchen, da kann ich noch mal sagen wie dort so der Zustand ist.
 

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
110
271
853
64
Das Thema mit Kakerlaken ist eigentlich bei weitem nicht mehr so wie es vor ca 1,5-2 Jahren noch war. Wir haben seit 1,5 Jahren nicht mehr gesprüht und hatten gar nichts mehr. Eine Garantie ist es nicht, aber es ist auf jeden Fall besser geworden. Die Verwaltung bietet 1 mal pro Monat das Sprühen auch in den Rooms an was viele angenommen haben und damit wurde es wesentlich besser. Ein Kumpel wird in 2 Wochen ein AirBnB condo im Base buchen, da kann ich noch mal sagen wie dort so der Zustand ist.
Das wäre hilfreich. Danke. Kakerlaken sind für mich ein Horror
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Hallo, ich schreibe mal wieder was in diesem thread:
Ich habe zum 1. Mal über airbnb in "The Base" gebucht, von Mitte Dez.24 bis Mitte Jan.25.
Preis ist gut, aber Vermieter Chinese: Fangjun - hat insgesamt 6 Condos im Base im Angebot, alle noch ab Juni zu haben und alle ab Feb25 bis zum Jahresende 2025 ausgebucht. Fangjun beantwortet meine Fragen äußerst knapp. Bisher konnte ich nur erfahren, dass das Condo in Building A im 26. Stock ist. Wegen meiner Bedenken (Aussagen diverser Bewertungen über The Base) bzgl. Sauberkeit und Insekten/Kakerlaken habe ich Fangjung heute gefragt, ob es mich diesbezgl. beruhigen könne. Seine Antwort: er könne nichts garantieren, aber ich könnte ja noch kostenlos stornieren.
Jetzt bin ich verunsichert. Einerseits würde ich The Base - auch wegen der Lage- gerne mal probieren (war die letzten Jahre immer In Grand Avenue oder Centara), andererseits will ich nicht 2 Monate in Dreck und mit Kakerlaken wohnen.
Eure Meinung/ Erfahrungen?
Ich war schon mehrmals im The Base. War immer Top. Kein Ungeziefer. Manchmal antworten die Chinesischen Vermieter nicht und schon gar nicht die Zimmernummer vorab. Die müssen wohl alle auch ein bisschen aufpassen, da Kurzzeit-Vermietung ja eigentlich nicht erlaubt ist. Daher ist das wohl verständlich. Aber noch nie Probleme damit gehabt. Einmal waren wir im The Base und der Vermieter hatte vergessen sein Stromrechnung zu bezahlen, so dass der Zähler ausgebaut wurde. Hat uns dann für 3 Tage eine größere Wohnung mit 2 Zimmern gegeben. Da lagen auch schon 15 Mahnungen im Briefkasten. Ich denke viele der Chinesischen Vermieter sind nicht vor Ort und Schlüssel wird nur in die Postbox gelegt oder die Putzfrau übergibt es. Aber das klappt eigentlich immer gut. The Base hat eine gute Lage und ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Super Infinity Pool auf dem Dach. Vorteil, dass die Küche mit einer Glastür geschlossen werden kann. Balkon ist schon klein.
 
  • Like
Reaktionen: jochen_we

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Kakerlaken gibt’s immer und überall in Thailand. Und damit auch im Base. Wenn du nicht mit denen in einem Zimmer schlafen kannst dann is Thailand nix für dich.

Ein Base spezifisches Ungeziefer sind diese schwarzen Käfer. Da gibt’s wesentlich mehr von als Kakerlaken. Sind meistens in der Küche/Küchenschränken. Sie rennen irre schnell und sind entsprechend schwer zu kriegen. Und der Panzer ist echt hart, wenn du die unter nem Küchenschwamm gefangen hast dann must du echt wie blöd drücken um das Ding zu zerquetschen.
 

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
110
271
853
64
Kakerlaken gibt’s immer und überall in Thailand. Und damit auch im Base. Wenn du nicht mit denen in einem Zimmer schlafen kannst dann is Thailand nix für dich.

Ein Base spezifisches Ungeziefer sind diese schwarzen Käfer. Da gibt’s wesentlich mehr von als Kakerlaken. Sind meistens in der Küche/Küchenschränken. Sie rennen irre schnell und sind entsprechend schwer zu kriegen. Und der Panzer ist echt hart, wenn du die unter nem Küchenschwamm gefangen hast dann must du echt wie blöd drücken um das Ding zu zerquetschen.
Bääähhh - igitt. Ich hatte bisher Condos in Centara Avenue, Grand Avenue und VT6 und nie Tierchen in der Küche gehabt. Aber vielleicht überbewerte ich das Thema ja, weil es eben öfter in Bewertungen zu Base geschrieben wurde.
 

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
110
271
853
64
Ich war schon mehrmals im The Base. War immer Top. Kein Ungeziefer. Manchmal antworten die Chinesischen Vermieter nicht und schon gar nicht die Zimmernummer vorab. Die müssen wohl alle auch ein bisschen aufpassen, da Kurzzeit-Vermietung ja eigentlich nicht erlaubt ist. Daher ist das wohl verständlich. Aber noch nie Probleme damit gehabt. Einmal waren wir im The Base und der Vermieter hatte vergessen sein Stromrechnung zu bezahlen, so dass der Zähler ausgebaut wurde. Hat uns dann für 3 Tage eine größere Wohnung mit 2 Zimmern gegeben. Da lagen auch schon 15 Mahnungen im Briefkasten. Ich denke viele der Chinesischen Vermieter sind nicht vor Ort und Schlüssel wird nur in die Postbox gelegt oder die Putzfrau übergibt es. Aber das klappt eigentlich immer gut. The Base hat eine gute Lage und ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Super Infinity Pool auf dem Dach. Vorteil, dass die Küche mit einer Glastür geschlossen werden kann. Balkon ist schon klein.
Ja, Fangjung wohnt in China. Vielleicht sehe ich es zu negativ und alles wird bestens
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.777
29.639
3.965
Franken
Ein Base spezifisches Ungeziefer sind diese schwarzen Käfer.
Wenn man davor steht im rechten Tower (A) gibt es die, ja hatte ich auch damals. Aber auch das soll besser geworden sein. Problematisch wurde das ganze wenn jemand Klima an+Licht an+Essen rum stehen lassen + Balkontür auf gemacht hat -> absolut Käferoverkill.
Ich hatte bisher Condos in Centara Avenue, Grand Avenue und VT6 und nie Tierchen in der Küche gehabt.
Entweder wurde da krass gesprüht oder du hast die scheuen Tierchen schlicht nicht gesehen ;) Denn:
Kakerlaken gibt’s immer und überall in Thailand.
So ist es halt. Es kann mal passieren ... wer auf Nummer sicher gehen will greift zu Baygon Spray, das langanhaltende ... Alle Abflüsse + Türschwellen/Rahmen besprühen und das Risiko wird noch mal deutlich reduziert. Sieht man doch mal eine drauf halten und gut ist es.
 

Ähnliche Themen