Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Hier ist der derzeitige Stand auf den Philippinen gut erklärt:
Update hierzu: gestern auf den Philippinen in den news wurde berichtet, dass man im Juni/Juli mit dem Impfprogramm starten möchte, und plant bis März 2022 hier eine gewisse Durchimpfungsquote zu erreichen, um auch wieder langsam öffnen zu können - d.h. zumindest dort kann man als Tourist in 2021 definitiv nicht hin...

Bin wirklich gespannt, wie es mit Phuket weitergeht - glaube aber auch, dass man die Sanboxregelung nicht aufrecht erhalten wird...
Dafür brauchst du deine Glaskugel gar nicht zu bemühen, wenn du weisst dass einige Krankenhäuser zugemacht worden sind und das thailändische Gesundheitssystem bald überlastet sein wird wenn das so weiter geht.
Da es ein paar Tage dauert bis die Maßnahmen greifen hoffen wir mal das sich das bald auf die Zahlen auswirkt, sollte sich in spätestens einer Woche eine positive Veränderung bei den Zahlen abzeichnen.
Auf 7 Tage Quarantäne und eine schnelle Entschärfung der Maßnahmen braucht wohl niemand in der nächsten Zeit zu hoffen.

Auch In Pattaya kannst du den Menschen aus dem Weg gehen, meine Hütte in Pattaya ist komplett abgeschottet und dort kommt niemand rein und es lässt sich dort auch während dem Lockdown ganz gut aushalten. Wir brauchen also nur zum Einkaufen raus und damit können wir uns weitestgehend schützen.
Zurzeit ist die Tochter meiner Schwägerin mit ihrer Freundin bei meiner Frau zu besuch, weil es bei uns zuhause noch sicherer ist als in Bangkok.
Von daher lass ich mich mal überraschen wenn ich in 13tagen wieder in Bangkok ankomme was mich erwartet, ich denke nichts gutes.
Zumindest ich fahre nicht nach Thailand um mich Wochenlang abzuschotten...

Anyway: mir war klar, dass sobald sich die Mutationen auch in TH durchsetzen es dort zu einem riesigen Problem kommen wird. Anscheinend ist man jetzt genau mittendrin... So Schnell wie asiatische Länder sowas in den Griff bekommen, bzw. so lange der Impffortschritt dort auf sich warten lässt - wird das nix mit Massentourismus. Uu geht damit sogar die nächste High Season flöten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.464
92.802
7.065
Ich Denke schon das LOS irgendwas im Tourissektor machen wird!?

Sonst sind se im Ar...,auf jeden Fall für Vollgeimpfte. Wahrscheinlich ohne Q,aber mit ner bestimmten Zeit an einem Ort,den man nach einer gewissen Zeit dann verlassen kann.

Hoffe aber das die Thais das packen,denn wir möchten spätestens im November wieder nach LOS. Bis dahin sind wir geimpft und etwas sicherer. Ausserdem sollten die Touriziele

eh im Sandblasenverfahren oder so im Sommer geöffnet werden.

@Sunny996 ,hoffe das du ohne größere Probleme zu Hause ankommst. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.803
3.115
Für jemanden, der sich gerade in Bangkok aufhält, sind die Einschränkungen schon etwas "nervig".

Sämtliche Aktivitäten außer Haus sind quasi nicht möglich.
Was bei mir auf großes Unverständnis stößt, ist die Tatsache, dass Parks sowie Sporteinrichtungen unter freiem Himmel geschlossen sind, aber Shopping Malls weiterhin öffnen dürfen.

Ich hab jedoch schon vor einiger Zeit damit aufgehört, mich über den Sinn oder Unsinn gewisser Maßnahmen aufzuregen.
Egal ob Deutschland oder Thailand..man kann nur hoffen, dass es mit den Impfungen so schnell voranschreitet, dass sich die Angelegenheit im Laufe der Zeit von selbst löst.

Wobei ich da bezüglich Thailand nicht so optimistisch bin und frühestens mit einer Öffnung ohne Quarantäne zur Hauptsaison im Herbst / Winter rechne.
Das wäre meiner Meinung nach auch die vernünftigere Lösung.

Es sind noch 7 Wochen bis das Sandbox-Modell in Phuket an den Start gehen soll.
Angesichts der hohen Infektionszahlen, starken Auslastung der Krankenhäuser und knappen Impfstoffmengen wird wohl noch mindestens ein Monat vergehen, bis man einen klaren Trend erkennen kann.

Bis dahin haben wir schon Anfang Juni und immer noch keine Entscheidung, ob man im Sandkasten spielen darf oder nicht.

Touristen brauchen aber auch eine gewisse Vorlaufzeit. Abgesehen davon, wer hat denn bis Juli schon den vollen Impfschutz + 14 Tage Wartezeit erhalten?
Ein Bruchteil der Weltbevölkerung und ein noch viel kleinerer Teil, der auch tatsächlich nach Thailand fliegen will.

