Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand und der Rest von Asien im TV

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Sehr gut, freut mich für dich.
Und ich mach dann also weiter, wie gehabt, mit einer eher Web- & Mediatheken-basierten Sicht auf die Welt des Fernsehens:
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.918
2.815
Thailernen.net

ExBoxer

Kennt noch nicht jeder
   Autor
17 Oktober 2017
71
112
713
39
Heute am 18.01.2021 waren um 20:15 die auswanderer

unter Anderen Mathias mit seiner kleinen Bar auf Samui. Dort scheint es ja auch alles andere als gut auszusehen wegen Mr Covid. Die Lage auf Samui (und ich denke mal ganz Thailand) hat sich so zugespitzt das man nur noch vom erspaarten leben muss und der Jung hat wohl lauf Aussage um TV noch etwas über 1000€ in den Taschen hat aber ein unheimlich posiitive Lebenseinstellung hat zum leben.



So das der Jung mit einem deutschen Rentner als Taxis nach BKK gefahren ist um dort erstmal arbeit zu finden.

Durch Kontakte hat er versucht bei einen Thai Bar/ Imbissbesitzergeschäftsmann arbeit zu bekommen. Dieser bräuchte jemmanden der Bratwürste machen kann und das kann der Mathias und hat ohne Ende ideen. Aber es ist leider nicht zu einer EInstellung gekommen was ich seh schade fande.


An Ende kamm noch ein Ausschnitt wo we Mitte Januar wieder in Samui in seiner Bar war und jetzt sich mehr und mehr mit dem Gedanken anfreunden muss nach Deutschland rüber zu gehen um zu jobben worauf er ja gar kein Bock hat nach 12 Jahren Thailand. Kann ich verstehen.



Habe von Mathias lang nix mehr gehört der hatte doch eine richtig hübsche Freundin/Frau gehabt weiss da jemmand mehr warum er alleine ist?
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Meinst du seine Frau, die jetzt in der Schweiz lebt oder seine ehemalige thailändische Verlobte?
Und ja Hut ab, er strotzte vor Optimismus und hat echte Nehmerqualitäten gezeigt. 2021 wird er irgendwie (egal wo) überstehen müssen. Danach gehts auch wieder aufwärts - eine Work-Permit hat er ja. Wenn er sich die erhalten kann ist es gar nicht mal so schlecht...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die Reportage über
der Jung hat wohl lauf Aussage um TV noch etwas über 1000€ in den Taschen hat aber ein unheimlich posiitive Lebenseinstellung hat zum leben.

Interessante Interpretation. :o-o:

Ich sehe das genau umgekehrt.
Meiner Ansicht nach sind ihm die Zügel fast völlig entglitten.
Sein Ausflug nach Bangkok sah nicht nach Eigeninitiative aus, sondern scheint vom Fernsehteam organisiert worden zu sein, ebenso wie in einer früheren Folge sein Kontakt mit Kasi und Didi in Surat Thani.

Das TV Team möchte eben weitere Folgen mit ihm abdrehen, was 1. voraussetzt das er in Thailand bleibt und 2. das mindestens etwas Handlung vorhanden ist.
Ein Matthias, der Tag für Tag allein in seinem Restaurant steht und als Höhepunkt des Tages einem vorbeilaufenden Straßenhund etwas Futter gibt reicht nicht als Handlung.

Den TV Zuschauern muss schon irgendetwas geboten werden. Andernfalls wird die Sendung, zumindest der Faden mit Matthias abgesetzt.

Vielleicht hätte ihn das Team schon längst aus der Sendung genommen, wenn nicht, coronabedingt, schon lange keine neuen Auswanderer mehr hinzugekommen wären und auch alle anderen Protagonisten, sei es in Spanien, den USA etc. nichts interessantes mehr liefern würden?

Eine positive Lebenseinstellung konnte man schon lange nicht mehr wahrnehmen. Die Endete meiner Ansicht nach mit dem Weggang von Hanna, vor etwa 8 Jahren, aber spätestens als Matthias klar wurde das es (ihm) nicht möglich ist eine eine neue echte Freundin zu finden.

