Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das wird nichts mit Oktober. Mit viel Glück gibt's die Pattaya Sandbox bis dahin mit geschlossenen Bars. Den Unsinn mit kompletter Öffnung glaubt doch keiner.

Die Kriminalität nimmt zumindest in meinen Augen nicht zu. Also zumindest alles was ich als kriminell erachte und mich direkt betrifft. Was man hier oben im Norden sehen kann ist zumindest eine Menge Leerstand. Die Leute haben aufgegeben, sind komplett pleite oder was auch immer.

So eine unwägbare Situation, in der Fehler gemacht werden, ist für Thais halt schwierig. Man müsste zugeben, dass man sich geirrt hat und in die andere Richtung gehen. Unvereinbar mit der thailändischen Mentalität. Von daher wirds noch eine Weile dauern, bis es wieder normal wird.

Silverstone

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 November 2015
3.137
92.338
3.865

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.383
3.257
2.165
bei München
Das wird nichts mit Oktober. Mit viel Glück gibt's die Pattaya Sandbox bis dahin mit geschlossenen Bars. Den Unsinn mit kompletter Öffnung glaubt doch keiner.

Die Kriminalität nimmt zumindest in meinen Augen nicht zu. Also zumindest alles was ich als kriminell erachte und mich direkt betrifft. Was man hier oben im Norden sehen kann ist zumindest eine Menge Leerstand. Die Leute haben aufgegeben, sind komplett pleite oder was auch immer.

So eine unwägbare Situation, in der Fehler gemacht werden, ist für Thais halt schwierig. Man müsste zugeben, dass man sich geirrt hat und in die andere Richtung gehen. Unvereinbar mit der thailändischen Mentalität. Von daher wirds noch eine Weile dauern, bis es wieder normal wird.
Ich denke auch nicht das es mit Oktober etwas wird, denn bei den Krankheitsraten werden eh kaum welche hin fliegen,
klar bräuchte das Land dringend den Tourismus und die damit verbundenen Einnahmen, aber es werden nicht viele sein die sich darauf einlassen.

Schaut doch mal nach Spanien, dort wurden viele geimpft, alles mögliche gegen Corona getan, dann wurde geöffnet und jetzt haben sie den Salat und können wieder alles schließen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.829
158.736
4.365
62
Stuttgart
Wir können ruhig mal Stolz sein auf unsere Errungenschaften.
Aber bloß nicht zu viel Stolz zeigen auf das Vaterland :confused1:
Das könnte böse Enden und es werden wieder so Rufe wie
Nazis
laut wen die Deutschen etwas Nationalstolz haben.
Ist aber nur in Deutschland so, glaub ich

Bin aber bei Dir.

Über Politiker hier kann man maulen wie man will, aber uns geht es zum größten Teil doch gut.
Klar , es gibt auch ein paar, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, aber im bin der Meinung, keiner hier im Forum.

Wenn Thailand seine Investitionen vielleicht nicht so in
- U-Boote
- High-Speed Bahnen
- Raumfahrt :bigsmile
und was weiß ich noch, in lauter unsinnige Pläne stecken würde, sondern in Gesundheit und Bildung, würde es auch irgendwie einmal dort einen Aufschwung geben

Die Franzosen gehen auf die Straße, wenn es Ihnen nicht passt :D
Die Deutschen meckern hinter vorgehaltener Hand und ertragen Ihr "Leid" :oops:

Der Thai sagt halt: Mai pen rai :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.716
107.656
7.065
Mai pen rai?

Ganz so einfach ist es nicht @Hammer1963 . Die Thais wissen schon das Sie einen unfähigen Oberindianer haben. Auch das Sinovac Kagge ist. Die momentane Selbstmordrate steigt. Die Menschen sind sehr verzweifelt bis auf die Reichen Thais Chinesen.

Die meisten Corona Opfer sterben auf dem Lande. Keine Betten, kein Konzept,kein König Bhumipol mehr da.

Woher mute ich mir das an, durch meine Frau,die es durch die Medien direkt mitkriegt. Ich sehe für dieses Jahr auch mittlerweile Schwarz noch nach LOS zu Fliegen.

Solange es keine Betten im KH gibt habe ich in LOS nix zu suchen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

Patty77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2019
39
124
613
Das Mega-Problem ist vor Corona waren genügend Chinesen, Inder und sonstige Touristen da die Geld da liessen (o.k. die Chinesen nur in ihren Läden bzw Restaurants).

