Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Also hier dreht so langsam alles frei. Das wird erst noch mal schlimmer bevor es besser wird.

Die Tatsache, dass jeder der positiv getestet wird ins Krankenhaus muss ist jetzt auch nicht so förderlich für die Anzahl an freien Betten.

Alles in allem schön, dass die Quarantäne verkürzt wurde, aber ich würde hier aktuell keinen Urlaub machen. Das wäre mir zu unsicher bzw. die Lage zu instabil. Was jetzt gilt kann eine Stunde später schon hinfällig sein. Gut, ich bin schon da, also habe ich leicht reden. :weg
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo Ihr Lieben,
Da ich heute meine 2 te Impfung erhalten habe, habe ich das 7 Tage Quarantäne Paket über agoda 09/2021 gebucht . PC park hotel.
Jetzt schreibt mir das hotel auf englisch:

Lieber Gast,

Wir haben gerade eine Reservierung von Agoda (284325287) erhalten.

Die thailändische Regierung erlaubt den Hotels nur, Bestätigungsschreiben für 11 Nächte auszustellen. Sie müssen sich an Agoda wenden und diese Reservierung für 11 Nächte überarbeiten lassen. Sobald wir die überarbeitete Reservierung erhalten haben, werden wir Ihr Bestätigungsschreiben ausstellen. Wenn Sie in Thailand ankommen, entscheidet der Einwanderungsbeauftragte, der Ihre Dokumente überprüft, ob Sie Anspruch auf den reduzierten ASQ haben. Wenn Sie es sind, erhalten Sie einen 7-Tage-Quarantänestempel. Zu diesem Zeitpunkt können wir Ihre Reservierung überarbeiten und Sie können sich an Agoda wenden und die zusätzlichen 4 Nächte erstatten lassen, was je nach den Bedingungen Ihrer Reservierung schwierig sein kann.

Ich empfehle Ihnen dringend, Ihre aktuelle Agoda-Reservierung zu stornieren und direkt beim Hotel zu buchen. Wir bieten eine kostenlose Stornierung an und Sie können Ihre Buchung für einen späteren Zeitpunkt kostenlos ändern.

versteh ich nicht bzw ist mir das zu heikel
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was genau verstehst Du nicht?
Was genau ist dir zu heikel?
Weil ich bei agoda kostenlos stornieren kann. Und auch erst 2 Tage vorher bezahlen muss .
Wenn ich beim hotel buche bezahle ich direkt , wer weiss ob ich das Geld zurück bekomme
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Schreib doch zu Agoda oder ruf an, was die für AGBs haben bezüglich verkürzen der Quarantäne
Ja aber nutzt mir ja nichts , wenn das hotel mir keine Bestätigung schickt, über 7 Tage, für das einreise Formular
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.971
44.671
4.115
Ja aber nutzt mir ja nichts , wenn das hotel mir keine Bestätigung schickt, über 7 Tage, für das einreise Formular
Diese Bestätigung gibt es ja auch nicht für 7 Tage, das wird erst bei Deiner Ankunft, aufgrund deines Impfnachweises, entschieden.
Haben andere, die im April eingereist sind, hier auch schon geschrieben!
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
451
3.039
1.745
München
Du hast doch schon die ersten 7 Tage gebucht. Reicht es nicht nochmal 4 Tage über Agoda zu buchen?
Dann hast du die geforderten 11 Tage zusammen und kannst die 4 Tage wieder kurzfristig
über Agoda kostenlos stornieren falls sie nicht benötigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Im Prinzip ne gute Idee, aber Du bekommst keine 4 Tage als Quarantäne. Bis letzten Samstag nicht mal 7 .
Hab aber mit agoda gechattet u die Bestätigung per Email auf englisch erhalten CoE auch bereits beantragt mit impfnachweis .
Danke schön
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
In Phuket gibt es ja, Stand jetzt, keine Quarantäne für geimpfte Personen ab 01.07.
Jetzt meine Frage, ob sich jemand auskennt. Bei Beantragung des COE muss man ein ASQ Hotel angeben..Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich benötige aber gar keins.
Hat diesbezüglich schon mal jemand bei der Botschaft angefragt und/oder weiß näheres?
Bin da leider bisher telefonisch nicht durchgekommen..
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.772
6.468
2.215
Sisaket, Thailand
In Phuket gibt es ja, Stand jetzt, keine Quarantäne für geimpfte Personen ab 01.07.
Jetzt meine Frage, ob sich jemand auskennt. Bei Beantragung des COE muss man ein ASQ Hotel angeben..Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich benötige aber gar keins.
Hat diesbezüglich schon mal jemand bei der Botschaft angefragt und/oder weiß näheres?
Bin da leider bisher telefonisch nicht durchgekommen..


ab 01.07, ist ja noch lange hin. Das COE beantragst du aber kurzfristig vor der Reise. Von daher kann es ja noch gar nicht Online sein, die Quarantänefreie Reise.

oder kann man jetzt das COE bereits lange vor der Reise beantragen ?
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ich wollte mich einfach mal vorab informieren..
Den Flug habe ich schon gebucht, Hotel mit Stornierungsmöglichkeit für 8 Tage auf Phuketauch. Schreiben der KV über 100.000 US Dollar inklusive Covid habe ich auch von der KV erhalten..2. Impfung am 05.06..
Bin wohl zu ungeduldig...
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Jjjoo abwarten ich würde es auch wollen aber es ist noch nichts klar, in der Ruhe liegt die Kraft .!
Nach 18 Monaten Abstinenz ist es mit der Ruhe irgendwann auch mal vorbei..
Endlich mal wieder etwas planen können...Auf eine Enttäuschung mehr oder weniger kommt es da nicht mehr an.. Lieber ein bisschen Vorfreude und Träumen :)
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung