Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
442
2.088
1.343
Der Artikel geht zwar hauptsächlich um Phuket und die Sandbox, aber ein Satz zeigt zumindest die Richtung auf in der sich wieder was bewegen wird:

"We have to speed up inoculations, particularly in Bangkok, to achieve herd immunity by the fourth quarter. The number of daily infections should be below 200 by the end of this month to restore international tourism confidence," said Mr Phiphat.


 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.678
3.265
Für mich wirklich erschreckend. Das geht tatsächlich in Richtung deutsche Verhältnisse.

Thailand: 13529 Tests am Tag und davon 1911 positiv. Positivenanteil 14,13%
Deutschland : KW 17 1.337.504 Tests und davon 149.805 positiv. Positivenanteil 11,20%

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-05-05-de.pdf?__blob=publicationFile Seite 10

Wenn ich dann sehe, dass in Thailand bisher insgesamt 2.106.794 Tests durchgeführt worden sind und in Deutschland bis Ende KW 17 insgesamt 56.836.969 Tests, bezweifele ich langsam, dass ich mich die letzten Monate auf einer "Insel der Glückseeligen" bewegt habe.

Aber schön, dass ich diese Informationen erst jetzt habe. Es reist sich deutlich unbeschwerter, wenn man ein bisschen weniger informiert ist...

Aber wenn das so weiter geht, glaube ich, dass Thailand mit den prognostizierten Zahlen was den Tourismus betrifft, komplett auf dem Holzweg ist.
In Thailand wird aber auch nicht vor jedem Besuch beim Friseur ein Test benötigt bzw jeder Schüler und jede Bürokraft wöchentlich getestet.
Über Sinn udn Unsinn zu diskutieren ist hier der falsche Ort und wie gesgat die Zahlen der letzten Monate aus Thailand kann, muß man aber nicht glauben. In Österreich ist ab 19.5. wieder offen ABER mit Tests verbunden - wer glaubt dass dann die Zahlen unten bleiben, wenn mitlerweile anerkannt ist, dass ein guter Prozentsatz Menshcen einfach positiv ist aber keine Symptome hat.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Thailand: 13529 Tests am Tag und davon 1911 positiv. Positivenanteil 14,13%
Deutschland : KW 17 1.337.504 Tests und davon 149.805 positiv. Positivenanteil 11,20%
Das kannst du nicht im geringsten vergleichen. In DACH konnte/musste man sich testen lassen, unabhängig vom tatsächlichen Risiko. In Thailand werden hauptsächlich Kontakte von Positiven in Familien und Betrieben nachverfolgt. Klar kommt da eine ganz andere Trefferquote raus.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
Farang ,du kannst deine Dollar fressen ,ich verkaufe dir nichts dafür !
Diese Einstellung muss man sich leisten können, bin zuversichtlich, dass sich das insbesondere durch wirtschaftlichen Einbruch wieder ändert.
Freundliche Dienstleistungen/Verkäufer haben sich in den letzten Dekaden eher negativ entwickelt. Das ging schon am Airport
bei der Passkontrolle los, erinnere mich, früher deutlich freundlicher empfangen worden zu sein.
Ob nun Chinesen oder Farang das Geld bringen, MaiPenRai, wenn Preis Leistungsverhältnisse nicht stimmen, so what, dann gehts nach Kolumbien oder Kambotscha oder, oder...
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
, wenn Preis Leistungsverhältnisse nicht stimmen, so what, dann gehts nach Kolumbien oder Kambotscha oder, oder...

Dann mach das doch und höre auf zu jammern.
Du fällst ja schon seit ewigen Zeiten damit auf, dass es in Thailand immer schlimmer wird. Solche Knaller kenne ich nun wirklich zur Genüge, sitzen aber bei nächster Gelegenheit wieder an Pattayas Theken und erzählen davon, dass es früher alles besser war und Thailand dem Untergang geweiht ist.
 

