Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand ausprobieren

P

patt

Gast
Ungültige Emailadresse
Moin zusammen,
ich bin der klassische Pauschaltourist und möchte gerne mal nach Pattaya (Boyztown) fliegen. Habe ehrlich gesagt etwas Panik, da ich immer Al inklusive hatte 😂
In Pattaya raten viele von Vollpension ab.
Was gibt es so für Restaurants?
Auch bei der Hotelauswahl. Mit Pool sollte schon sein und vor allem sauber.

Würde mich über diverse Empfehlungen freuen 🙂

Eisbaer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Oktober 2020
70
350
693
Hi,
häng auf jeden Fall ein paar Tage in BKK dran - du wirst nicht enttäuscht werden. Nur Pattaya im ersten Urlaub ist vielleicht etwas viel - das muss man mal aushalten ;)
LG

• Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
833
2.707
1.693
Würde auch paar Tage Bangkok einplanen, sollte man schon gesehen haben 🤩
Klar net alles geil oder clean aber das macht es ja auch aus. Nicht so langweilig wie in Europa bzw Deutschland.

Ums Essen in Pattaya würde ich mir keine Gedanken machen, da bekommst du alles mögliche.
Falls die Thai Küche nix für dich ist? Hast du immer noch genug Farang food dort.
All inklusive brauchst du in Thailand nicht, das würde dich eher einschränken.

P

patt

Gast
Ungültige Emailadresse
Da bin ich mal gespannt 😅 Hauptsache man hat Spaß 😂

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
866
4.814
1.645
Doitschland
Wenn es Dich nach Boyztown zieht, dann solltest Du auch mal Jomtien ins Auge fassen. Dort gibt es einen Strandabschnitt mit "Boyz" und auch einen Bereich mit den entsprechenden Bars.
Jomtien ist halt vom Strand her um Klassen besser als Pattaya, aber leider auch vom Schwerpunkt des Nachtlebens mehr oder minder weit entfernt. Verhungern oder alleine bleiben wirst Du auch in Jomtien nicht......

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Frühstück hatte ich damals bei meinem ersten Urlaub, totale Verschwendung. Farang Frühstück ist fast immer britisch/amerikanisch, billiger Toast, Spiegelei, Fertig-croissants wenn man Glück hat. Das alles zu einem Preis für das es besseres gibt. Das größte Problem ist aber die Frühstückszeit. Normalerweise ist das Frühstück bereits beendet bevor man in Pattaya das Zimmer verlässt.

Also, Spar Dir das Essen komplett und probiere Dich durch die vielen Möglichkeiten durch.

Und schau auf jeden Fall in der Soi Diamond ins "Kathoeys are us" rein.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
351
1.608
1.143
Also ich hatte noch nie ein Hotelzimmer in Thailand, wo Frühstück ausnahmslos inbegriffen war. Ich glaube mich zu erinnern, dass man selbst im Hilton ohne Frühstück buchen konnte, zumindest beim Walkin...

• Like
Reaktionen: NCS666

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
991
9.242
2.715
BKK
Also ein Frühstück dabei zu haben finde ich oft nicht schlecht...aber kommt halt darauf an ob man das überhaupt von der Zeit her schafft das überhaupt rechtzeitig zu nutzen.
Viele Hotels haben ja nur bis 10 Uhr Frühstück.. Und am besten schauen ob es ein Buffetfrühstück ist...dann kann man zumindest ein wenig selbst sein Essen zusammenstellen.

Einfach mal die Preise checken was das Hotel mit und ohne Frühstück kostet. Bei günstigen Hotels mit Buffet ist der Preisunterschied ja oft nur 100 - 150 THB pro Nacht
Bei teueren Hotels kann das Frühstück inkl. schon mal 800 - 1.000 THB pro Nacht ausmachen....das ist dann sicherlich ein Buffet ....dann sollte man schon überlegen ob man das mitbucht wenn man es kaum nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

tangente74

Liebe Asiatinnen und Latinas 😍
   Autor
22 März 2022
355
3.976
1.395
Boyztown? LB's?
Da bin ich raus, aber den anderen Tipps kann ich mich nur anschließen.
Klar ist man das erste Mal aufgeregt. Es ist alles neu und ungewohnt. Die Aufregung legt sich aber relativ schnell und man ist voll im Geschehen.

Ich empfehle das View Talay 6. Kannst du über Agoda etc. buchen. Es liegt direkt an der Beach und doch ganz dicht an der Soi Buakaow.
Wenn du ganz früh (11 Uhr 🫣) aufstehst, läufst du in Richtung Tree Town, um dort zu frühstücken und schon Mal die ersten Kontakte zu knüpfen.
Später nimmst du den Bahtbus und fährst die ganze Strecke (einmal Terminal und Walking Street und zurück) ab. Somit hast du das gröbste geschafft und bist nicht mehr fremd in der Stadt der Engel.
Am Abend läufst du wieder zur Lk Metro (Buakaow), oder nimmst den Bahtbus zur Doppel drei (Soi 6).
Tipp von mir, siehst du eine, die dir gefällt, sofort einpacken und mitnehmen. Ansonsten schnupperst du kurz rein und fährst in die Walking. Die Agogos dort sind das Paradies auf Erden.

Und nun das wichtigste. Teile deine Erlebnisse hier mit uns und lade das eine, oder andere Bild hoch.

Viel Spaß

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
866
4.814
1.645
Doitschland
Boyztown? LB's?
Da bin ich raus, aber den anderen Tipps kann ich mich nur anschließen.
Klar ist man das erste Mal aufgeregt. Es ist alles neu und ungewohnt. Die Aufregung legt sich aber relativ schnell und man ist voll im Geschehen.

Ich empfehle das View Talay 6. Kannst du über Agoda etc. buchen. Es liegt direkt an der Beach und doch ganz dicht an der Soi Buakaow.
Wenn du ganz früh (11 Uhr 🫣) aufstehst, läufst du in Richtung Tree Town, um dort zu frühstücken und schon Mal die ersten Kontakte zu knüpfen.
Später nimmst du den Bahtbus und fährst die ganze Strecke (einmal Terminal und Walking Street und zurück) ab. Somit hast du das gröbste geschafft und bist nicht mehr fremd in der Stadt der Engel.
Am Abend läufst du wieder zur Lk Metro (Buakaow), oder nimmst den Bahtbus zur Doppel drei (Soi 6).
Tipp von mir, siehst du eine, die dir gefällt, sofort einpacken und mitnehmen. Ansonsten schnupperst du kurz rein und fährst in die Walking. Die Agogos dort sind das Paradies auf Erden.

Und nun das wichtigste. Teile deine Erlebnisse hier mit uns und lade das eine, oder andere Bild hoch.

Viel Spaß
VT6 kann ich empfehlen, allerdings würde ich nicht via Agoda buchen, sondern direkt bei den Vermittlern.
Pre-COVID war ich sehr oft im VT6
Die Zimmer (Studio) sind mit 48m² ausreichend groß.
Bei der Buchung sollte man darauf achten, auf welcher Seite des Gebäudes das Zimmer liegt.
Nordseite (oft auch Hiltonseite genannt) hat den Vorteil, das es leiser ist. Allerdings sollte man dort kein Zimmer unterhalb des 20.ten Stocks buchen, da ggü. das Central den Blick versperrt.
Vermittler für Zimmer im VT6:

Dancewatchers, Dancewatchers Pattaya Room Rentals
- Bessere und gut instandgehaltene Zimmer
- vergleichsweise kleine Auswahl
- unflexible Bedingungen bez. der Anzahlung

Honeys, https://www.honeyscoffeehouse.com
- Zimmer teilweise in schlechtem Zustand
- größere Auswahl als Dancewatchers
- Anzahlung gibts bei Storno anteilig zurück
- miserable und teure Reinigung

• Like
Reaktionen: NCS666

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
362
1.251
1.243
Da dein Schwerpunkt Boyztown sein soll empfehle ich dir zunächst ein Hotel das zwischen Beachroad und Second road damit du easy per Bath bus Soi 13/3 kommst. Dabei muss es nicht einmal ein Hotel in unmittelbarer Nähe sein aufgrund der guten Bath bus Anbindung. Tipps zu vielen Hotels in diesem Spektrum mit Pool etc. findest du hier im Forum. Die meisten der Hotels hier sind "Guest friendly" was sich aber meistens auf weibliche Übernachtungsgäste bezieht. Bei männlichen und Ladyboy Begleitung mag das ein oder andere Hotel nicht mitspielen. Das lässt sich aber mit einer einfachen E-mail Anfrage vorab klären.

Hotels lassen sich ziemlich easy über gängige Buchungsportale wie Booking, Expedia und co buchen. Viele Member hier nutzen aber gerne (ich eingschlossen) Agoda, was mittlerweile auch zur Booking Gruppe gehört. Check-In Zeiten sind in der Regel ab 14h, was bei einem früh ankommenden Flug schon ein mal Wartezeit bedeuten kann. Auch hier kann man vorab nach einem early check in fragen der meist mit einer moderaten Gebühr angeboten wird falls verfügbar.

Wie viele bereits gesagt ist eine Vollpension bei einem Stadturlaub nicht sinnvoll und zudem bei vielen Hotels auch nicht im Angebot. Die Dichte an Lokalen für jede Mahlzeit, Geldbeutel und nach jeder nationalen Küche ist fast erschlagend, daher eine detailierte Aufzählung nicht zielführend. Es ist eher die Qual der Wahl als ein Mangel an Angebot da. Da die meisten Lokale in Zentralpattaya auch auf ausländische Kundschaft fokusiert sind, gibt es auch englische Beschreibungen der Speisen bzw. eindeutige Bilder. Selbst eine Vielzahl an Buffetrestaurants findet sich hier falls du dir hier das Urlaubsfeeling wie bei all inclusive holen möchtest.

• Like
Reaktionen: steve.b und NCS666

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
@patt
Du hast uns auch vergessen mitzuteilen , wann Du fliegen möchtest. Jetzt in der Low-Saison oder später ab November in der Hight-Saison.