Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Thailand neben den speziellen Trampelpfaden 2021-2023

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Am Besucherzentrum ist ein Naturgrill. Das heisst, nur durch die Erdwärme wird das Fleisch gegrillt. Im Besucherzentrum bekommt man dann das kredenzt. Aber..... Ein so ein Teil 15 Euro. Nix für mich.

Z7P_2021.JPG

Z7P_2022.JPG

Wir haben uns an der Seite gesetzt, etwas zu trinken geordert, Nix Ackohol, zu ganz moderaten Preisen.

Z7P_2023.JPG

Jedes Cesar Mandrique Gelände lat ein entsprechendes Logo oder Maskottchen. Designed by him self.
Der Timanfaja war ein kleiner oder großer Teufel.

Z7P_2024.JPG

Es wurden auch Wasserspiele gemacht. Wie schon früher. Die Rohre waren 50 cm in den Boden Gerammt, Lava aus den Rohren raus geholt, seinerzeit, und zum Erstaunen der Besucher Wasser rein gekippt und es kam wie bei einem Geysir wieder raus. Oh wie schön (Ironie off)

Z7P_2026.JPG

Z7P_2027.JPG

Z7P_2028.JPG

Meine Madam hat das nicht mitbekommen, da sie im Besucherzentrum nach irgendetwas zu kaufen ausgeschaut hat. Pech gehabt.

Fortsetzung folgt......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Irgendwann gin es wieder zurück aus dem Besucherzentrum. Dort war der Eingang oder auch Zahlstation. Hier wollte Pfläumchen noch mal raus aus dem Auto......

Z7P_2030.JPG

...... Lava klauen. Für ihre Schwester. Hab ihr dann gesagt, so vergesslich Du bist, hast Du das noch im Schrank zu Hause, wenn Du alt und grau bist.

Z7P_2031.JPG

Z7P_2032.JPG

Wenn man so wieder raus fährt, kommt man an einen Platz, an dem man für teuer Geld mit Kamele, das war die Aussage meines Altargeschenkes, reiten kann. Wollte sie unbedingt sehen. Ich musste ihr dann mal den Unterschied zwischen Kamel und Dromedar erklären. So auf die Tour, schau Dich an, Du bist ein Kamel. Zwei Höcker.

Z7P_2033.JPG

Z7P_2034.JPG

Z7P_2035.JPG

Z7P_2037.JPG

Das waren jede Menge Engländer.
Von dort, es war schon etwas später, wieder ins Hotel gefahren, da sie nach Futter gerufen hat und wollte nicht das Abendessen verpassen.

Auf jeden Fall kennt sie jetzt den Unterschied zwischen den verschiedenen Lavaarten. Und sollte in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr erfahren über die Kraft der Vulkane.
Ich musste ja wie immer den persönlichen Reiseleiter spielen.

Fortsetzung folgt .....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Nachdem Altargeschenk sich Abends den Magen sowas von voll gefressen hatte, mußte sie ohne Hoppeln ins Bett und war 5 Sekunden später am pennen. Wagrscheinlich zuviel frische Luft.

Der nächste Tag lag wieder im Zeichen des Cesar Manrique.
Ich habe meine Reiseführer Tätigkeit weiter geführt.

Als erstes die Kakteen Plantage :) zur Freude meines Pfläumchens.

Z7P_2056.JPG

Da hab ich sie kaum rausbekommen

Z7P_2039.JPG

Alles Kaktusse! Ist eben Thai-Deutsch. Ich glaube bald, die hat fast jeden Kaktus fotografiert. Ich auch ein paar.

Z7P_2040.JPG

Z7P_2042.JPG

Z7P_2044.JPG

Und ihre Lieblingskakteen.....

Z7P_2050.JPG

Fortsetzung folgt .....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Und noch ein paar Impressionen von den "Kaktussen".
Meine Keule war irgendwann verschwunden. Und ich hatte Zeit, ein paar Fotos zu machen.

