Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand möchte wieder Qualitätstouristen :-)

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Heute habe ich einen Bericht vom Wochenblitz gelesen:

„Null-Dollar-Reisen“ sollen verboten werden :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Da muss ich aber schon ein wenig Schmunzeln. Die Regierung hat da schon lange keinen Zugriff mehr auf diese Branche. Das wird sicher nicht mehr in Thailand gesteuert und in Thailand halten da sicher ein paar große Leute die Hand auf.

Ich persönlich ärgere schon ein wenig über diese Massen an Pauschalurlaubern aus China. War letztes Jahr in Khao Lak und habe einen Ausflug auf die Similan Inseln gemacht. Bis zu einer gewissen Uhrzeit ist das wirklich wunderschön, aber wenn die Chinesen Boote eintreffen macht das keinen Spass mehr.

Muss aber sagen, dass ich sonst immer an Orten bin, wo ich nicht so viele Berührungspunkte mit den Urlaubermassen habe. Am besten man besucht Ziele, die nicht auf deren Radar stehen. Da gibt es zum Glück in Thailand noch so einiges was man sich in Ruhe ansehen kann.

Jedenfalls dachte ich erst, dass es ein April Scherz ist :)

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die kleinen Thaigeschäfte schon ärgern, da bei diesen Leute einfach nichts hängen bleibt. Das Geld wird vorher abgedrückt und wenn, dann wird nur in bestimmten Orten (Stops) gekauft. Das ist natürlich auch organisiert.

Was bin ich froh, dass ich meinen Urlaub selber viel besser planen kann und auch die Freiheit dabei habe spontan meinen Kurs zu ändern.

• Like
Reaktionen: ydnA, Winti und ale

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Typisches Bürokraten bla bla, auch wenn, in diesem Fall, von einem General dahergelabert. Die chinesischen Touristenhorden, hinter einem Fähnchen her trabend, werden weiter nach Thailand kommen, ob es ihm oder uns gefällt!

• Like
Reaktionen: ydnA und mocki