Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@FreundvonderMosel
Da neben dem Namen auch die eReisepass-Nr. handschriftlich auf der Vorderseite des Impfpasses vermerkt wird, werde ich dieses Nr. momentan weglassen und ggf. erst dann eintragen, wenn dieses (irgendwo und irgendwann) gefordert werden sollte.
> So kann kein Problem bei zwischenzeitlich neuem Reisepass entstehen. <
 
Zuletzt bearbeitet:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
hmmm....
mein Impfstoff-Chargenklebchen habe ich in meinen alten DDR-Impfpass hineingeklebt bekommen.....da gibt es sicherlich kein Feld zum ausfüllen einer Reisepassnummer...^^
hat hier noch jemand diesen DDR-Impfapss?

evtl. könnte aber auch dieses 2. Dokument (einfacher tabellarischer Ausdruck über Impfstoff+Chargenbezeichnung+Datum+Name) +Impfpass ausreichen welches man in Berlin bei der Impfung bekommt--evtl. das Dokument beglaubigen lassen und Passportnummer selber ergänzen?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Berlinboy

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Sicherlich wird es so eine oder eine ähnliche Möglichkeit werden. Betrifft ja doch einige.

Außerdem soll ja auch ein EU-weit einheitliches (digitales) Impfdokument kommen zu Sommer.

Gab es keine Nummer im DDR-Reisepass:cool::LOL:
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Solange die Impfung nur 3 Monate Gültigkeit hat, wir kaum ein normaler Tourist in Thailand einreisen.
Die Leute die jetzt und bis Sommer geimpft werden, können ja ab Spätherbst und Winter schon nicht mehr einreisen.
Ich habe gelesen, dass im August 2000 US-Soldaten in Pattaya sein werden, alle geimpft aber
ohne Quarantäne und ohne Bürokratischen Blödsinn.
 

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Da bin ich mittlerweile zuversichtlich.
Auf den Seiten der TAT ist bei der 7-tägigen Quarantäne keine Rede (mehr) von den 3 Monaten.

Bzgl. des Sandbox-Projekts weiss man aktuell noch nichts Konkretes, auch der 1.Juli steht ja in den Sternen.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Stimmt...
Bleibt auf jeden Fall spannend, ob dieser Sonderweg mit der gemischten Impfung auch Einzug in die thailändischen Regularien findet.

u.a. deswegen lasse ich mich bei der 2. Impfung auch mit Astra impfen.

Bei der nächsten anfälligen Auffrischung dann Biotech oder Moderna, wobei diese wahrscheinlich erst 2022 ist.
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.378
10.861
3.215
Legoland-City
Habe gerade überlegt, ob ich mir nächste Woche beim ersten Impftermin nicht einen neuen ausstellen lasse. Bin durch Eure Hinweise erst darauf gekommen, dass es Probleme geben könnte, bis es Einen EU-Ausweis gibt.
Frau ändert ja der Liebe wegen schon mal den Namen. 🤩
Ich habe irgendwann mal auf dem alten die Namensänderung selber vorgenommen.

LG chilli
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.967
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Habe gerade überlegt, ob ich mir nächste Woche beim ersten Impftermin nicht einen neuen ausstellen lasse. Bin durch Eure Hinweise erst darauf gekommen, dass es Probleme geben könnte, bis es Einen EU-Ausweis gibt.
Frau ändert ja der Liebe wegen schon mal den Namen. 🤩
Ich habe irgendwann mal auf dem alten die Namensänderung selber vorgenommen.

LG chilli

Meine Mutter hatte auch noch einen uralten Impfausweis. Ihr wurde bei der ersten Coronaschutzimpfung ohne weitere Rückfrage automatisch ein neuer (gelber) Impfausweis ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Impfausweis mit 2 Covid19 Seiten gibt es bei Amazon für 5 Euro. Bei uns im impfzentrum gab es keine ausweise
Das ist mir einfach sicherer , wenn ich es im impfausweis stehen habe , und die reisepassnummer.
Kleiner Hinweis, wer noch zur 2ten impfung muss, kann sich die erste impfung in einen neuen Impfpass nachtragen lassen
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.793
3.115
u.a. deswegen lasse ich mich bei der 2. Impfung auch mit Astra impfen.

Bei der nächsten anfälligen Auffrischung dann Biotech oder Moderna, wobei diese wahrscheinlich erst 2022 ist.

Also ich würde mich nur wegen einem Thailandurlaub nicht gegen die Impfempfehlung entscheiden.
 

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Habe gerade überlegt, ob ich mir nächste Woche beim ersten Impftermin nicht einen neuen ausstellen lasse. Bin durch Eure Hinweise erst darauf gekommen, dass es Probleme geben könnte, bis es Einen EU-Ausweis gibt.
Frau ändert ja der Liebe wegen schon mal den Namen. 🤩
Ich habe irgendwann mal auf dem alten die Namensänderung selber vorgenommen.

LG chilli

So habe ich es auch gemacht. Nicht nur wegen einer Thailandreise. Hatte vergangenen Sonntag den 1. Impftermin. Zwei Tage vorher beim Hausarzt kostenlos einen neuen Impfpass geholt und die Vorderseite sauber ausgefüllt mit Reisepassnummer. Mein Reisepass ist erst ein Jahr alt. Im Impfzentrum dann die Impfung im neuen Impfpass dokumentieren lassen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
hmmm....
mein Impfstoff-Chargenklebchen habe ich in meinen alten DDR-Impfpass hineingeklebt bekommen.....da gibt es sicherlich kein Feld zum ausfüllen einer Reisepassnummer...^^
hat hier noch jemand diesen DDR-Impfapss?

evtl. könnte aber auch dieses 2. Dokument (einfacher tabellarischer Ausdruck über Impfstoff+Chargenbezeichnung+Datum+Name) +Impfpass ausreichen welches man in Berlin bei der Impfung bekommt--evtl. das Dokument beglaubigen lassen und Passportnummer selber ergänzen?

Mich hat ein neuer Impfpass 5,00€ gekostet
Werde ich wohl auch machen,steht dann nur COVID Impfungen...denke weniger Verwirrung...bleibt nur die Frage ob der alleine so reicht; für Thailand???🤔
 

WOLFXXX

Aktiver Member
   Autor
27 September 2016
163
264
703
59
Leute, lasst euch schnell noch impfen, das ihr noch mal schön ficken könnt, bevor euch von diesen Dreck den ihr euch in die Arterien knallt, der Schwanz abfällt.. Ein Land welches mich zu solch einen Schritt nötigt, ist bei mir eh unten durch. Es gibt genug andere Länder, die freuen sich auf mein Geld, ohne das ich mich den Momentanen Genozid anschliesse.
 

WOLFXXX

Aktiver Member
   Autor
27 September 2016
163
264
703
59
Ich werde mich wohl die nächsten 2 Jahre noch in verzicht und demut üben, bis dann das grosse sterben und die gewünschten resultate der Bevölkerungs Reduktion zum greifen gekommen sind. Wieviel hat Gates und seine Clique nun gesagt, er gerne von diesen Planeten geräumt haben möchte.. 1 oder 2 Milliarden..🧐