Z7P_2048.JPG

Z7P_2051.JPG

Z7P_2052.JPG

Z7P_2053.JPG

Z7P_2054.JPG

Ich bin dann raus gegangen, da absolutes Rauchverbot dort und hab auf Pfläumchen gewartet. Es wurden 3 Zigaretten bis sie da war. Hab sie eingepackt ins Auto, und es ging unter Quasellei ihrerseits zum nächsten Teil Manriques!

Fortsetzung folgt ......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Nächster Stop war der Jameos del Aqua.
Hier hat Cesare Manrique aus einem zum Teil eingestürzten Lava Tunnel ein einzugartiges Kunstwerk (Meines Erachtens) geschafft. Es ist die Verlängerung eines Teil eines Tunnels, der nördlich weitergeht. In dem ersten Teil, was auch besichtigt werden kann, kann m,an laufen bis zu einem Dom. Dort ist ein Konzertsaal drin, wo öfters klasische Konzerte abgehalten wird und ein flacher See, so eine Art Mirror Lake.

Dort waren wir nicht drin gewesen, zu wenig Zeit um ihr das zu zeigen. Hab ihr nur davon erzählt.

Z7P_2057.JPG

Vor dem Eingang zum Jameos del Aqua mußte Pfläumchen sich erst mal ausruhen. Hat ja nicht im Auto gesessen. Aber Quatschen macht müde.

Z7P_2058.JPG

Was macht dieser Platz aus? Es war eigentlich die erste Arbeit auf Lanzarote von Cesare Manrique. Des weiteren leben in dem kleinen See Albino Krebse, die normalerweise nur ab 1000 m Wassertiefe vorkommen.

Z7P_2060.JPG

In dieer Pfütze leben die. Sind aber so klein, das ich die bei der leichten Dunkelheit nicht sauber fotografiert bekommen habe, Jedoch ist der Bereich super bepflanzt, hat einen kleinen Bereich für lokale Konzerte und ein Einbruch der Lavadecke, die tolle natürliche Lichtspiele zeigen.
Und natürlich, vorne und hinten Cafe`s zum verweilen.

Z7P_2063.JPG

Alles Wasser. Die weissen Punkte auf dem Bild sind die Krebse :)

Z7P_2066.JPG

Z7P_2068.JPG

Z7P_2069.JPG

Fortsetzung folgt .....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Wenn man aus der Höhle rauskommt, das nächste Highlight. Hier hat Cesare einen Pool angelegt. Alles drum rum ist wie Karibik.

Z7P_2071.JPG

Der Boden des Pools ist übrigens blau bemalt. Vor 20 Jahren, als noch nicht soviel da los war, konnte man darin baden. Ist jetzt nicht mehr.

Z7P_2072.JPG

Oben, überhalb des Pools , ist natürlich eine Sauf- und Fress Station. Von dort hat man einen suoer Bkick über die Aussenanlage.

Z7P_2075.JPG

Wer zu spät kommt ..... bekommt nix zu saufen. Spass bei Seite, sie hat was bekommen

Z7P_2076.JPG

Z7P_2077.JPG

Z7P_2079.JPG

Z7P_2080.JPG

Dann haben wir dieses Kapitel abgehackt und es ging zum letzten Part des Tages bis in den Norden der Insel.

Fortsetzung folgt .....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Als nächstes gin es in die "Berge". Zum Mirador del Rio.
Warum in die Berge? Es sind die nördlichen Lava Klippne und die höchsten. Es geht permanent Berg rauf. Das steigert den Spritverbrauch beim Auto. Aber runter!!! Braucht mman fast nix

Z7P_2081.JPG

Typisches Eingangsemblem. Das Mirador del Rio wurde nur mit Lava Gestein gebaut. Ist kaum zu sehen, wenn man etwas weiter weg steht, da es in die Landschaft eingebaut wurde.

Z7P_2082.JPG

Wenn das Fenster nicht wäre und die Autos vor dem Eingang stehen würde, könnte man meinen, da hat dahinter einer seine Schafe.
Es steht direkt auf der Klippe mit Blick in den Timanfaya und auf die vorgelagerte Insel.

