Boyztown? LB's?
Da bin ich raus, aber den anderen Tipps kann ich mich nur anschließen.
Klar ist man das erste Mal aufgeregt. Es ist alles neu und ungewohnt. Die Aufregung legt sich aber relativ schnell und man ist voll im Geschehen.
Ich empfehle das View Talay 6. Kannst du über Agoda etc. buchen. Es liegt direkt an der Beach und doch ganz dicht an der Soi Buakaow.
Wenn du ganz früh (11 Uhr 🫣) aufstehst, läufst du in Richtung Tree Town, um dort zu frühstücken und schon Mal die ersten Kontakte zu knüpfen.
Später nimmst du den Bahtbus und fährst die ganze Strecke (einmal Terminal und Walking Street und zurück) ab. Somit hast du das gröbste geschafft und bist nicht mehr fremd in der Stadt der Engel.
Am Abend läufst du wieder zur Lk Metro (Buakaow), oder nimmst den Bahtbus zur Doppel drei (Soi 6).
Tipp von mir, siehst du eine, die dir gefällt, sofort einpacken und mitnehmen. Ansonsten schnupperst du kurz rein und fährst in die Walking. Die Agogos dort sind das Paradies auf Erden.
Und nun das wichtigste. Teile deine Erlebnisse hier mit uns und lade das eine, oder andere Bild hoch.
Viel Spaß
VT6 kann ich empfehlen, allerdings würde ich nicht via Agoda buchen, sondern direkt bei den Vermittlern.
Pre-COVID war ich sehr oft im VT6
Die Zimmer (Studio) sind mit 48m² ausreichend groß.
Bei der Buchung sollte man darauf achten, auf welcher Seite des Gebäudes das Zimmer liegt.
Nordseite (oft auch Hiltonseite genannt) hat den Vorteil, das es leiser ist. Allerdings sollte man dort kein Zimmer unterhalb des 20.ten Stocks buchen, da ggü. das Central den Blick versperrt.
Vermittler für Zimmer im VT6:
Dancewatchers,
Dancewatchers Pattaya Room Rentals
- Bessere und gut instandgehaltene Zimmer
- vergleichsweise kleine Auswahl
- unflexible Bedingungen bez. der Anzahlung
Honeys,
https://www.honeyscoffeehouse.com
- Zimmer teilweise in schlechtem Zustand
- größere Auswahl als Dancewatchers
- Anzahlung gibts bei Storno anteilig zurück
- miserable und teure Reinigung