Von einer Akzeptanz der versiegelten Routen schrieb ich nichts, die ist auch bei mir nicht vorhanden.Bitte welcher "normale" Tourist will sich andauernd testen lassen und nur auf "versiegelten" Routen nach draußen kommen?
Der andere Rattenschwanz wird mit Sicherheit so lange bleiben bis sie zwischen 60-70 Prozent der Bevölkerung geimpft haben. Wenn alle bestellten Dosen im 4 Quartal eintreffen, könnte es um die Weihnachtszeit herum leichter werden!!ohne Quarantäne vielleicht aber was ist mit dem anderen Rattenschwanz ?
Welche diesen Monat auslaufen.von daher die derzeitigen Visabefreiungen mit den laengeren Laufzeiten/Verlaengerungen
Von einer Akzeptanz der versiegelten Routen schrieb ich nichts, die ist auch bei mir nicht vorhanden.
Eine tägliche Testpflicht für einen gewissen (nachvollziehbaren) Zeitraum ohne Quarantäne und zumindest den komplett nutzbaren Radius der Provinz in der man Urlaubt hingegen würde ich angesichts der impfquote Thailands auch als vollständig geimpfter verstehen, um die einschleppung von aussen zu minimieren.
Abwarten und Prinzip Hoffnung. Ich habe die letzten zwei oder drei Wochen nicht allzu viel Abwegiges in den Zeitungsberichten gelesen. Die Argumente der Verantwortlichen waren ausgewogen und man liess keinen Zweifel an den Zielen. Die naechsten Sitzungen werden weitere Klarheit bringen. Ich bin sehr optimistisch und waere es noch mehr, wenn die Flugpreise nach CM ein wenig moderater waeren. Im Moment ist eben noch etwas Geduld gefragt. Ich glaube aber doch, dass es eine Wintersaison in Thailand geben wird. Vermutlich eine an die sich viele spaeter gerne erinnern werden, weil eine Reihe aetzender Faktoren nicht dabei sein werden.Welche diesen Monat auslaufen.
So siehts aus.Dieses "Totschlagargument" man müsse die "Einschleppung" von aussen verhindern ist völliger Quatsch und Unsinn.
Würde man die Tests aber einstellen, was nicht wenige für geimpfte Einreisende verlangen, wären diese 83 unentdeckt geblieben.Also geht von Einreisenden kaum eine Gefahr aus.
Um wie viele von den 83 positiv getesteten waren denn nun ansteckend - keiner 5, 10, 15????So siehts aus.
Von den 26.400 Touristen, die bis Anfang September über die Phuket Sandbox eingereist sind, wurden gerade einmal 83 Personen (0,3%) positiv getestet. Das sind pro Tag etwas mehr als zwei positiv Getestete.
Also geht von Einreisenden kaum eine Gefahr aus.
Würde man die Tests aber einstellen, was nicht wenige für geimpfte Einreisende verlangen, wären diese 83 unentdeckt geblieben.
Und damit würden sie sehr wohl ein Risiko darstellen.
Welches Risiko sind 83 bei 14.000 Fällen täglich?Würde man die Tests aber einstellen, was nicht wenige für geimpfte Einreisende verlangen, wären diese 83 unentdeckt geblieben.
Und damit würden sie sehr wohl ein Risiko darstellen.
Jaaa, aber von vollständig Geimpften als Reinfizierte geht eine andere, viel niedrigere Gefahr aus andere zu infizieren. Die Viruslast ist anders, niedriger und der Zeitraum zur Weitergabe kürzer als bei Ungeimpften.Würde man die Tests aber einstellen, was nicht wenige für geimpfte Einreisende verlangen, wären diese 83 unentdeckt geblieben.
Und damit würden sie sehr wohl ein Risiko darstellen.
Das sehe ich bei einer so geringen Impfquote wie der Thailands etwas anders.Dieses "Totschlagargument" man müsse die "Einschleppung" von aussen verhindern ist völliger Quatsch und Unsinn.
Bin voll bei dirUnter diesen Umständen macht es einfach keinen Spaß, zumal mein Urlaubszeitraum begrenzt ist und die Planung für mich auch ein Teil der Vorfreude auf den Urlaub ist!




