Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Thailandalternativen?? Bulgarien, Georgien, Kambodscha, Philippinen

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Brummi: In Berlin bekomme ich ein Stueck Kuchen fuer unter 1 Euro und die Qualitaet ist sehr gut. Die Einzelfahrt ist teuer, die Wochenkarte AB fuer 30 Euro geht gerade noch. Paris etwa 21 Euro als Vgl. Berlin hat eine Infrastruktur und kulturelle Angebote, ein Gesundheitswesen und vieles mehr von dem Pattaya noch nicht einmal traeumen kann.
Das die Mieten ein Hammer sind bringt natuerlich alles in's Wanken.

Ich war gerade in Georgien und genoss die Zeit. Kueche war sehr gut, Obst und Gemuese ein Traum und sehr viel guenstiger als in TH. Fuer mich wird eine Kombination aus Suedostasien und Europa immer wahrscheinlicher. Die heisse Jahreszeit in TH wird bei mir mit zunehmenden Alter ein vermutlich immer groesseres Problem. Dann passt mir andererseits die Kaelte in Europa nicht. Also lieber eine Kombination. Keine Ahnung wie sich eine Rentensituation innerhalb der EU 183 Tage, vielleicht in BG, und dann 182 Tage in Asien rechnet.

Kurzer Nachtrag: Meine Beispiele der US Preise stammen aus einer einfachen staedtischen Gegend. Nichts touristisches, keine zentrale Lage und eben nicht schick. Normale staedtische Umfelder.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Scheiss Bier da , geht gar nicht !

KOREA ( Süd ) das ist wie Kummerland von der Landschaft aber ansonsten nummer 1 in Asien und Lichtjahre vor Kummerland
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.968
6.646
2.215
Wie sieht's denn aus mit Griechenland? Anstatt BG?
Nicht so toll. BG hat einen Steuersatz von 10%. Griechenland eher deutsche Verhaeltnisse. Koennte allerdings fuer Rentner egal sein. Bei Kapitaleinkuenften koennte es jedoch sehr weh tun. Georgien versteuert Auslandseinkuenfte wohl nicht.
Ich war bei letzten GR Besuch, etwa 2 Jahre her, vom Preis/Leistungsverhaeltnis nicht so begeistert. Allerdings haben die ja richtig viel Meer. Falls GR in's Budget passt, dann sollten andere Ecken am Mittelmeer vielleicht auch gehen. Sueditalien z.B. War lange nicht mehr dort, aber frueher ging's im Vergleich mit noerdlich von Neapel. Vorteil ist natuerlich die Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Ich bin Montag von den Phills wieder gekommen. Erstaunt war ich doch, wieviele aus DACH doch jetzt ihr Liebesglueck in den schummrigen Bars von Davao und auch Cebu City versuchen. :)

Zu AC und LOS sicher einiges billiger und die Chnesen sowie Inder etc. haben den Sueden der Phills wohl noch nocht auf der Landkarte entdeckt. ;)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Erstaunt war ich doch, wieviele aus DACH doch jetzt ihr Liebesglueck

Das erstaunt mich nun aber auch denn seit April wo wieder hier leben habe ich noch fast niemanden aus DACH begegnet oder gar kennengelernt . Hier in Cebu laufen nur Koreaner und Amerikaner rum . In Dumaguete waren sehr viele aus DACH aber in Cebu ???
Wir haben zwar vor drei Wochen zwei " Thailand Flüchtlinge " aus Oesterreich und Norditalien hier in einem Restaurant begegnet und ich habe mich doch sehr gewundert mit welchen Vorstellungen die hier nach Cebu kamen . Alle beide Träumer die noch nie auf den Philippinen waren und sich nun wunderten dass hier nicht alles mindestens 50% billiger sei als wie in Jomtien wo sie die letzten Jahre verbrachten . Muss oft an sie denken und hoffe die beiden mal wiederzusehen , glaube aber eher dass die schon den Heimflug angetreten haben :)

Zu AC und LOS sicher einiges billiger

Also ,das wundert mich nun auch denn die Preise in Cebu sind höher als wie in AC aber immer noch OK .

