Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailandreise im Mai

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
183
242
673
Hallo, ich habe für Mai einen Thailandurlaub geplant. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich wegen der aktuellen Kerosinkrise fliegen soll. (27.04. bis 25.05. mit Air France und KLM)
Wer von euch hat auch für Mai gebucht und was macht ihr in der Situation?
Grüße Chris

MaZe79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2018
48
157
443
46
Wo ist das Problem?
Du hast bereits ein Ticket und diese Flüge meiden den Luftraum im Nahen Osten... alleine das Wetter kann im Mai etwas ungemütlich werden, aber ansonsten spricht nix dagegen!

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.062
8.250
2.265
Deutschland
nicht sicher ob ich wegen der aktuellen Kerosinkrise fliegen soll. (27.04. bis 25.05. mit Air France und KLM)

Das ist ja schon in 2 Tagen, demnach hast du dein Ticket schon! Wenn die Fluggesellschaft nichts storniert hat, dann klappt es.
Kerosinkrise??? Wieso machen manche Leute aus einem nicht vorhandenen Problem ein Problem?

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
183
242
673
Das ist ja schon in 2 Tagen, demnach hast du dein Ticket schon! Wenn die Fluggesellschaft nichts storniert hat, dann klappt es.
Kerosinkrise??? Wieso machen manche Leute aus einem nicht vorhandenen Problem ein Problem?
Ja ich denke auch dass es klappen sollte..
Beim Rückflug kann man zur Not immer noch die Araber nehmen, habe gesehen dass Etihad fliegt und relativ günstige Preise hat..

DVDPower

Hua Hin Lover
    Aktiv
23 Februar 2017
140
481
853
51
Villingen-Schwenningen
Wieso machen manche Leute aus einem nicht vorhandenen Problem ein Problem?

Na weil die Medien das aktuell oft verbreiten.

Habe selber auch Angst das es schlimmer wird für meinen Flug am 02.08. aber machen kann man eh nichts. Hauptsache ich komme hin. Verlängern kann ich bei Flug Verschiebung wegen so einem Thema immer. Unbezahlter Urlaub wäre mir egal , Hauptsache nicht drei Wochen im Schwarzwald bleiben müssen.

• Like
Reaktionen: chris808

MaZe79

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Juni 2018
48
157
443
46
Ja ich denke auch dass es klappen sollte..
Beim Rückflug kann man zur Not immer noch die Araber nehmen, habe gesehen dass Etihad fliegt und relativ günstige Preise hat..

Ich verstehe dein Problem wirklich nicht!
Du fliegst mit einer europäischen Airline welche NICHT die Route über Arabien fliegt... also wo bitte soll das Problem sein?

Spongebob

Aktiver Member
   Autor
12 Januar 2026
164
898
773
Ich verstehe dein Problem wirklich nicht!
Du fliegst mit einer europäischen Airline welche NICHT die Route über Arabien fliegt... also wo bitte soll das Problem sein?
Fliegt man die direktrouten ohne Kerosin?

Werde am gleichen Tag zurückfliegen wie OP und i dont care. Ich habe meinen work PC mitgenommen und es bis dahin schlimmer wird arbeite ich von hier.

Wie man hier von einem nicht existierenden Problem reden kann ist mir schleierhaft. Unsere geliebte Regierung redet davon dass es kein Problem geben wird, da sollten beim geübten Beobachter alle alarmleuchten angehen.

Porks

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2010
516
1.508
1.143
Hi
Man dieses jammern langsam nicht mehr hören.Du hast einen Flug .Also geht der Flug .Klar kann es Verschiebungen geben ,aber meisten aber hier in D entweder Streik, oder defekten von Bahn usw. Selbst wenn da unten nix wäre dann kommt alles so teuer oder der böse Russe oder wie wäre es mit einem Defekt an einem AKW und als letztes gibt es Naturkatastrophen wie Vulkane usw. Hier in Th Intressiert das keinen und auch in Vietnam wo ich gerade bin läuft alles so wie gedacht nur die Leute die immer Angst haben fehlen.

Ich würde mir Gedanken machen was man sich alles holen kann bei den Mädels oder was sie einen den Kopf verdrehen können dann wird es auch teuer.

venturi

Kulturbeuteltourist
   Sponsor 2026
1 Februar 2025
39
2.457
1.133
Hessen, Deutschland
Flieg doch einfach, was soll passieren?!
Das ganze Leben ist ein Risiko und endet meistens viel zu früh, von daher flieg los und mach dir die Gedanken an den Rückflug erst wenn dein Check In dafür startet.

Im schlechtesten Fall sitzt du in der Sonne.Sollte dein Job, genauso wie meiner, nicht remote ausführbar sein musst du wohl dich an der Coconut Bar anbieten.

chris808

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
183
242
673
Flieg doch einfach, was soll passieren?!
Das ganze Leben ist ein Risiko und endet meistens viel zu früh, von daher flieg los und mach dir die Gedanken an den Rückflug erst wenn dein Check In dafür startet.

Im schlechtesten Fall sitzt du in der Sonne.Sollte dein Job, genauso wie meiner, nicht remote ausführbar sein musst du wohl dich an der Coconut Bar anbiete
Naja so schlimm wird es nicht kommen, könnte von meinem Ersparten locker noch ein Jahr drüben bleiben 😅