Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

BUG

Dem Licht voraus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Veranstalter senken die Preise

Im Vergleich zum Vorjahr wird die Wintersaison 2009-10 teilweise deutlich günstiger

Der Juli ist traditionell der Monat, in dem die Veranstalter den Reisebüros palettenweise die frisch gedruckten Urlaubskataloge für die kalte Jahreszeit liefern. Und in einem sind sich alle großen deutschen Reiseveranstalter einig: Sie senken die Reisepreise für die Wintersaison gegenüber dem Vorjahr.

Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI reduziert angesichts der Nachfrageflaute die Preise für Mittelstrecken- und Fernreisen in der Wintersaison im Durchschnitt um fünf Prozent. Dies sei durch harte Einkaufsverhandlungen beispielsweise mit Hoteliers und durch gesunkene Kerosinpreise erreicht worden.

Mit 1836 Hotels und Preissenkungen um durchschnittlich drei Prozent geht Thomas Cook Reisen in die neue Wintersaison. Die 13 Kataloge stellen Urlaubsziele in 115 Ländern vor.......

Bei Neckermann sind die Winter-Abschläge am deutlichsten bei Thailand-Reisen, die um zwölf Prozent günstiger werden.....

Mehr Fernreisen und günstigere Preise - diese beiden Trends prägen die neuen Winterkataloge von ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg. Die drei Pauschalreisemarken der Rewe Touristik werden in der kommenden Saison im Schnitt um fünf Prozent billiger........ Als neue Ziele wurden die Kapverdische Insel Boa Vista im Atlantik sowie Sansibar und die Insel Koh Lanta (Thailand) ins Programm.

Urlaub mit Alltours wird im kommenden Winter im Schnitt um 6 Prozent günstiger. An einzelnen Zielen sinken die Preise sogar noch deutlich mehr...... Bei den Urlaubszielen im Indischen Ozean und in den Emiraten wird der Veranstalter FTI nach eigenen Angaben um durchschnittlich 26 Prozent günstiger, in Thailand und in der Südsee um 20 Prozent ........

Quelle: "http://www.welt.de/die-welt/reise/article4189364/Veranstalter-senken-die-Preise.html"]Welt.de[/URL]
Gruß Buggi :hut
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

ich habe mal (aber wo weiss ich nimmer) was gelesen, daß Fernreisen um durchschnittlich 14 % billiger werden sollen :bigg
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

Da sieht man aber im nur hotel bereich bisher nichts.
Das East Sea nimmt 2 euro mehr wie im letzten Jahr wo es nur 31 für den C Bungalow gekostet hat.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

Ich bekomme immer wieder Anfragen von Bekannten, mal für sie nach Preisen zu fragen.

Habe dabei für mich das Ergebnis gewonnen, daß die Pauschalveranstalter die Hotels auf Grund der hier örtlichen Misere drücken bis geht nicht mehr. Das sollen aber die Individualtouristen drauf zahlen.

Kenne schon ein paar Leute, die jetzt günstiger pauschal buchen und vom privaten Buchen weggehen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

Kenne schon ein paar Leute, die jetzt günstiger pauschal buchen und vom privaten Buchen weggehen.

Genau das habe ich geahnt, bzw. befürchtet. Dann kann bzw. wird es dem Pauschali aber passieren, daß man in dem Hotel den letzten Dreck von Zimmer (Hinterhof-Blick mit Küchengeruch AI, neben dem bimmelnden und klappernden Lift und immer in der prallen Sonne oder so ähnlich) zugewiesen bekommt - dann Prost Mahlzeit....:teuflisch

Upgrade jederzeit - gegen Aufpreis natürlich. Dann frage ich mich, was unterm Strich biliger ist :bigg
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

mag ohne weiteres so sein, aber erst mal hat der Veranstalter in D mit guter Werbung billig verkauft. nach ihm die Sintflut
 

krieger1948

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
54
6
318
Korat
www.lovzing.com
AW: Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

East Sea war schon immer die Ausnahme, die haben immer ihre Taktik durchgezogen und niemals die Preise gesenkt. Das könnte auch daran liegen, dass das East Sea zu den ältesten Anlagen in Patty gehört und eine Art Stammkundschaft besitzt die jedes Jahr dort einkehrt.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

Hab gestern vom East Sea ne mail bekommen,weil cok voll war hab ich übers hotel direkt zu 1800 reserviert.
Das Zimmer wird erst dann fest geblockt wenn ich 20000 anzahle!!1
Die spinnt die alte.
Nun geh ich zu tom ins romeo und zahl 800
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
AW: Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

und ich dachte immer, Du bist dort Stammgast :frech
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
AW: Thailand Urlaub 2009/10 deutlich günstiger!?

Ja aber stammgast zweiter klasse,weil ich ihre abzockerei nicht mitmache hab ich grundsätzlich nur über thomas cook für 500 bath unter ihrem Preis gebucht:bigg:bigg