Z7P_2083.JPG

Z7P_2084.JPG

Z7P_2085.JPG

Hier drückt der Passat Wind das bisschen Feuchtigkeit auf die Insel. Lanzarote ist sehr regenarm. Und das bisschen Wasser, was die Pflanzen benötigen, filtern die sich aus der Luft. Aber dazu später im Bericht.

Man kann auf der Klippe mal die Tiefe ausserhalb des Besucherzentrums schauen.

Z7P_2087.JPG

Z7P_2091.JPG

Im Besucherzentrum. Dort gibt es im 1. Stock ein Andenkenladen. In dem ich einiges bzahlen mußte. Sie benötigte ein paar Teile, wie Kühlschrank Magnete, Kugelschreiber ect, eben Tinnef, was man mitnehmen kann für die Lieben in Thailand.

Z7P_2094.JPG

Noch ein letzter Blick und der Tag war rum. Ab zum Hotel, jemand hatte Hunger. Hatte ja den ganzen Tag nix anständiges zu essen...... :D

Z7P_2095.JPG

Der nächste Tag wurde für meinen Wonneproppen feucht fröhlich.....

Fortsetzung folgt .......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Letzter Tag mit Auto. Was gibt es noch zu sehen. Nix mit Manrique. Aber saufen. Zur Freude meiner Keule.
Es ging nach La Garia. Ins Weinanbaugebiet Lanzarotes.


Z7P_2098.JPG

Der Wein, oder auch die Trauben, werden in Lavabodenlöcher gesetzt. Ein paar Mäuerchen vor den einzelnen Reben, gegen den Wind, da permanent der Passat dort weht, und fertig ist`s. Achtung Ironie :)
Die Ausbeute ist nicht hoch. Wasser wird auf der natürlichen Weise gesammelt, da Nachts das Tauwasser der Luftfeuchtigkeit auf natürlicher Art und Weise von dem Lavasand gesammelt wird.

Z7P_2096.JPG

Z7P_2097.JPG

Der Wein ist hier zum größten Teil schwer und süß. Besonders geeignet für das Altargeschenk. Die liebt süßen Wein.

Z7P_2101.JPG

An einer Stelle sind 2 Bodegas. Natürlich versucht einer den anderen auszustechen, damit sie den Wein an die Touristen verkaufen können. Da ich bei meinem letzten Aufenthalt dort von einer Bodega überzeugt war, sind wir auch entsprechend dort hib gegangen.
Zur nachträglichen Freude meiner Perle.

Z7P_2100.JPG

Die hatten innen drin (die andere hat(te) das auch) eine kleine Ausstellung.
Da wir alleine drin gewesen sind, wurden wir erst mal überfallen. Wein probieren. 3 Gläser Weisswein mit je 0,1 l wurden kredenzt und alle 3 hat meine Perle ausgesoffen. Alkohol Gehalt, sehr hoch, da süß, süßer am süßesten.

War dann ein bisschen angeheitert.

Z7P_2103.JPG

Z7P_2104.JPG

Die traditionellen Kelterteile wurden natürlich auch ausgestellt. Nebenbei gesagt, ich hab keine Ahnung von Wein, es macht besoffen, das weiss ich. Da ich seit meiner Motorsport Zeit kein Alkohol mehr trinke, hab ich auch keine Ahnung mehr, wie ist der Geschmack, welches Bouquet, welche Traube ect.
Ist zu lange her.......

Fortsetzung folgt .......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Noch die Flaschesammlung angeschaut dann Flasche Wein gekauft und draussen vor der Bodega hingesetzt. Noch was zu trinken geholt, Glas Wein und Soda, und Pfläumchen war glücklich. Es gab ja seit 2 Wochen kein Alkohol für Sie (Ironie)

Z7P_2106.JPG

Z7P_2107.JPG

Sie wollte mal wieder nicht warten und hat natürlich einen tiefen Schluck genommen. Es war der Süsseste Wein, dem sie vorher probiert hatte. 15 % Allohol. Und davon musste natürlich noch ein Glas ran, nachdem sie das Glas leer hatte.
Das heisst: 3 Gläser a 0,1 l und 2 Gläser a 0,25 l. Ergebnis= Besoffen!