Der Tourismus hatte quasi viele Thais automatisch ernährt, da brauchte niemand die Regierung. Jetzt ist sie überfordert. Nicht gut geplante Sandboxen die hinten und vorne nicht funktionieren und mehr Fragen wie Antworten aufwerfen.

Die langen und schon gar nicht in diesem Umfang unbedingt notwendigen Einschraenkungen ab April 20 bei ca. 53Toten waren auch verfrüht, das faellt ihnen jetzt auf die Fuesse.

Wenn ich weiss daß mein Land wirtschaftlich sehr sehr stark v. Tourismus abhaengig ist muss ich lockern wo es geht (z. Bsp. spaeter Aussenrestaurants im Freien zu ?) bzw. unkomplizierte Programme auflegen viell. auch mal in ein zunaechst unkalkulierbares Risiko gehen.

Ich muss ja schauen das ich für Touristen weiterhin attraktiv bin. Warum muss dann ein Qarantaene Hotel gleich 30000 - 40000 Baht kosten ? Einigermass normale Hotelpreise plus von mir aus Aufschlag waeren da angesagt gewesen , ansonsten muss halt die Regierung zuschiessen und nicht die Urlauber zusaeztlich abzocken.

Ich habe ja ggf. genügend Papierkram auch Impfung plus u.a. 100000 USD Covid Vers. usw. erledigen muessen um zunaechst ueberhaupt einreisen zu koennen.

Habe ich alles erfüllt und ne Reihe vor und hinter mir ist einer Positiv getestet im Flieger muss ich dann auf eigene Kosten 2 Wochen in Qarantaene ?? Gehts noch. Nicht meine Schuld. Die Qarantaene muesste dann kostenlos sein. Verliere ja schon Urlaubsfeeling.

So wird das nichts. Da wandern die Urlauber in andere Länder ab.

Ich war z. Bsp. gerade im Juni 21 16 Tage in der Türkei Side Sonne tanken. PCR Hin- + Rückreise (im Hotel f. 30 Euro), Pauschal gebucht mit bei meinem Anbieter inkl. kostenlosen Vers. . bei ggf. positiven Test vor Abreise inkl. Covid Hotelkosten (ist immer im selben Hotel wo man wohnt, da sind extra Zimmer dafür reserviert ( ab 50 Hotel-Zimmer Groesse, also kein kleines Hotel).

O.K. wir hatten Glück ab 06.06. war die Türkei kein Hochrisikogebiet somit war bei der Rückkehr keine Qarantaene notwendig. Nur noch ein Formular für die Einreise nach Deutschland. Fertig.

Diese Regelungen aendern sich ja in z. Bsp. Spanien aber dauernd. Immer vor Buchung bei Ausw. Amt vorbeischauen.

Klar ist nicht SOA, aber bei diesen Bedingungen kann ich mich drauf einlassen. Weibertechnisch geht da natürl. gar nichts. Puffs sind versteckt und meist nur für Einheimische und denen bekannt. Kontakt Apps kann ich nicht zu sagen weil man sie nicht ins Hotel bringen kann. O.K. findige würden sie ggf. von der Strandseite irgendwie einschleusen.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.266
20.890
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Das Problem ist folgendes:
An Synovac sind reiche Thais beteiligt und an der TH Firma Bioscience noch viel reichere.
Es ist denen egal, daß das erstere nicht wirkt und das zweitere unfähig ist Astra in TH herzustellen, weil die noch nie so etwas hergestellt haben.

Daher wird die Importerlaubnis für Biontech und Moderna einfach nicht ausgestellt.

Statt Biontech für 2 $ pro Schuß (das ist der Preis für ärmere Länder) zu bestellen, kaufen die lieber Synovac für 30 $ pro Schuß.

Amazing Thailand

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.829
158.736
4.365
62
Stuttgart
Warum muss dann ein Qarantaene Hotel gleich 30000 - 40000 Baht kosten ? Einigermass normale Hotelpreise plus von mir aus Aufschlag waeren da angesagt gewesen , ansonsten muss halt die Regierung zuschiessen und nicht die Urlauber zusaeztlich abzocken.
Also bei 15 Nächte ASQ Quarantäne würde dein Preisbeispiel nun zwischen 2.000 und 2.670 Baht liegen :bigsmile
3x Essen inbegriffen plus 2x PCR Test und Taxi vom Flughafen zum Hotel

Ist das nun wirklich so teuer?
Sofern man natürlich bereit dazu ist, das auch in Kauf zu nehmen.