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
497
1.041
1.443
Ich möchte mal gerne Wissen,wer von den ganzen Schreiberlingen in letzter Zeit in LOS waren ?
Falls du mich meinst, ich sitze auf der Terrasse im Mövenpick Resort Bangtao Beach Phuket.
Oder in Quarantäne?
Quarantäne 17.-27.4. im Maple Hotel Bangkok. Glück gehabt. Mit dem 2. PCR-Test ohne Probleme nach Phuket geflogen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Habe deinen Bericht phasenweise mitverfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: roryx und OlliX

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Hättest du bei 40 Millionen Passagieren welche die Immigration passieren ein Dauergrinsen im Gesicht?
Wenn 40 Millionen allein an mir vorbei müssten wohl nicht. LOS wie die Abkürzung suggeriert, steht wohl immer für den ersten Eindruck für den es keine zweite Chance gibt für Touris, die erstmals oder wiederkommen.
Dann mach das doch und höre auf zu jammern.
Du fällst ja schon seit ewigen Zeiten damit auf, dass es in Thailand immer schlimmer wird. Solche Knaller kenne ich nun wirklich zur Genüge, sitzen aber bei nächster Gelegenheit wieder an Pattayas Theken und erzählen davon, dass es früher alles besser war und Thailand dem Untergang geweiht ist.
Sorry wenn das als JAMMERN ankam, bin ganz zufrieden und eher amüsiert über die Entwicklung in LOS. Nicht schadenfroh wg. C19, aber die vielgelobte Strategie war wohl ein Rohrkrepierer.
@Tigerwoods wo Du Dich so rumtreibst an Theken z.B,., na dann weiterhin viel Spaß, ist nicht mein Umgang, zu viele Knaller treffen sich mit Knallern.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und Hammer1963
Thailernen.net

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
In Kosum Phisai schickt man die Menschen auch wieder nach Hause (wegen Überfüllung)
Und viele Menschen sollen in ihren Häusern sterben - sagt heute meine Flamme.
Wenn man die täglichen Infektionszahlen von ~ 2000 in Relation zur Zahl der Tests setzt, ergibt sich eine Positive-Rate von ca. 15% (!)

Der Knackpunkt ist wie immer die Dunkelziffer, heißt die Infektionszahlen liegen wohl weit über den getesteten Zahlen - Faktor 5 bis 10 vermute ich.

Knackpunkt scheint auch der R-Wert der Mutanten zu sein, die britische Mutante soll einen R-Wert von 4 haben, sprich 100 Infizierte - infizieren 400 ! Ich hab leider keinen Überblick welche Mutante derzeit in Thailand grassiert. Wahrscheinlich hat Songkran das ganze Land verseucht.

Nicht schadenfroh wg. C19, aber die vielgelobte Strategie war wohl ein Rohrkrepierer.

Die strikte Isolations-Strategie war durchaus richtig, nur wenn Du unentdeckt Fälle importierst - wahrscheinlich nicht von streng kontrollierten Flugreisenden - dann biste faktisch am Arsch als Land. Tragisch ist es schon.....
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Hast Recht, aber bei dem Vergleich darfst aber nicht vergessen wieviel Einwohner LOS im Verhältnis zu den Ösis hast.
dann ist es ja noch viel schlimmer, wenn sich Ösiland eine 4x höhere Infektionszahl leisten kann, bei einer fast 7x niedrigeren Einwohnerzahl...
 
  • Like
Reaktionen: P.W.

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@KingKong... bin da bei Dir. Meine Frau bekommt täglich die neuesten Zahlen aus dem tiefsten Süden. In Cha-Uat wurden heute 13 Personen nach der Rückkehr aus Phattalung positiv getestet. Waren dort auf einer Party.

Erschreckend ist auch ihre Aussage zum Vertrauen der Bevölkerung zum Impfstoff aus China "Leute haben Angst vor Corona... und viel mehr Angst vor der Spritze aus China"
@Sunny... zu Deinem Beitrag #873
"Ich finde das absolut gut, ich bin in Thailand nicht auf der Flucht und einen besseren Platz kann ich mir gar nicht wünschen um abzuwarten bis sich alles wieder normalisiert hat.
Deswegen muss ich selbst abends oder nachts auch ohne Covid19 gar nicht unbedingt rausgehen und genieße viel lieber meine Ruhe, abends zuhause bei mir im Garten oder am Pool mit meinem Bierchen und meinen Hunden.
Von daher stört mich auch die Ausganssperre absolut nicht denn um diese Zeit bin ich sowieso schon zuhause.
Und während des Tages kümmere ich mich ein wenig um geschäftliche Dinge, von daher kann ich für mich persönlich keine großartigen Unterschiede feststellen wenn ich jetzt wieder in Thailand bin, klar meine Massagen haben zu und der Strand ist geschlossen, aber das war es dann auch schon wo es mich persönlich am Nerv trifft"