Z7P_2108.JPG

Man saß sehr angenehm draussen. Kaum verkehr auf der Strasse, Ruhig eben.
Dann kam der Aufbruch. Der Alkohol zeigte seine Wirkung und Madam hatte Probleme mit dem Sprachzentrum und den´m Bewgungszentrum.

Ein bis zwei Sachen wollte ich ihr aber noch zeigen. Einmal der einzige Ort im Nationalpark, zweitens, ne Saline.

Also losgefahren und etwas labernde, nicht zu verstehendes Etwas neben mir gehabt. Das musste erst mal bekämpft werden. In dem Ort, im Westen der Insel, wurde erst mal ein Restaurant aufgesucht und ihr ne fettige Fleischsuppe kredenzt. Hat ein bisschen geholfen.
Kletterte danach auch den Klippen rum. Meine Nerven waren am Ende, da sie natürlich halb torkelnd darauf rum gelatscht ist. So schnell wollte ich kein Witwer werden.

Z7P_2110.JPG

Z7P_2112.JPG

Z7P_2115.JPG

Der örtliche "Sandstrand" ladete nicht zum Baden ein :)

Fortsetzung folgt ......
 
Cosy Beach Club

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Auf der Rücktour zum Hotel hab ich dann noch an einer Saline Halt gemacht. Sie mußte mal für kleine Kinder.
Und da konnte sie mal sehen, wie Salz aus Meerwasser gemacht wurde.

Z7P_2118.JPG

Z7P_2120.JPG

Beim Pinkeln gehen hatte Sie natürlich einen Verkaufsladen gesehen. Und da konnte man sich festhalten, wenn man schwankte.


Z7P_2121.JPG

Dort wurde natürlich einegkauft. Für meine Schwester, für Sonja, für Sabina, für Jenny ect. Das Ende vom Lied war, schweine teures Salz kiloweise wurde gekauft. Die einzelnen Salzsorten hab ich dann mal fotografiert. Wirklich nur die Arten einzeln. Es waren gefühlt ein Zentner, welches gekauft wurde.

Z7P_2122.JPG

Ok, kommt in Deinem Koffer. Das schleppst Du selbst.
Im Abschluß noch ein Blick zurück und ab zum Hotel.

Z7P_2123.JPG

Im Hotel angekommen, Madam war fertig. Sofa erster. Gegen 20:00 Uhr hab ich sie geweckt und gesagt, das ich was essen wollte. Beim Abendessen hat sie ihre obligatorische Flasche Bier verschmäht.
Wollte auch schnell wieder aufs Zimmer. Dort angekommen hatte ich Ruhe. Sie am nächsten Morgen Koppping/Kopfschmerzen.

Fortsetzung folgt .......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Am nächsten Tag mußten wir das Auto wieder abgeben. Nach dem Frühstück hatten wir aber noch was Zeit und was machen wir da? Ausflug in irgendein Kaff hinte oder in der Nähe des Flughafens.
Die Wahl viel auf Costa Teguise. Eben ein Touristenort.

Z7P_2124.JPG

Zum Strand hin, nett angelegt. Ein paar Shops in einer Mini Mall und das wars auch schon. Etwas getrunken dort und es ging zurm Flughafen, Karre abgeben.

Z7P_2125.JPG

Z7P_2126.JPG

Ins Wasser zu gehen wäre ein bisschen problematisch geworden. Extremer Win und entsprechende Brandung.

