Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.430
31.365
5.215
59
Waterkant
Ich denke Phuket ist für die nächsten paar Monate wohl die bessere Alternative wenn man hier so querbeet liest, klar kann keiner wissen was die nächsten Monate kommt

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
594
3.744
1.645
65
Hannover
wow - habe mir fast den identischen Plan überlegt...nur eine Woche später...
nun stellt sich für mich allerdings die Frage, ob Patty - vor allem in einer stärkeren zeitlichen Gewichtung - im November überhaupt so viel Sinn macht. Phuket scheint sich ja für den durchschnittlichen Spaß Touristen aktuell gar nicht so schlecht zu entwicklen. (s. Thread Phuket Sandbox).
Patty wird wohl auch im November noch ziemlich trist sein...

Was meint ihr?
Augenblick,suche gerade meine Glaskugel

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.406
8.887
2.515
Wenn ich mir Otto's Bilder so anschaue, dann ist Phuket nicht nur wegen der Planungssicherheit empfehlenswert. Auch wenn Bangkok und Pattaya rechtlich am 1. November gleichziehen, wird's noch ein wenig dauern bis der Motor sich warm gelaufen hat. Also lieber mit Spielraeumen rechnen als eine Punktlandung planen.

Die Aufregung wegen des Fotos vom Impfnachweis und der damit verbundenen Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch voellig klar, was die Spielregeln sind und das man sich korrekt ausweisen muss. Insbesondere nachdem Faelschungen oeffentlich im Netz diskutiert wurden und wohl auch kaeuflich zu haben sind sollte man sich nicht wundern. Der eingestellte Beitrag war allerdings bloss kuenstliche Aufregung und nicht viel mehr als click bait. Am Ende muss es sich eben auszahlen. Keiner der Forenmitglieder hat bislang von Aerger berichtet. Das zeigt den Unterschied zwischen dem Qualitaetstouristen, der hier mitliest, und den Schmierlappenhippstern von foolbook.

So nun kann unser Papagei gleich weiter kreischen..... War die Ruhe schoen.....

• Like
Reaktionen: Lolipop81 und Santa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.016
45.430
5.565
zu Hause
Laut Gerüchten was in Thailand in den sozialen Medien rumgeistert, soll das schon ab 01.11.21 möglich sein?

Entschieden ist noch nix. Es gilt sowieso bloss das, was in der Royal Gazette steht.

Was ich feststellen durfte

Die Ladys lassen sich wie wahnsinnig impfen. vor einem Monat wollten alle noch Pfizer oder Moderna. Mittlerweile lassen sich die meisten eine Sinovac und eine AstraZenica reinhauen (es wird vermutet, dass nur geimpfte arbeiten Dürfen)

Da und dort sieht man unter Tages offene Rollläden. Da werden Bars und Unterhaltungsbetriebe gereinigt.

Viele wollen beim Start bereit sein. Die Hoffnung über eine baldige Öffnung stirbt zuletzt.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.000
19.337
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Da torkelt einfach ein Penner ins Kaffeehaus, pinkelt in die Ecke, furtzt noch mal, wünscht allen weiterhin eine gute Unterhaltung und läuft dann wieder zur Tür raus.

Währe echt schön wenn die Forumleitung einen Türsteher einstellen würde...

Beiträge die dieser haben Null mit dem Thema dieses Fadens zu tun aber verbrennen Zeit und Energie von allen die mitlesen. Und wer will noch einen Beitrag schreiben in einem faden wo solcher Schwachsinn rumfliegt?
zum Glück trägt dein Beitrag zum Thema bei. :LOL:
bezüglich des Thread-Titles:
Habe heute Gerüchte gehört, dass wenn alles gut läuft am 01.01.22 eine Einreise ohne Restriktionen möglich ist (ohne SHA+ )
Wir können ja das Datum im Threadtitel abändern und uns wieder ab 01.01.22 gegenseitig weiter beleidigen wenn es denn nicht klappt.
Ich persönlich habe meine Vorab-Planung auf Ende Q1 2022 gelegt. Mal schaun ob der neue Orakel was taugt...
ich auch,hoffe dein Orakel taugt was..