Seine Devise, die Ausgaben auf das Allernötigste zu senken, führt zu nichts, außer einem längeren Zeitraum bis zum entgültigen Ende. Seine 1000 € als letzte Reserve reichen gerade mal für ein Flugticket nach Deutschland, einem Land wo er glaubt nicht mehr Fuß fassen zu können, oder alternativ, um für 1 Monat die laufenden Kosten auf Samui zu begleichen. - Was kann danach noch kommen?
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
392
1.723
1.243
Seine Devise, die Ausgaben auf das Allernötigste zu senken, führt zu nichts, außer einem längeren Zeitraum bis zum entgültigen Ende. Seine 1000 € als letzte Reserve reichen gerade mal für ein Flugticket nach Deutschland, einem Land wo er glaubt nicht mehr Fuß fassen zu können, oder alternativ, um für 1 Monat die laufenden Kosten auf Samui zu begleichen. - Was kann danach noch kommen?
Die Mitleidsschiene funktioniert aber, in diversen Thailandgruppen auf facebook wird sein paypal Account für Spenden rumgereicht. Unvorstellbar, aber da sollte einiges zusammenkommen. Ich frage mich ja, wie er sich seinen Lebensabend vorstellt. Aber du hast recht, es sieht nach lebensverlängernden Maßnahmen aus.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die Mitleidsschiene funktioniert aber, in diversen Thailandgruppen auf facebook wird sein paypal Account für Spenden rumgereicht.

Ja, daher vielleicht das bisschen Geld auf dem Konto.
Denn die Einnahmen aus seinem Restaurant werden wahrscheinlich schon seit mehreren Jahren nicht mehr kostendeckend gewesen sein. Schon lange vor "Corona" lief das Geschäft nicht mehr gut.

Zum Begriff "helfen" habe ich eine differenzierte Einstellung.
Klar hilft ihm jede einzelne Spende einen Tag oder nur ein paar Stunden weiter zu kommen.
Aber letztlich trägt jeder einzelne Spender eine Mitschuld daran das er den Absprung nicht schafft (bzw. er die Notwendigkeit nicht erkennt).
Ich frage mich ja, wie er sich seinen Lebensabend vorstellt.

Hmmm :keine Ahnung
Wenn man ungefähr 40 Jahre alt ist, früher eine Top Karriere in seinem Beruf vor Augen hatte und nun nicht mehr als gerade mal hoffen kann das es irgendwie weiter geht, dazu fast nichts in die Rentenkasse eingezahlt und keine eigenen Reserven geschaffen. ...

Was kann man sich dann noch für den Lebensabend vorstellen?
Vielleicht arbeiten bis man nicht mehr kann, und dann sterben?
So denken wohl viele Auswanderer.

Mit einem Herzinfarkt vor dem Herd könnte das eventuell funktionieren.
Der Fehler in dieser Rechnung ist jedoch das man normalerweise sehr viel länger lebt als man arbeitsfähig ist.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Kleines Spezial als Hilfe zur Urteilsbildung zum Thema "Impfen"
was hat das mit Thailand und Asien zu tun?
Bitte woanders aufmachen, ist nicht böse gemeint.. ;) aber in gefühlt jedem Thread die Corona, Impf-etc. Sch....nervt.
Reicht schon ,wenn der INFOTHREAD mit diesen endlosen Diskusionen um Bück zugemüllt wird.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Lukas2004

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Das würdest du wissen, wenn du z.B. wenigstens den ersten Beitrag rezipiert hättest.
Bitte nicht böse sein ;)- aber nicht versuchen, Rezensent zu sein ohne überhaupt den Content zu kennen.
Reicht schon die Unkenntnis in manch anderen Threads.
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

Lukas2004

Aktiver Member
    Aktiv
27 September 2015
143
216
923

@ReneG "Thailand und der Rest von Asien im TV" lautet der Threadtitel. Bitte klär mich auf was dieses Spezial hier zu suchen hat.​

 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Und auch für dich ---> #3.757
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.918
2.815