Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einreisen nach Thailand ohne Phuket Sandbox

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
46
428
Ich würde Anfang nächster Woche fliegen und habe alle meine Dokumente für 11 Tage ASQ in Bangkok bereit, nur noch der PCR Test fehlt.

Mittlerweile bin ich auch sehr verunsichert wegen der aktuellen Entwicklung, primär macht mir nicht mal der Ausbruch der britischen CVID19 Variante Sorgen,
sondern die weiteren Maßnahmen der Regierung.

Ich habe die Möglichkeit in der Quarantäne zu arbeiten und habe anschließend 4 Wochen Urlaub - ich bin also nicht lange vor Ort und hatte eigentlich gehofft
dem Irrsinn hier in Deutschland ein paar Wochen zu entkommen.

Da inzwischen aber scheinbar auch die Reisen zwischen den Provinzen stark eingeschränkt werden (ich würde gerne etwas im Land reisen und klassisches sightseeing machen),
scheint es mir fast als ob sich das Ganze nicht mehr wirklich lohnt.

Denkt ihr die Maßnahmen (Schließung Geschäfte/Massagen, Inland Reisebeschränkungen...) werden weiter anziehen die nächsten Wochen?
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Tanknixs

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.446
8.242
2.915
Bin da ganz genauso

Meines Wissens nach, sobald man die notwendigen Unterlagen hat ( richtige versicherung , flugbestätigung u Quarantäne hotel evtl impfnachweis evtl visum )
Ja kann man. Habe mein coe vor 3 tagen beantragt und fliege im August.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.323
4.115
Denkt ihr die Maßnahmen (Schließung Geschäfte/Massagen, Inland Reisebeschränkungen...) werden weiter anziehen die nächsten Wochen?
Das wird dir leider keiner beantworten können, sollten die Zahlen nicht fallen oder gar noch steigen kannst Du damit rechnen das es eine Weile so bleibt.
Ich konnte im Januar auch meine Provinz nicht verlassen.
 

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
654
1.755
1.143
Ich denke das sie die Maßnahmen nochmals verschärfen bzw. anpassen. Ich kann mir nur schwer vorstellen das gerade nach Songkran die Zahlen fallen oder sich stabilisieren. Vor allen Dingen werden die Probleme noch größer , wenn sie nicht davon abrücken das jeder Infizierte ins Krankenhaus muß. Auch das schließen der Bars ist kein Allheilmittel, genau so wenig wie bei uns so einige irrsinnige Verordnungen.
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Dann stellt sich für mich nur die Frage, ob und wann die Phuket "Sand box" eventuell aktuell wird/ist und es dann die Möglichkeit mit Impfung gibt, das COE zu buchen..
Werde dann berichten, wenn es klappen sollte..
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.918
5.565
zu Hause
Da ich heute meine 2 te Impfung erhalten habe, habe ich das 7 Tage Quarantäne Paket über agoda 09/2021 gebucht .

Diese Probleme! Bis zum September 2021 fliesst (falls die Chinesen nicht alles weggestaut haben) noch viel Wasser den Mekong runter. Die Vorgaben um in Thailand einzureisen werden sich noch einige mal ändern. Buch doch stornierbar immer den aktuellen Vorgaben entsprechend, so bist du up to date!
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Denkt ihr die Maßnahmen (Schließung Geschäfte/Massagen, Inland Reisebeschränkungen...) werden weiter anziehen die nächsten Wochen?

Die kurze Antwort: Ja

Ich bin gerade auch unterwegs und habe alles in Bewegung gesetzt um eher wieder nach Hause zu kommen. In 3-4 Tagen ist das vielleicht oder sogar ziemlich sicher nicht mehr möglich. Ich tippe zumindest für Bangkok und Umgebung sowie Chiang Mai auf einen komplett lockdown und Alkoholverbot. Aber das kommt aus meiner Glaskugel und ist daher so zutreffend wie alles andere auch.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
In 3-4 Tagen ist das vielleicht oder sogar ziemlich sicher nicht mehr möglich.
Na, ich dachte schon, ich wäre etwas hippelig weil ich mich damit beschäftige demnächst zurückzufliegen. Aber im Vergleich zu Dir bin ich ja die Ruhe in Person.:ROFLMAO::ROFLMAO:
Bin mir ziemlich sicher, dass es auch in mittelfristiger Zukunft Möglichkeiten geben wird, einen Flieger nach Deutschland zu bekommen. Erinnert mich sehr an die Situation Ende März 2020. Auch da wurden viele Flüge gestrichen (u.A. meiner mit Emirates). Aber zurück bin ich trotzdem gekommen.
Ja, ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen Maßnahmen seitens der Regierung ergriffen werden um den Ausbruch in Griff zu bekommen. Aber bei dem, was ich aus Deutschland ( RKI meldet 29.426 Neuinfektionen) höre, fühle ich mich in Thailand noch besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Na, ich dachte schon, ich wäre etwas hippelig weil ich mich damit beschäftige demnächst zurückzufliegen. Aber im Vergleich zu Dir bin ich ja die Ruhe in Person.:ROFLMAO::ROFLMAO:
Bin mir ziemlich sicher, dass es auch in mittelfristiger Zukunft Möglichkeiten geben wird, einen Flieger nach Deutschland zu bekommen. Erinnert mich sehr an die Situation Ende März 2020. Auch da wurden viele Flüge gestrichen (u.A. meiner mit Emirates). Aber zurück bin ich trotzdem gekommen.
Ja, ich bin mir sicher, dass in den nächsten Tagen Maßnahmen seitens der Regierung ergriffen werden um den Ausbruch in Griff zu bekommen. Aber bei dem, was ich aus Deutschland ( RKI meldet 29.426 Neuinfektionen) höre, fühle ich mich in Thailand noch besser aufgehoben.