Z7P_2128.JPG

Z7P_2129.JPG

Nachdem wir den Wagen wieder abgegeben hatten, zurück mit dem Linienbus nach Puerto Del Carmen, der hielt in unmittelbarer Nähe zum Hotel, und es war ausruhen angesagt. Am nächsten Tag die Seele baumeln lassen und Koffer packen, dann waren die 15 Nächte auch schon rum.
Der Rückflug war mit Edelweiss über Zürich. Dort hatten wir 3 Stunden Zeit zwischen den zwei Flügen. Weiter ging es mit Swiss nach Köln. Nach der Ankunft in Zürich mussten wir bis zum Abflug Gate ein Stück laufen. Im Abflugterminal gab es eine Senator Lounge der Swiss, wo wir, als Perle das gesehen hatte und Hunger brüllte, und ein paar Stunden aufgehalten haben. Da konnte ich wenigstens rauchen, da gab es einen Aussenbereich für die Qualmanhänger. Perle hatte entdeckt, das eine Etage höher ein Ruheraum war. Dort hatte sie sich dann nieder gelassen.

Rückflug nach CGN war ein bisschen spät und Spät Abends waren wir zu Hause.

Fazit: Mein Altargeschenk hat mal wieder was neues gesehen, soll noch mehr werden, und sie war glücklich.

Der nächste Urlaub, bevor es 23 wieder nach Thailand ging, war im Oktober.
Zuerst 4 Nächte Sudbury, bei meinem Kumpel, mit London, und dann im Anschluß 4 Tage in den Osten Deutschlands, zu Freunden.

Ostküste England und London hab ich keine Fotos gemacht, da permanent am regnen. ich wollte weder Smartphone noch Kamera wegschwimmen sehen. Aber in London einen Regenschirm für 2 Personen gekauft, der im Angebot 50 Pfund kostete :)

Die nächsten Bilder sind dann vom Harz.

Fortsetzung folgt .......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Ich mach mal weiter in 2022.

Nach dem Inselaffenland kamen die Ossis dran :LOL:

Haltet das bitte nicht dispektierlich, ich mag die Jungs und Mädels aus den neuen Bundesländer. Habe einige Freunde dort.
Nur... mein Altargeschenk musste sprachlich etwas umdenken. Uhrzeit.... hat sie bis heute nicht verstanden. Undso einige Dinge mehr.

Hintergrund, warum die neuen Bundesländer, sprich jetzt Sachsen Anhalt?

In meiner ersten Ehe war ich mit einem Ableger verheiratet, in dem der Vater, also mein Ex-Schwiegervater (RIP) aus Quedlinburg kam. 2007, nachdem der Vater Staat mir erlaubt hatte, auch in einem Land im komunistischen Machtbereich zu reisen, obwohl die neuen Bundesländer schon lange nicht mehr dazu gehören, bin ich beim Abholen meines Fahrzeugs in der Autostadt mal "rüber" gefahren.
Ich hab es nicht bereut!!!

Freunde von meinem Ex Schwiegervater, selbst ein paar mal in Köln gewesen, wollten unbedingt, das ich zu ihnen kommen.
Nebenbei, ich liebe Geschichte bis zur Weimarer Republik. Danach ist bei mir Tabu.

Also durfte ich zu dieser Zeit das World Heritage Quedlinburg kennen lernen. Und ich war begeistert.
Ich bin seit dem Tod meines Ex-Schwiegervaters der einzige, der Kontakt zu denen hat und weiter pflege. Ganz, ganz liebe Menschen.

Nun wollten die Freunde natürlich mein Pfläumchen kenne lernen. Also hat sich das angeboten, sie denen vorzustellen. Hat sich für sie auch gelohnt. Pfläumchen konnte nicht verstehen, warum die Leute dort so herzlich zu ihr waren und sie kannte sowas nicht. Ich nur: Willkommen im Osten Deutschlands.

Z7P_2392.JPG

Links die Tochter der Chefin, übrigens noch zu haben, ne Ganz Liebe, und rechts die Chefin selbst. War bei denen im Garten. 2500 qm groß.
Pfläumchen hat sich wohl gefühlt!

Z7P_2397.JPG

Einmal durch die Gassen von Quedlinburg. Auf dem Weg zum Marktplatz vom Hotel. Wir wollten nicht bei den Freunden schlafen, da ich etwas schlechte Erfahrung mit der Deckenhöhe in deren Haus habe. Hab mir mehrfach dort nen Dachschaden geholt.