Deshalb wäre es wohl am besten, wenn sich Thailand erstmal auf sich selbst und seine Bevölkerung kümmert anstatt von irgendwelchen Touristen zu träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.682
3.265
Bei allem Pessimismus aber die Infektionszahlen in Thailand sind – wenn denn die Zahlen stimmen, aber das stand ja schon immer als Frage im Raum – seit einigen Tagen konstant und etwa auf dem Stand in A und da haben wir seit 6 Monaten Lockdown und nur 10% der Einwohner und mittlerweile eine recht ordentliche Impfquote.

Das Projekt Phuket erscheint da einfach als Versuch – was passiert – macht auch Sinn denn zurückrudern kann ja immer passieren. Erinnert ein wenig an Versuch Vorarlberg – Zahlen zwar wieder gestiegen aber trotzdem waren/sind alle happy
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
seit einigen Tagen konstant und etwa auf dem Stand in A und da haben wir seit 6 Monaten Lockdown und nur 10% der Einwohner und mittlerweile eine recht ordentliche Impfquote.
der Vergleich hinkt leider: Thailand kann sich halt niemals Infektionszahlen von 6-8k pro Tag leisten, so wie es in Österreich im Herbst der Fall war.. dort sind mit 1-2k Neuinfektionen die Spitäler Anschlag... die Verantwortlichen dort wissen das genau, und stehen m.E. deshalb so auf der Bremse...

Das Projekt Phuket erscheint da einfach als Versuch
Stand heute kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der "Versuch" tatsächlich gestartet wird...
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Lamok
Cosy Beach Club

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...
Wirtschaftlich ist LOS schon am Boden !
Wenn ich mir den Bath Kurs ansehe, dann ist der noch nicht Mal bei 40 bis 50 zum Euro.
Große Probleme und Risiken bieten immer auch Chancen, wie sagte Finanzier Baron Nathan Mayer Rothschild:
„Es ist an der Zeit zu kaufen, wenn Blut in den Straßen fließt
Also Immobilienpreise und Möglichkeiten zum Einstieg für Investoren, die man dringend braucht, sehe ich noch nicht.
Liebes Thai Gouvernement bitte bessere Bedingungen schaffen für Leute, die mit Geld kommen wollen, wenn ihr Geld braucht.

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nix, man kann auch keine bessere Gesundheitsversorgung schaffen mit NIX.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
der Vergleich hinkt leider: Thailand kann sich halt niemals Infektionszahlen von 6-8k pro Tag leisten, so wie es in Österreich im Herbst der Fall war.. dort sind mit 1-2k Neuinfektionen die Spitäler Anschlag... die Verantwortlichen dort wissen das genau, und stehen m.E. deshalb so auf der Bremse...


Stand heute kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der "Versuch" tatsächlich gestartet wird...
Hast Recht, aber bei dem Vergleich darfst aber nicht vergessen wieviel Einwohner LOS im Verhältnis zu den Ösis hast.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
@Sunny996 ,hoffe das du ohne größere Probleme zu Hause ankommst. (y)
Lieber Rüssli, danke! Ich habe alle Papiere zusammen von daher wäre das einzige was mir jetzt passieren könnte, das Thailand wieder ein Einreiseverbot ausspricht oder ich mich hier noch, oder auf dem Weg nach Thailand oder im ASQ Hotel infizieren könnte. Wenn schon Krankenhäuser in Thailand wegen Infizierung mit Covid19 geschlossen werden, ist mit allem zu rechnen.
Aber ansonsten ist es auch für meine Frau besser wenn ich in dieser Zeit bei ihr bin.

Hoffen wir mal für alle das Thailand gut durch diese Zeit durchkommt
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.803
3.115
Bei allem Pessimismus aber die Infektionszahlen in Thailand sind – wenn denn die Zahlen stimmen, aber das stand ja schon immer als Frage im Raum – seit einigen Tagen konstant und etwa auf dem Stand in A und da haben wir seit 6 Monaten Lockdown und nur 10% der Einwohner und mittlerweile eine recht ordentliche Impfquote.

Das Projekt Phuket erscheint da einfach als Versuch – was passiert – macht auch Sinn denn zurückrudern kann ja immer passieren. Erinnert ein wenig an Versuch Vorarlberg – Zahlen zwar wieder gestiegen aber trotzdem waren/sind alle happy

Die Testkapazitäten sind am Anschlag.
Ich hab in einem Artikel gelesen, dass ein staatliches Krankenhaus gerade einmal 20 Tests pro Tag durchführen kann.

Thailand führt 10.000-15.000 Tests pro Tag durch und das im gesamten Land!

Vom 05.05. - 06.05. wurden 13.529 Tests durchgeführt.

Rot hinterlegt sind die bisher durchgeführten Tests. Also akkumuliert seit Beginn der Pandemie...

Mittwoch, 05.05.2021:

65F165A5-546A-4E4A-A3DA-560BE03099F2.jpeg


Donnerstag, 06.05.2021:

0E178860-80C0-4B89-8899-53294E072D32.jpeg


Wenn man die täglichen Infektionszahlen von ~ 2000 in Relation zur Zahl der Tests setzt, ergibt sich eine Positive-Rate von ca. 15% (!)

