Das Mega-Problem ist vor Corona waren genügend Chinesen, Inder und sonstige Touristen da die Geld da liessen (o.k. die Chinesen nur in ihren Läden bzw Restaurants).
Der Tourismus hatte quasi viele Thais automatisch ernährt, da brauchte niemand die Regierung. Jetzt ist sie überfordert. Nicht gut geplante Sandboxen die hinten und vorne nicht funktionieren und mehr Fragen wie Antworten aufwerfen.
Die langen und schon gar nicht in diesem Umfang unbedingt notwendigen Einschraenkungen ab April 20 bei ca. 53Toten waren auch verfrüht, das faellt ihnen jetzt auf die Fuesse.
Wenn ich weiss daß mein Land wirtschaftlich sehr sehr stark v. Tourismus abhaengig ist muss ich lockern wo es geht (z. Bsp. spaeter Aussenrestaurants im Freien zu ?) bzw. unkomplizierte Programme auflegen viell. auch mal in ein zunaechst unkalkulierbares Risiko gehen.
Ich muss ja schauen das ich für Touristen weiterhin attraktiv bin. Warum muss dann ein Qarantaene Hotel gleich 30000 - 40000 Baht kosten ? Einigermass normale Hotelpreise plus von mir aus Aufschlag waeren da angesagt gewesen , ansonsten muss halt die Regierung zuschiessen und nicht die Urlauber zusaeztlich abzocken.
Ich habe ja ggf. genügend Papierkram auch Impfung plus u.a. 100000 USD Covid Vers. usw. erledigen muessen um zunaechst ueberhaupt einreisen zu koennen.
Habe ich alles erfüllt und ne Reihe vor und hinter mir ist einer Positiv getestet im Flieger muss ich dann auf eigene Kosten 2 Wochen in Qarantaene ?? Gehts noch. Nicht meine Schuld. Die Qarantaene muesste dann kostenlos sein. Verliere ja schon Urlaubsfeeling.
So wird das nichts. Da wandern die Urlauber in andere Länder ab.
Ich war z. Bsp. gerade im Juni 21 16 Tage in der Türkei Side Sonne tanken. PCR Hin- + Rückreise (im Hotel f. 30 Euro), Pauschal gebucht mit bei meinem Anbieter inkl. kostenlosen Vers. . bei ggf. positiven Test vor Abreise inkl. Covid Hotelkosten (ist immer im selben Hotel wo man wohnt, da sind extra Zimmer dafür reserviert ( ab 50 Hotel-Zimmer Groesse, also kein kleines Hotel).
O.K. wir hatten Glück ab 06.06. war die Türkei kein Hochrisikogebiet somit war bei der Rückkehr keine Qarantaene notwendig. Nur noch ein Formular für die Einreise nach Deutschland. Fertig.
Diese Regelungen aendern sich ja in z. Bsp. Spanien aber dauernd. Immer vor Buchung bei Ausw. Amt vorbeischauen.
Klar ist nicht SOA, aber bei diesen Bedingungen kann ich mich drauf einlassen. Weibertechnisch geht da natürl. gar nichts. Puffs sind versteckt und meist nur für Einheimische und denen bekannt. Kontakt Apps kann ich nicht zu sagen weil man sie nicht ins Hotel bringen kann. O.K. findige würden sie ggf. von der Strandseite irgendwie einschleusen.