• Like
Reaktionen: Gast_33

Shadow

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Februar 2016
46
122
713
67
Ich hoffe die meisten haben recht und ich werde mich so auf Februar für 2- 4 Monate einrichten.
Der Winter 22/23 soll dann so 5-6 Monate in Thailand bei warmen Wetter ausgestanden werden.
Wir werden's erleben...:cool:

• Like
Reaktionen: Malte

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.529
75.052
4.415
Für mich auch, daher meinen zweiten Trip dieses Jahr in Angriff genommen.
In der FB Gruppe, in der ich bin, gibt es Leute die gehen nach Phuket für einen 2 Wochen Urlaub. Das SHA+ ist ja schon wie Urlaub, hat mir heute ein Freund gesagt, der gestern Phuket Richtung Isaan verlassen hat.

Tischtennis Pattaya

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
607
2.508
1.743
58
Es ward zwar nicht Oktober aber die Restriktionen werden immer weniger..
Auch Thailand impft mittlerweile. Ich habe 3 Bekannte, die mittlerweile entweder 2 Mal Astra oder auch schon 2 Mal Sinovac und 1 Mal Astra geimpft sind.

Es wird die Normalität zurückkehren. Natürlich wird es dauern aber keep cool..

Hotelpreise sind so niedrig und stornierbar..
In Bkk statt 100€ ca 50€ oder auch 55€ nun 30€.

Flüge gehen bei mir zwar noch immer über HKT nach Bkk, doch bin ich optimistisch, dass sich dieses bis Dezember noch ändern wird.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.529
75.052
4.415
Flüge gehen bei mir zwar noch immer über HKT nach Bkk, doch bin ich optimistisch, dass sich dieses bis Dezember noch ändern wird.
Das will ich doch hoffen, ich habe einen Flug nach BKK gebucht.

• Like
Reaktionen: Helploader

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
80
280
643
Hallo,

ich gehöre zu der Spezies, die noch ein anderes Problem haben. Auf Dienstreisen nach Asien packe ich Thailand (meistens die Kombination BKK und Patty) mit in mein "Programm" rein (hab meist für 1-3 Tage in BKK was zu tun). Somit ergibt sich meist 3-4 Tage BKK und dann noch 3-4 Tage Patty. Dann geht´s weiter nach KUL, SIN, CGK in gemischter Reihenfolge.

Wenn es nur über Phuket geht, bin ich außen vor, 7 Tage Quarantäne in Phuket und dann erst weiter nach BKK+Seebad krieg ich zeitlich nicht hin.
Hab ich das bisher richtig verstanden, dass nach Einreise Phuket ein PCR Test gemacht wird und man danach (nach Ergebniserhalt) auf Phuket "frei" ist, also in seinem Hotel -ab Tag 2- auch "Besuch" empfangen kann (das ging Anfangs ja nicht so, keine Ladies ins Quarantänehotel).

Ich blick bald gar nicht mehr durch, hatte in den letzten 6 Wochen über 10 Reisen quer durch Europa und Arabische Emirate, meist mit Umsteigeverbindungen und hab bestimmt 30 Einreiseanmeldungen und ähnliches ausgefüllt und Tests gebucht usw. . Zudem ändert sich alle paar Tage wieder etwas. Nächste Woche Madrid und Lissabon, in 10 Tagen nach Tiflis, dann wieder Istanbul, Warschau, Sofia, Bukarest, London und nochmals Reykjavik.
Ich lese hier ja eigentlich gut mit, aber das ganze SHA, dann SHA+ , - und was auch immer mit den ganzen Änderungen. Wenn es eine Chance gibt, in diesem Jahr noch für nur 1 Woche BKK und Patty (oder auch 4 Tage BKK und 3-4 Tage Phuket) zu machen, wäre ich sofort dabei.

• Like
Reaktionen: ozzy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.