http://www.ckonly.de/geister/index.php
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Geister Thailands[/FONT]
Der Glaube an die beseelte Natur in Form von Geistern existierte schon zu vorbuddhistischen Zeiten und ist heute in Thailand noch überall gebräuchlich.
Es gibt eine unbestimmte Zahl an Geistern die sowohl gefürchtet und zum Teil verehrt werden. Im Glauben der Thais sind sie verantwortlich für allerlei Unheil, aber wenn man sich mit ihnen gut stellt, können sie auch gleichermaßen für Glück, Gesundheit und Reichtum sorgen.
ziemlich interessante Seite, finde ich.
Ich fang mich langsam an für das Thema zu interessieren, seit dem mir mein Fisch jeden Abend eine andere Geistergeschichte zwischen Sex ( wenns denn geht ) und einschlafen erzählt.
Suche nun noch weitere gute, einschlägige Seiten.
Danke im Voraus !
ps: Aldi und Suchtkrankendiskussionen sind mir jetzt zu fad geworden.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Geister Thailands[/FONT]
Auf allen vom Menschen genutzten Grundstücken stehen sie,
die Geisterhäuschen
Auffaellig an der Bauweise des saan phra phuum ist,
dass sie auf nur einer Saeule errichtet werden.
Neben den Buddhismus prägt der "http://www.ckonly.de/geister/animismus.php"]Animismus[/URL] die Lebensweise der Thais im offensichtlichen Maße. die Geisterhäuschen
Auffaellig an der Bauweise des saan phra phuum ist,
dass sie auf nur einer Saeule errichtet werden.
Der Glaube an die beseelte Natur in Form von Geistern existierte schon zu vorbuddhistischen Zeiten und ist heute in Thailand noch überall gebräuchlich.
Es gibt eine unbestimmte Zahl an Geistern die sowohl gefürchtet und zum Teil verehrt werden. Im Glauben der Thais sind sie verantwortlich für allerlei Unheil, aber wenn man sich mit ihnen gut stellt, können sie auch gleichermaßen für Glück, Gesundheit und Reichtum sorgen.
ziemlich interessante Seite, finde ich.
Ich fang mich langsam an für das Thema zu interessieren, seit dem mir mein Fisch jeden Abend eine andere Geistergeschichte zwischen Sex ( wenns denn geht ) und einschlafen erzählt.
Suche nun noch weitere gute, einschlägige Seiten.
Danke im Voraus !
ps: Aldi und Suchtkrankendiskussionen sind mir jetzt zu fad geworden.