Da du ja deiner Frau von mir erzählt hast, persönlich geht mir sowas von am Hintern vorbei was irgendeine Thailänderin meint, oder auch andere Menschen meinen, was ich in meinem Leben zu tun oder zu lassen habe oder wie ich in Thailand zu leben habe.
Hast du das Rote Kreuz oder die Caritas oder barmherziger Samariter auf der Stern stehen, du vielleicht, ich garantiert nicht.
Ich bin auch nicht auf der Welt um die Menschheit oder die Delphine zu retten. Den Thailändern geht’s schlecht, ist mir bekannt und nun? Was möchtest du mir denn mitteilen? Erzähle mir was neues.
Den Indern, den Afrikanern, den Menschen in Osteuropa, Albanien, Kosovo Mazedonien, oder den Griechen geht es schlecht, momentan geht es sehr vielen Menschen auf der Welt schlecht und diese Liste könnte ich ellenlang fortsetzen.
Ich setze sogar noch einen drauf, den Straßenhunden oder den Hunden in den Tierheimen in Pattaya geht es schlecht weil das Futter knapp wird und deswegen habe ich gestern wieder eine Spende für das Tierheim bei mir in Pattaya in der Nähe überwiesen damit die Tiere in diesem Tierheim nicht hungern müssen.
Aber damit ist mein Soll an guten Taten wieder für die nächste Zeit erfüllt, bis dem Tierheim wieder das Futter ausgeht.
Wenn ich mir um all diesen Menschen auf der Welt denen es schlecht geht einen Kopf machen würde hätte ich genug zu tun, das ist leider der Lauf des Lebens und nicht zu ändern und gehört leider zum Leben dazu.
Wenn ich jetzt demnächst wieder mit meinen Hunden zusammen mit einem Bierchen in der Hand am Pool liege und die warme Abendluft genieße und nachdenke warum es meiner Familie in Thailand und meinen thailändischen Freunden in der Corona Zeit so gut geht, solange ich schützend meine Hand über diese Menschen halte, werde ich mal nachdenken warum ich meinen Egoismus und meinen Charakter so sehr liebe, versprochen