Was macht man, wenn man in Quedlinburg ist? Auch Ausflüge. Zum Beispiel nach Thale.

Z7P_2398.JPG

Und da kann man sogar schoppen, oben auf dem Hexentanzplatz.

Z7P_2399.JPG

Übrigens, hab jetzt 2 Hexen zu Hause. Eine lebend........

Fortsetzung folgt ......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Hat ihr neues Fahrzeug/Flugzeug dort ausgesucht...

Z7P_2402.JPG

Und ich wusste nicht, das meine Frau lesbisch ist....

Z7P_2403.JPG

Geht die doch der Hexe an die Titten. An dem Aussichtspunkt Bodetal und Blick auf die Rosstrappe. Musste ich natürlich alles erklären. War Ungläubigkeit in ihren Augen, als die die Rosstrappe erklärt hatte. Meinte sie nur, soweit springt kein Pferd. Sagen kannte sie nicht.

Z7P_2404.JPG

Richtung Theater hatte ich alle Hexen zusammen.

Z7P_2410.JPG

Runter ging es mit dr Seilbahn. Lutz, Göttergatte der Chefin musste mit dem Auto runterfahren. Beide Damen, meine nicht, hatten/haben Höhenangst. War lustig in der Gondel, besonders wenn ich mich bewegt hatte und die Gondel schaukelte.....

Z7P_2414.JPG

Z7P_2415.JPG

Z7P_2417.JPG

Fortsetzung folgt .....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Ich mach mal weiter...... :)
Hab zwar die Woche und die letzten Wochen arbeitstechnisch etwas Stress, aber heute darf ich nach Hause und nicht nur für die Firma Kastanien aus dem Feuer holen.

Die nächsten Wochen (2 an der Zahl) gibts endlich mal wieder Urlaub. Einmal Malta für ne Woche, war mein Pfläumchen noch nicht und ich muß für ein paar Tage wieder in das Kaff/Ort, wovon ich hier gerade schreibe. Meine Freunde haben sich beschwert, wir wären solange noch nicht da gewesen. Also 3 Nächte Quedlinburg im Anschluß an Malta.

Runter in Thale. Warum glotzt der Kleine mit offenen Mund so? Der hat warscheinlich noch nie so einen dicken Arsch gesehen :ROFLMAO:

Z7P_2419.JPG

Z7P_2421.JPG

Danach zurück nach Quedlinburg. Die Damen wollten auf und um den Marktplatz umschauen. Mein Bekannter hat sich nach Hause verpisst und wollte ne Runde Haia machen. Hätte ich besser auch gemacht.

Z7P_2424.JPG #

Vor dem Rathaus kam natürlich: Mach mal ein Foto. Als hätte ich keine gemacht.

Z7P_2427.JPG

Ihr mal die ganz engen Gassen gezeigt.....

Z7P_2428.JPG

Und weiter Richtung Hölle und Pölle, wo ich sie eigentlich abliefern wollte

Z7P_2430.JPG

Z7P_2431.JPG

Fortsetzung folgt ......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Ich mach mal weiter. Aber nur einen. Bin zur Zeit auf Malta und das WLAN/Internet ist sowas von Scheisse im Hotel, da war mein Akustikkoppler in den 80ern schneller.

Nächster Tag zur Rappbode Talsperre. Muss man natürlich über die Hängebrücke rennen. Und das mit ein paar höhenkranken Hühnern. Mein Fünzchen hat tapfer durchgehalten, auch wenn das Teil teilweise schön am schwanken war. Nicht von mr!

Z7P_2433.JPG

Mittendrauf konnte sie noch lächeln aber zu kalt für sie.

Z7P_2436.JPG

Am Ende angekommen, alle Hühner strömten zu mir. Musste das natürlich für die Nachwelt aufnehmen.

Z7P_2439.JPG

Z7P_2441.JPG


Z7P_2442.JPG

Z7P_2443.JPG

Z7P_2446.JPG

Und das große Ausruhen :)

Fortsetzung folgt ....
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Weiter gehts mit dem ersten Mal in den neuen Bundesländern meiner Thai Schnecke.....