Das ist ungefähr das Niveau das Deutschland vor und während Weihnachten hatte.

Bei solchen Zahlen braucht man sich eigentlich keine Gedanken um den Tourismus machen.
 

Annex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2020
33
34
478
Update hierzu: gestern auf den Philippinen in den news wurde berichtet, dass man im Juni/Juli mit dem Impfprogramm starten möchte, und plant bis März 2022 hier eine gewisse Durchimpfungsquote zu erreichen, um auch wieder langsam öffnen zu können - d.h. zumindest dort kann man als Tourist in 2021 definitiv nicht hin...

Das ist zu befürchten ja. Leider muss man derzeit davon ausgehen. Allerdings würde ich mir da aufgrund der ständig wechselnden Meldungen nicht so sicher sein. Ich glaube, dass man nicht absehen kann, was Ende des Jahres für eine weltweite Situation herrschen wird hinsichtlich Covid. Davon hängt ja dann auch die Lage auf den PH (wie auch Thailand) ab.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA
Thailernen.net

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Liebes Thai Gouvernement bitte bessere Bedingungen schaffen für Leute, die mit Geld kommen wollen, wenn ihr Geld braucht.

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nix, man kann auch keine bessere Gesundheitsversorgung schaffen mit NIX.
Mir hat mal ein Thai gesagt ,der sauer auf mich war ,weil ich ihn auf overpreising angesprochen habe.

Farang ,du kannst deine Dollar fressen ,ich verkaufe dir nichts dafür !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Hallo Zusammen,
ist jemand zufällig in der Gegend von Loei? Ich würde gerne die Familie meiner Freundin, die seit 2018 bei mir in DE wohnt im Luli/August besuchen... .
Nächste Woche bekomme ich die 2te Biontec Spritze und bin gespannt wie sich die Regeln bez. Quarantäne entwickelt.
Momentan sieht es hier mies aus (n),aucht mit Impfung bis du 15 Tage dabei,

aber bis Luli/August fließt noch viel Wasser den Mekhong runter !

Mußt hier viel lesen ,dann erfährst du schon das Neueste und wann die Genzen ohne Quarantäne ,oder 7 Tage Q wieder offen sind.
Wir warten auch drauf ,aber erst muß man durch den Superspreader Bangkok !
 
  • Like
Reaktionen: someone0

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
Also Immobilienpreise und Möglichkeiten zum Einstieg für Investoren, die man dringend braucht, sehe ich noch nicht.
Liebes Thai Gouvernement bitte bessere Bedingungen schaffen für Leute, die mit Geld kommen wollen, wenn ihr Geld braucht.
Was denkst du was der Chinese zur Zeit macht......
Laos hat er schon, Thailand will er auch, General Happy nickt ab und macht seine Taschen weiter auf......
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Touristen brauchen aber auch eine gewisse Vorlaufzeit. Abgesehen davon, wer hat denn bis Juli schon den vollen Impfschutz + 14 Tage Wartezeit erhalten?
Ein Bruchteil der Weltbevölkerung und ein noch viel kleinerer Teil, der auch tatsächlich nach Thailand fliegen will.
Bis dahin liegt meine Impfung dann schon wieder mehr als 3 Monate zurück und wird nicht mehr anerkannt.

Die thailändischen Entscheidungsträger sind da wohl ein bisschen überfordert :)
 
  • fröhlich
Reaktionen: franky

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Wenn man die täglichen Infektionszahlen von ~ 2000 in Relation zur Zahl der Tests setzt, ergibt sich eine Positive-Rate von ca. 15% (!)
Für mich wirklich erschreckend. Das geht tatsächlich in Richtung deutsche Verhältnisse.

Thailand: 13529 Tests am Tag und davon 1911 positiv. Positivenanteil 14,13%
Deutschland : KW 17 1.337.504 Tests und davon 149.805 positiv. Positivenanteil 11,20%

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2021/2021-05-05-de.pdf?__blob=publicationFile Seite 10

Wenn ich dann sehe, dass in Thailand bisher insgesamt 2.106.794 Tests durchgeführt worden sind und in Deutschland bis Ende KW 17 insgesamt 56.836.969 Tests, bezweifele ich langsam, dass ich mich die letzten Monate auf einer "Insel der Glückseeligen" bewegt habe.

Aber schön, dass ich diese Informationen erst jetzt habe. Es reist sich deutlich unbeschwerter, wenn man ein bisschen weniger informiert ist...

Aber wenn das so weiter geht, glaube ich, dass Thailand mit den prognostizierten Zahlen was den Tourismus betrifft, komplett auf dem Holzweg ist.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Bis dahin liegt meine Impfung dann schon wieder mehr als 3 Monate zurück und wird nicht mehr anerkannt.

Die thailändischen Entscheidungsträger sind da wohl ein bisschen überfordert :)
Am Anfang stand das Mal in den Einreisebestimmungen, danach war es wieder verschwunden. Wenn es wirklich bei diesem Zeitraum von drei Monaten bleibt wird es noch schwieriger für den Tourismus.