Was ist den für Dich ein einigermassen normaler Hotelpreis :bigsmile
500 Baht :hammer
Tja in dem Fall ist es teuer :eek:

Und warum zockt die Regierung einen Touri ab?

Ich habe ja ggf. genügend Papierkram auch Impfung plus u.a. 100000 USD Covid Vers. usw. erledigen muessen um zunaechst ueberhaupt einreisen zu koennen.
Ah das ist abzocken :confused1:

Papierkram und eine Auslandskrankenversicherung :bigsmile

Also so viel Aufwand ist das nun nicht.
Vielleicht das Visum zu beantragen, ja.
Dann ein bisschen surfen :rolleyes: statt auf irgendwelchen Schmuddelseiten, vielleicht 2x auf der COE Seite und dann noch die Buchung des ASQ Hotels :hammer
Ja, das ist schon übel

Eine Auslandskrankenversicherung setzte ich eigentlich mal generell voraus, dass man die haben sollte, also schon mal keine Mehrkosten und wie viele geschrieben haben, hat wohl auch eine e-Mail an die Versicherung gereicht, um das zusätzliche Papier zu bekommen

Zum Thema Impfen trag ich jetzt mal nichts bei.
Würde mit meiner Ansicht eine schwachsinnige Diskussion auslösen. :cool1:
Ach ja, ich bin natürlich geimpft :frech

Aber vielleicht ist Thailand ja auch gar nicht so sehr auf uns paar Sextouris angewiesen, wie Wir immer meinen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.107
16.434
4.165
Alpenrepublik
Das Problem ist folgendes:
An Synovac sind reiche Thais beteiligt und an der TH Firma Bioscience noch viel reichere.
Es ist denen egal, daß das erstere nicht wirkt und das zweitere unfähig ist Astra in TH herzustellen, weil die noch nie so etwas hergestellt haben.

Daher wird die Importerlaubnis für Biontech und Moderna einfach nicht ausgestellt.

Statt Biontech für 2 $ pro Schuß (das ist der Preis für ärmere Länder) zu bestellen, kaufen die lieber Synovac für 30 $ pro Schuß.

Amazing Thailand
Und wenn das Volk kapiert was hier gespielt wird, dann muss sich die Elite nicht wundern wenn es einen Volksaufstand gibt. :unsure:

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.266
20.890
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Und wer jetzt an Synovac beteiligt ist und noch viel intetessanter wer hinter Bioscience steht, kann man nachlesen, verstößt aber gegen Forenregeln, die zu benennen.

Ich kann nur sagen, ich bin entsetzt, wie die ihre eigenen Leute verrecken lassen.
Und wenn das Volk kapiert was hier gespielt wird, dann muss sich die Elite nicht wundern wenn es einen Volksaufstand gibt. :unsure:
Bezweifele ich.
1. Sind die Thais geborene Sklaven; haben sich doch immer verarschen lassen.
2. Aufstand = Ansteckungsgefahr

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.107
16.434
4.165
Alpenrepublik
Also so viel Aufwand ist das nun nicht.
Vielleicht das Visum zu beantragen, ja.
Dann ein bisschen surfen :rolleyes: statt auf irgendwelchen Schmuddelseiten, vielleicht 2x auf der COE Seite und dann noch die Buchung des ASQ Hotels :hammer
Ja, das ist schon übel
Der ganze Aufwand steht aber sicher nicht dafür, nur um ein paar Reisfeldschwutten zu besteigen ... :bbs72
p.s. Die bekommst in jedem Dorf in DACH wenn der Macker zur Schicht fährt. :bigsmile

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.829
158.736
4.365
62
Stuttgart
Der ganze Aufwand steht aber sicher nicht dafür, nur um ein paar Reisfeldschwutten zu besteigen ... :bbs72
p.s. Die bekommst in jedem Dorf in DACH wenn der Macker zur Schicht fährt. :bigsmile
Dann weißt ja jetzt, wo Du deinen nächsten Urlaub verbringen kannst und
- Greta das Herz damit erwärmst, weil Du nicht mehr fliegst und die Umwelt belastest
- Das deutsche Finanzamt glücklich machst, weil Du die Kohle nun hier verprassen kannst
- hier, deine bevorzugte Urlaubsgebiete :bigsmile

- Eine Namensänderung machen kannst von Asiadragon in Beispielsweise Uecker-Randow-Drachen :cool1:

:ironie

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Und wer jetzt an Synovac beteiligt ist und noch viel intetessanter wer hinter Bioscience steht, kann man nachlesen, verstößt aber gegen Forenregeln, die zu benennen.