Was war abschliessend angesagt? Das Vorzeigestädtchen in der früheren DDR: Werningerode.

Schöne Innenstadt und mein Altargeschenk hat sich direkt heimisch gefühlt. Zum einen, die Hexen, zum zweiten, Thei Style fahrbarer Untersatz. Moped eben.

Z7P_2447.JPG
Passte irgendwie. Auch wenns ne Simex ist und kein Honda Roller
Was sie bewundert hatte, war die Hausfassade, Alles Holz!

Z7P_2448.JPG

Einmal possieren vor dem Rathaus Brunnen....

Z7P_2450.JPG

Z7P_2451.JPG

Und vorm kleinsten Haus in Werningerode. Alles, was über 1,6 m groß ist, bekommt darin Kopfschmerzen und Beulen am Hirn.

Z7P_2452.JPG

Z7P_2454.JPG

Dann war ihre erste Zeit in Sachsen Anhalt vorbei. Es ging wieder nach Hause am folgenden Tag. Hat ihr so gut gefallen, das sie 2023 wieder da hin wolte.

Fortsetzung folgt......
 

Doedel01

Hat einen in/an der Klatsche
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
5 September 2023
168
2.108
1.243
Nun, 2023 wollte sie unbedingt nach Kalasin. Musste doch angeben bei den Freundinnen. Und nebenbei auf den Ämtern ihren Namen in allen Papieren ändern.
Also war Ämterrun in der ersten Woche zu bewältigen. Neue ID, neuer Reisepass, Hausbuch mußte geändert werden, Führerschein und Konto. Wer durfte zahlen? Ich habe immer nur, Sweetheart, Du mußt xx Bath bezahlen, gehört.

Prolog:

Geflogen sind wir über Wien. Mit Austrian. Warum? Meine Füße sind zu groß und ich will im Flugzeug schlafen. Da ist der begrenzte Raum für meine Füße in der LH BC ein bisschen eng.
Geflogen sind wir bis Wien morgens früh. Waren um 10:00 in Schwechat und hatten geplanterweise noch Zeit. Ich konnte ihr dann ein bisschen Wien zeigen, hatte ich geplant. Nebenbei konnten wir uns mit den beiden Söhnen einer meiner besten Freunde dort treffen. Beide studieren da. Mein Kumpel ist Türke, der auch in Wien studiert hatte und die österreichische Staatangehörigkeit angenommen hatte. Wohnt aber in Marmaris/Türkei. Beide Jungs haben dadurch auch die österreichiche Staatangehörigkeit. Macht das Studieren einfacher. Mußten zwar Deutsch lernen, aber was man nicht für ein vernünftiges Studium alles macht. Der Papa zahlt ja :)

Hinflug: War ne kleine Embraer, also hatte BC mässig jeder seine eigene Reihe. Esr sie aber stolz. Ne ganze Reihe nur für sie!

IMG_20230513_091746.jpg

In Wien angekommen, erst mal rauchen und dann den Zug in die Innenstadt genommen. Dort angekommen, durch nen Park Richtung Stadtpark und Hofburg gelatscht. Treffen mit den Jungs sollte gegen 12:30 Uhr am Stephans Dom sien. Turk Style, die waren natürlich dort zu spät.

Z7P_2455.JPG

Wer, verdammt ist Robert Stolz? Eben eine Unwissende, was westliche Kultur angeht. Ich behaupte, ich kenne mich besser in Thailands Geschichte aus wie sie. Und dann hat sie das Problem , Geschichte, Nothing :)

Z7P_2456.JPG

Im Stadtpark war irgendeine Fressmeile, an der lokale und sonstige österreichische Spezialitäten zu kaüfliche Zwecken ausgestellt wurden.

Z7P_2457.JPG

Es war scheiss Wetter. Und Pfläumchen war es auch kat. Daher ihr mürrisches Gesicht. Richtung Dom...

Z7P_2458.JPG

Fortsetzung folgt.....