Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
ich denke, das Problem erledigt sich von selbst. Wenn im Juli Phuket geöffnet wird, wird es doch wohl beinahe niemanden geben (der nach Thailand reist ), dessen Zweitimpfung länger als drei Monate zurück liegt. In der zweiten Jahreshälfte steht dann ohnehin so viel Impfstoff zur Verfügung, so das im Herbst jeder, der eine Fernreise machen möchte, problemlos eine Impfauffrischung bekommen kann.
Dann musst du auch noch einen Arzt finden der dich zum Beispiel 4 Monate nach Erstimpfung noch einmal impft. "Auffrischung" nach nur 4 Monaten - wenn nicht medizinisch angebracht und notwendig, wird sich wohl kein Arzt finden - zumindest nicht solche, die ich kenne.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.861
4.965
Berlin
wenn nicht medizinisch angebracht und notwendig,
So einen Quatsch wird wohl keiner machen, nur aufgrund von irgendwelchen ausgedachten Bestimmungen völlig verantwortungslos mit seiner Gesundheit umzugehen. So ein Impfstoff ist immerhin noch ein Medikament was nicht unerheblich in die Körperfunktionen eingreift und nicht nach Lust und Laune wie ein Bier konsumiert werden kann.

Obwohl wundern würde mich das hier auch nicht mehr.....
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.898
4.115
Was ist eigentlich mit bereits Genesenen? Das geht ja in die gleiche Richtung - den die müssen in Deutschland nur einmal geimpft werden um vollverwertigen Impschutz zu erhalten.

Was muss man in Thailand eigentlich vorlegen? Den gelben Impfpass, oder welche Dokumente sind dort notwendig um die Impfung zu belegen?
 
Cosy Beach Club

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Bei der Gelegenheit
Von der TAT eine sehr übersichtliche Zusammenfassung der Einreisebestimmungen.
Eine super Zusammenstellung. Wobei sich jetzt die nächste Frage stellt. Ein mit Astra Zenica geimpfter erhält aufgrund veränderter Richtlinien seine zweite Impfung mit Biontech... Lt. der anliegenden Zusammenfassung der Einreisebestimmungen gilt das als nicht ausreichende Impfung.
 
  • Wow
Reaktionen: Berlinboy

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Stimmt...
Bleibt auf jeden Fall spannend, ob dieser Sonderweg mit der gemischten Impfung auch Einzug in die thailändischen Regularien findet.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Berlinboy

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Also ich verstehe es so, dass der impfausweis gemeint ist, da nur dort die
Chargennummer vermerkt ist . Zumindest bei mir . Und ich habe einen ganz neuen impfausweis mit 2 Seiten für Covid19 impfung , allerdings ist dort kein Feld für die Ausweis Nummer. Schade eigentlich weil ich es als logisch betrachte .
So werde ich wohl einfach die Nummer auf die Vorderseite schreiben
 
  • Like
Reaktionen: Berlinboy
Cosy Beach Club