Ich kann nur sagen, ich bin entsetzt, wie die ihre eigenen Leute verrecken lassen.

Bezweifele ich.
1. Sind die Thais geborene Sklaven; haben sich doch immer verarschen lassen.
2. Aufstand = Ansteckungsgefahr
Hier könnte man jetzt die Büchse der Pandora öffnen und über die seit Ewigkeiten in meinen Augen bewusst schlecht gehaltene Bildungsmöglichkeiten und Bildungspolitik sprechen. Ungebildet begehrt nicht auf, ungebildet stellt keine übermäßigen Forderungen.

Es ist einfacher eine Herde Schaafe zu kontrollieren als einen Schwarm Raben. Oder wie auch immer.

Ich fühle mich genötigt zu sagen, dass ich Thais gerne mag. Sie können nichts für die Bildungslücken, die automatisch entstehen. Das System ist halt nicht durchlässig. Das System die Bevölkerung bewusst dumm zu halten ist ebenfalls bekannt und nicht ungewöhnlich. Etwas was irgendwann China mal Schwierigkeiten bereiten wird, aber sie arbeiten daran. Stop nicht noch noch eine Büchse öffnen...

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Die rosaroten Brillenträger und Thaiversteher sollten bitte in Betracht ziehen, dass wir hier in DACH, wie auch andere schrieben, nicht privilegiert sind, sondern dass unser Wohlstand erarbeitet wurde und wir nicht im Verdacht sehen uns als Nabel der Welt in Nationalstolz zu verlieren.

Und noch was:
Wenn Thais mit so viel Nationalstolz ausgestattet in erster Linie hinter ihrem Land und hinter ihrer Führung standen und stehen, in Mehrheit auch die Abschottung für richtig empfanden und empfinden, dann sollen sie auch die Konsequenzen im wirtschaftlichen Niedergang ertragen. Es bleibt ihnen sowieso nichts anderes übrig.

Die einzige Alternative dann mit anderen Konsequenzen für die Thais steht in der Überschrift in diesem, von mir eröffneten Thread:

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Patty77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2019
39
124
613
Nein, das wäre schon viel früher ein Desaster gewesen.

So stark ist Thailand nicht vom Tourismus abhängig wie du glaubst. Die Zahlen geistern hier auch mehrmals im Forum rum, kannst du gerne mal Ausschau danach halten.

Hier berücksichtigst du nicht, dass es sich nicht um "Hotels" handelt sondern dass die im Hintergrund mit Kliniken zusammen arbeiten müssen und da noch eine ganze Maschinerie mit arbeitet. Das bleibt dir im Vordergrund aber verborgen.

Gehts dir nur um Pay6 oder doch um Urlaub? Für (Pay)6 muss man nicht ausser Landes reisen.
Stimmt nicht die Thais haben sich zu Beginn konsequent abgeschottet, Erst dann kamen erst später die Wanderarbeiter aus Burma, der Markt in Bangkok die nicht kontrollierbare Partys sowie Thaiboxveranstaltungen in Bangkok mit Superspreater dazu und dann fiel ihnen die zunächst konsequente Abschottung auf die Fuesse.

Thailand ist nicht stark v. Tourismus abhaengig ? Die Meinung hast Du aber ganz exclusiv. Liegen vielleicht noch irgendwo noch unendeckte Erdöllfelder in z. Bsp. Phuket wie in den Emiraten rum ?

Vielleicht meinst Du ja das China hilft , die waren vor der Pandemie mit vielen Urlaubern da. Die schotten sich aber derzeit ab.

Die haben mit dem zweifelhaften Sinovac Imfpstoff die Thais ins Verderben versorgt und noch dabei abkassiert. Klassich trojanisches Pferd. Die gehen über Leichen. Auch die Merkel kapiert das nicht.

China will moeglichst mit wenig Aufwand in jedem Land (auch Seitenstrasse) einen Fuss in Türe hereinzubekommen und dann wie Kambodscha in allen Bereichen ausbeuten. Selbstredent sind die Arbeiter keine Einheimische sondern nur Billigwanderarbeiter aus China.

Um Beides. Verbinde es gerne wenn es in dem Land geht. Pay6 und Urlaub gingen vor 2020 perfekt in Thailand. Das eine muss ja das Andere nicht ausschliessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.