Der Umstand , das ich auch etwas chinesisch spreche und auch ( leider

) ein Mensch bin der ziemlich hilsbereit ist ( scheint ein Geburtsfehler gewesen zu sein) , hat dazu geführt , das die Massage-Chinesinnen das schnell erkannt haben und mich schnell in ihre Welt aufgenommen haben.
Habe sie manchmal in deutsch unterrichtet oder bei vielen Papieren geholfen usw.
Aber ...... diese Art hier an Hilsbereitschaft konnte wohl nur mir passieren


Die Chefin eines Ladens war nach China in Urlaub geflogen für 2 Monate und lies ihre nicht deutsch sprechenden Angestellten zurück. Mein Einwand, das die noch nicht mal telefonieren könnten , ging ihr am chin. Popo vorbei. Sie bat mich doch hin und wieder vorbeizuschauen bei den 2 Mäusen.
Das es auf dem Weg von der und zur Arbeit lag , sagte ich zu.
Eine von beiden war eine Mongolin aus Ulan-Bator. Ziemlich ruppig wohl mit ihren Kunden . Und so dauerte es nicht lange , das der erste Kunde in einem Forum klagte , das sie ihm das Ding fast abgerissen hat

Das arme Schwein. Dem tat das Ding weh.
Ich musste sie dann ins Gebet nehmen. Was hast du da gemacht

Erst war sie erschrocken , dann lachte sie über ihr Werk. Als erstes wollte ich ihr noch mal die Worte einimpfen , die ein Kunde äussert ,wenn er etwas möchte. Aber das war schwierig zu begreifen trotz Handzeichen. Sie lachte und meinte ich solle ihr das zeigen. Eine Übungsstunde

Oh . Mann .Ich musste mich auf die Pritsche legen.Ging nicht anders. .... An mir geht kein Kelch vorbei. Bin zu jeder Untat bereit
Jetzt begriff sie es auch und machte Spass. Mir auch . Sie wöllte dann paar Tage später nochmal überprüfen bei mir.
Dann kam die zweite und wollte auch mal probieren , ob sie alles richtig macht.

Das passiert nur hilfsbereiten Menschen. Höchststrafe oder höchstes Vergnügen? Darüber bin ich mir heute noch nicht klar. Waren lustig die Zwei. .