Zu den Indern in Cebu - willst du die sehen dann musst du in die Ayala Gegend ( CBD )gehen . Es werden immer mehr die hier arbeiten ( Call Center ) und hat für mich den Vorteil dass immer mehr indische Restaurants hier aufmachen . Ausserdem werden nun bald Direktflüge ab MNL nach Indien aufgenommen ...dann kommen auch die Touristen .

Wir sind auch am überlegen was wir ab Mai/Juni 2020 machen werden . Ich tendiere im Augenblick für Portugal biss November und dann entweder Australien oder Philippinen biss März danach eventuell wieder zurück nach Portugal .

Ich werde auf keinen Fall an einen Ort ziehen wo es weniger als 25° werden und viel Regen muss auch nicht sein :)

skippy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ein Einzelfahrausweis Berlin AB kostet dann 2,90 Euro, das sind 10 Cent mehr als bislang
555 .....Schönes Beispiel!......und was sagt das über die Kaufkraft des so sehr bejammerten ach so starken THB. 10THB = 0,33Euro-Cent. Wo ist denn jetzt die Kaufkraft höher? Wo bekomme ich mehr für meine Euro? 2,90Euro wären fast 100THB damit fährt man im Minibus von Pattaya bis Bangkok. Manchmal sogar bis zur Hölle. 55555
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
@skippy ich bezog mich mehr auf die Bars in Davao und Cebu City; und da waren mehr aus DACH wie sonst. Auch die Preise waren mehr unten wie in AC. In den wengen schummrigen Strip - Lokalen die ich in Davao kenne, waren sonst immer fast nur Einheimische. Diesmal auch einige aus DACH.

Ansonsten noch viel Spass in Portugal !
 
  • Like
Reaktionen: huibu und skippy

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Die Gegend um Burgas / BG herum erscheint mir interessant zu sein.

Ich bevorzuge eine größere Stadt mit entsprechender Infrastruktur und " Strand vor der Türe"......wo man
auch langlaufen kann....

Aber, wie schon geschrieben wurde, in BG wird es im Winter mächtig schattig :)), was wiederum
in der Türkei ( Gegend um Izmir) wesentlich besser / angenehmer aussieht.

Die Bulgaren sind allerdings nicht so mein Fall. Frauentechnisch sehe ich sie in Europa ziemlich
unten. Da gibt es wesentlich hübschere Türkinnen !.

Burgas hat einen Airport, von dem man zwar nicht gen BKK fliegen kann :)) aber in 3,5 Stunden in
Deutschland ist.

Mir würden 4 Wochen im Jahr in LOS reichen, Südafrika gerne auch 3 Monate !.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Rad

Das Leben ist wie Radfahren..
   Autor
21 März 2016
608
5.195
1.995
Tansania und Kenia sind für mich als Kurztrip auf der zu Tun Liste ,dann vielleicht noch Gambia....Infos aus Männerparadiese.:)
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Schön ist doch die Algarve, wobei die Preise ja ordentlich angezogen haben seit der Euroeinführung, zu meiner Militärzeit dort war es immer relativ günstig
 

tocra80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2012
148
57
658
War schon mal jemand in Madagaskar?
Ein Kollege von wir war bisher ein paar mal in Mombasa, es hat ihm dort ganz gut gefallen frauenmässig und auch der Strand soll schön sein. (Hotelzimmer eher teuer aber die Frauen kosten wenig)
Er hat gesagt dass Madagaskar auch ein Männerparadies ist, wisst ihr da mehr?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Auf Madagaskar gibt es immer noch die Pest, aber was die Insel mit Kenia zu tun hat verstehe ich jetzt nicht