Find´s echt gut das es nur Deinen Nerv trifft, daß die Massagen geschlossen haben und der Strand zu ist. Ich weiss nicht wie hoch der betreffende Tellerrand ist, über den Du, bei Deinen "Einschränkungen" berichtest. Hast schon mal an die Bevölkerung gedacht, die Dir keine Massage anbieten kann, den Strandverkäufern die Dir evtl. irgendwelche Sachen verkaufen wollen um ihre Familie versorgen zu können. Schönen Gruss von meiner Frau.... Du bist ding dong mak mak... Die Thailänder/innen müssen raus zum arbeiten um zu überleben und liegen nicht mit ihren Hunden am Pool.
Cool Man... hauptsache Du.... Denk mal über Deinen Egoismus nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.486
25.230
5.968
Rhein/Main Gebiet
Montag bekomme ich die Impfe mit Astra bei meinem Hausarzt.
Hoffentlich wird die Quarantäne bis November/Dezember für Impflinge aufgehoben.
Hab wieder Hoffnung ( sitze auf 40 Tagen Urlaub ) dieses Jahr nach Thailand zu fliegen.
Gruß Freshy

 
  • Like
Reaktionen: ursus und Jambo

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Am Anfang stand das Mal in den Einreisebestimmungen, danach war es wieder verschwunden. Wenn es wirklich bei diesem Zeitraum von drei Monaten bleibt wird es noch schwieriger für den Tourismus.
dann ist es ja noch viel schlimmer, wenn sich Ösiland eine 4x höhere Infektionszahl leisten kann, bei einer fast 7x niedrigeren Einwohnerzahl...
... wobei in Österreich sicher wesentlich mehr getestet wird 🤔
Montag bekomme ich die Impfe mit Astra bei meinem Hausarzt.
Hoffentlich wird die Quarantäne bis November/Dezember für Impflinge aufgehoben.
Hab wieder Hoffnung ( sitze auf 40 Tagen Urlaub ) dieses Jahr nach Thailand zu fliegen.
Gruß Freshy
Da haben wir etwa den selben Zeitplan...nur ASTRA durfte ich schon gestern geniessen ..mit geringen Nebenwirkungen ... bis jetzt...
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@lakmakmak66..... Nebenwirkungen (schwerwiegende Komplikationen) oder für den Körper einfach nur (logische) Reaktionen..... Auswirkungen auf den Körper ?
Ich denke das ist einfach die "positive" Antwort des Körpers. Ging mir mit Biontech genauso... war 24 Stunden lang hundemüde.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Wenn ich mir den Bath Kurs ansehe, dann ist der noch nicht Mal bei 40 bis 50 zum Euro.
Bei der letzten Krise im letzten Jahrhundert war der Kurs mal 52 ,
habe mich damals gut eingedeckt und könnte so manchem hier gern ein Bier bezahlen. :cool:

Anders ist aber Laos ,da fällt der Kip laufend ,aber die Banken zahlen noch um die 6 % auf Festgeld in USD und Bath für 4 Jahre !
Ist aber hochspekulativ ,aber in den letzten 20 Jahren konstant!
Auf Kip gab es sogar mal 14 % vor 2 Jahren !!!
Sorry OP

----------------------------
Was mir mehr Sorgen macht ist ,immer mehr Geimpfte sind plötzlich wieder positiv ,woran liegt das !?

Wenn das mit den Varianten so weiter geht ,dann haben wir Corona noch in 10 Jahren ,also nichts mit LOS !
Habe da Gestern Abend so einen Virus Abenteuerfilm von HD gesehen ,Doomsday oder so ?Grausam :devil
 
  • Like
Reaktionen: Gast_33