Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand - das effizienteste Land der Welt

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
:):)Wie ich gerade gelesen habe ist Thailand das wohl effizienteste Land der Welt. !

Während man sich in Deutschland mit 40 Stunden / Woche zufrieden giebt, in anderen Ländern gerne auch 6 Tage die Woche arbeitet, so Ist das für thailändische Verhältnisse einfach nur Faulenzen. Laut offizieller Aussage :

Public offices work a 50day week. Most shops are open from Monday to Saturday from about 8 AM to 8 PM ..........”

Quelle: Living in Thailand 101 | ThaiEmbassy.com


Das ist die offizielle Seite der Embassy !!!

Runter scrollen unter dem Topic Business Hours.

Das nenne ich mal Effizienz !!!
Obgleich dieser typo natürlich Lustig ist finde ich die Seite der embassy echt super und ehrlich gemacht, z.b dating in Thailand, mariage etc etc etc. da kann sich die Deutsche Botschaft mal ne Scheibe von abschneiden, was rede ich..... mal etwas vernünftigeres machen als nur bla bla.
Aber gut in Germany haben wir ja auch keine 50 Tage Woche, da leidet die Homepage Qualität natürlich drunter !!!

F.c.

 
  • Like
Reaktionen: plux46 und ed

f.c.

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Hi Ed,
Du scheinst der erste zu sein nach 70 Lesern der das Post verstanden hat - trotz 50 Wochen Tage und nicht 50 Tage Woche - LOL . :daumen Somit verstehe ich Deine Antwort durchaus hahahahahaha
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
218
673
In Wahrheit sieht es etwa so aus:

Gesetzlich sind nach einem Jahr Arbeit 6 bezahlte Urlaubstage vorgeschrieben.
Zwei Wochen bezahlte Ferien sind eigentlich Goodwill der Firma.
Auch sonst ist der Arbeitnehmer nicht gut gestellt und wie die Gesetze dann noch eingehalten werden
kann sich jeder selber vorstellen.:eek:

Also sogar etwas schöngefärbt auf der Seite der Botschaft....2 Wochen bezahlte Ferien sind nicht die Regel.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.639
9.540
2.815
In Wahrheit sieht es etwa so aus:

Gesetzlich sind nach einem Jahr Arbeit 6 bezahlte Urlaubstage vorgeschrieben.
Zwei Wochen bezahlte Ferien sind eigentlich Goodwill der Firma...

Vielleicht gehen deshalb so viele "Damen" auf den Strich, weil da die Arbeitsbedingungen einfach besser sind? Immerhin überweist der Chef (Trottel) jeden Monat Kohle für's nix tun und wenn er gerade mal vor Ort ist, dann muss die "Dame" halt ein wenig Matratzensport mit dem Zahlmeister über sich ergehen lassen. Was die bezahlten Urlaubstage angeht, dürften wir uns in dem Fall bei 365 Tagen bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Trotz der wenigen Urlaubstage. "Die Anzahl ueberarbeiteter Thailaender duerfte in etwa so hoch sein, wie die der Deutschen die uebermaessig viel Sex haben " :bigsmile :ironie

Sorry. War nur ein doofer Spass , nur was die Thailaender betrifft :bigsmile,ist es auch nicht richtig. Das laesst sich generell so nicht sagen. Viele Thaijobs haette ich nicht ueberlebt.Wenn ich sie mitbekomme . Schon klimatisch nicht und auch wegen der immensen Arbeitszeit. Vor einigen ziehe ich regelrecht den Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
Auch die Thais nicht, deshalb machen ja Burmesen, Laoten und Kambodyaner die "drecksarbeit"

Nun diese Jobs , die ich speziell meinte , da beobachtet , bzw durch den Anwesenheit und persoenlichen Beziehungen hier mitbekommen, wurden ausnahmslos von Thailaendern ausgefuehrt . Schon merkwuerdig , oder ? :( Das heisst natuerlich nicht , dass es zB die burmesischen Arbeiter und Arbeiterinnen nicht etwa auch gaebe, und ihr muehseliges hartes Arbeitsleben mit sehr geringer Entlohnung . Aber davon schrieb ich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Vielleicht gehen deshalb so viele "Damen" auf den Strich, weil da die Arbeitsbedingungen einfach besser sind? Immerhin überweist der Chef (Trottel) jeden Monat Kohle für's nix tun und wenn er gerade mal vor Ort ist,
das nennt man Dauermiete mit nur zeitweiser Benutzung..oder Time Sharing,..:ironie