Sorry ich hätte das in Kontext setzen sollen. Zu Hause nach Chiang Mai, nicht Deutschland ;)
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
An die Experten hier.. Das Schriftstück dürfte für den Nachweis der KV ausreichen, oder?
 

Anhänge

  • Health Insurance 01.07.2021 - 30.07.2021 unkenntlich.pdf
    56 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
62
204
493
Hallo Hortelli, warum steht auf deinen Versicherungsschein 01.Juli bis 30.Juli 2021? Ich denke man ist 70 Tage bei einer Reise versichert. Ansonsten sieht das Schriftstück aber gut aus. Werde wahrscheinlich auch bei DEBEKA eine Auslandskrankenversicherung abschließen.
Gruß Herbi
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Ganz einfach. Ich bin bei der DeBeKa privat versichert. Habe denen geschrieben, dass meine Reise vom 01-30.07 geht.
Hätte wohl auch einen längeren Zeitraum angeben können.
Es handelt sich also nicht um eine spezielle Auslandskrankenversicherung. Die kann man dort bestimmt auch abschließen, musst du dich aber leider selber erkundigen.
Mir reichte eine E-Mail, was ich haben wollte ( explizit 100.000 US Dollar inklusive Covid für den von mir angegebenen Zeitraum). Sprich einfach mit einem Berater. Was es dann kostet, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: herbi

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass auch bis zum Ende diesen Jahres keine nennenswerte Besserung eintreten wird.
Ich befürchte, dass die Impfkampagne der Thais ein Rohrkrepierer ist. Ich bin gespannt, ob es gelingt, Phuket bis zum Juli weitgehend zu impfen.
Sollte das nicht gelingen wird auch die nächste Highseason gelaufen sein. Ich würde mir wünschen, eines Besseren belehrt zu werden.
 
Cosy Beach Club

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
488
1.399
1.243
Ich sehe das Ganze auch etwas skeptisch. Die Idee ist gut, aber der Impfstoff einfach weltweit zu knapp. Bis Vaxzevria in Thailand für Thailand und andere Teile Asiens hergestellt wird, werden noch weitere 2 Monate vergehen, für die Impfung Phukets ist das Königreich also auf Importe angewiesen, und kann dabei nicht die Preise wie Europa zahlen. Oktober geht bestimmt klar, aber ne knappe Million Dosen zu günstigem Preis in der aktuellen Lage zu beschaffen ist ne schwere Aufgabe.

Wichtig ist dabei ja auch noch die Tatsache das momentan niemand wirklich sicher weiß ob und wenn wie ansteckend Geimpfte für Ungeimpfter sind. Erste Studien aus Israel und Amerika sind da zwar sehr vielversprechend, aber offiziell ist da so weit ich weiss noch nichts.

Bei nem Lockdown werden nur wenige von uns Spaß in Thailand haben. Sightseeing mag tagsüber möglich sein, aber den meisten von uns dürften die Bars samt weiblichem Personal dann doch arg fehlen.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
446
2.916
1.643
München
Schlimmer als hier kanns nicht werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Inzwischen hat wieder alles was Spass macht geschlossen, also z.B. alle Bars, Massagen, Pools, Beaches, Kino, Theater, Restaurants ab 21/22 Uhr inkl. Alkoholverbot.

Würde mich nicht wundern wenn auch noch Nachts zumindest eine teilweise Ausgangssperre dazukommt.

Bevor ich dann den ganzen Tag im Kreis ums Hotel laufe und Abends im Zimmer hocke bin ich lieber daheim.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Inzwischen hat wieder alles was Spass macht geschlossen
Bist Du in Deutschland und kommentierst Du von Deinem Sofa? Hier aus Phuket kann ich Deine Aussagen nur zum Teil bestätigen. Beach ist offen, Massage war vor 2 Stunden auch offen. Theater und Kino brauche ich nicht. Und mit dem Bier im Restaurant haben die Thais immer eine Lösung parat...