Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailändischer Zoll Alkohol erwischt Strafe ?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Das mit der Schokolade halte ich auch für ein Gerücht, so ala ich kannte einen der einen kannte und der hat erzählt....:rolleyes:
Wobei 20 kg schon ´ne Hausmarke ist, das sind ja ca. 200 Tafeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Muss man über Banken Geld Überweisen - bei Wohnungskauf oder Erwerb eines Auto? Oder gibt es bei Thai Botschaft Anmeldeformulare??? Danke für Hilfe!!!.

..es muss ein thailändisches Konto des Verkäufers angegeben werden, auf das der Kaufpreis überwiesen werden soll. Der Kaufpreis muss als Banktransfer aus dem Ausland in ausländischer Währung erfolgen ! Es muss zusätzlich deklariert werden, wer der Sender ist, wer der Empfänger, wie hoch der Betrag in Thai Baht und für welchen Zweck das Geld bestimmt ist (exakte Beschreibung). Geschieht dies, ist es am Verkäufer, den Nachweis zu führen, dass das Geld korrekt aus dem Ausland überwiesen wurde. Nur so ist der Erwerb eines Condos durch Ausländer gesetzlich möglich, und der Käufer kann als Eigentümer in den Eigentumstitel (Chanote) beim Landamt eingetragen werden.

Wird der Kaufpreis vom Käufer von einem thailändischen Konto in Baht überwiesen, benötigt der Käufer einen offiziellen Nachweis der Bank, dass das Geld vorher in ausländischer Währung in exakter Höhe der Kaufsumme des Condos aus dem Ausland überwiesen wurde. Dieses Dokument wird vielfach noch als Tor Tor 3 bezeichnet. Hierbei kann es Probleme geben, wenn der Überweisungsbetrag auf das eigene thail. Konto höher oder niedriger war als der Kaufpreis. Dann kann sich die Bank weigern, das Dokument auszustellen, und man hat Probleme.

Quelle: Thaiberater.de - Kauf eines Condominiums in Thailand

Ich habe von meinem Deutschen Konto auf mein Thai Konto überwiesen Zweck: “For the purchase of a Condominium in Thailand”
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.519
115.561
4.265
60
Stuttgart
Wobei 20 kg schon ´ne Hausmarke ist, das sind ja ca. 200 Tafeln.

so schlimm finde ich das jetzt aber auch nicht
Hier mal ein Beispiel, was meine Ex immer für die Plagen in Thailand mitgenommen hat

cimg8753uuseq.jpg

cimg0181fas7w.jpg

cimg18335cscx.jpg

Aber seit der Trennung kommt die Schokoladen Industrie nicht zu kurz :bigsmile
Ich sorge hin und wieder auch für den Export
Bei mir sieht es dann in etwa so aus
2016-04-2715.51.384huu5.jpg

ne, falsches Bild
20160316_170501oeubv.jpg
und die Prinzessinnen freuts und haben dann Energie zum ackern, wollen ja nicht fett werden
:bigsmile

Ach ja, waren glaube auch etwa 150 bis 200 Tafeln und etwa 50x Haribo :bigsmile
Klamotten sind in Thailand, die schlepp ich nicht mit
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ok, bei 200 Tafeln Schokolade und 50 Tüten Haribo mußt du aber schon BC fliegen oder höheren Status haben, weil sonst reicht die Freigepäckgrenze nicht aus...:bigsmile Ich nehme auch immer Schokolade und Kinderüberraschungseier und Haribo mit, da ich aber öfter fliege muß ich es nicht übertreiben und der Personenkreis, welchen ich versorgen möchte ist auch überschaubar.:)
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.519
115.561
4.265
60
Stuttgart
Ok, bei 200 Tafeln Schokolade und 50 Tüten Haribo mußt du aber schon BC fliegen oder höheren Status haben, weil sonst reicht die Freigepäckgrenze ni...
Falsch, nur ECO

in der noch alten Regelung waren folgende Gepäckmengen für die ECO gültig:
Das Billigste Ticket hatte 1 Gepäckstück mit 23 Kilo
Alle weitere ECO Klassen hatten 2x 23 Kilo
Jeweils plus 7 Kilo Handgepäck

Nun habe ich noch den Goldstatus, welchen ich nur mit ECO Tickets erflogen habe, und da darf man weitere 20 Kilo mitnehmen

Das billigste Ticket hab ich nur 1x bekommen, sonst immer ausverkauft

Also 2x 23 Kilo + 1x 20 Kilo + 1x 7 Kilo = 73 Kilo in der Eco Klasse :bigsmile
Und da ich auch für Bekannte so einiges zu transportieren habe, bin ich immer am Limit und muss noch Abstriche machen, da ich nicht mehr zupacken darf :eek:

Das Handgepäck ist ausschließlich meins, der Rest ist für Freunde und Bekannte und Prinzessen und die Eulen in den Bars von meinem Kumpel wollen auch alle was :cool: und nicht nur Baht. Anfragen kommen immer über Facebook, wenn der Reiseplan veröffentlicht wird :D
 
Cosy Beach Club

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.519
115.561
4.265
60
Stuttgart
Wer braucht das? So ein Thaimädel hat doch nicht mehr als 45 Kg. :bigsmile
Ich hatte mir das ja auch schon so gedacht, aber da gibt es schon ein größeres Problem dabei :confused:
Das wirst Du doch bestimmt wissen o_O da Du ja auch schon mindestens 1x geflogen bist :rolleyes:

Ein Gepäckstück darf nicht mehr als 32 Kilo haben und das würde bedeuten, dass ich entweder die Prinzessin in 2 Stücke teilen müsste :eek:, was bestimmt nicht so prickelt wäre und später bestimmt in der Funktion eingeschränkt ist :(
oder
die wäre so dermaßen Skinny, das es mir kein Spass machen würde mit dem Klappergestell :bigsmile

Ich glaube in einem größeren Transportgut, welches in den Frachtraum geht, kann ich nicht machen, so kulant ist Etihad nun auch nicht.

Sags nicht, das ist nicht schön, geht mir noch so als alternative durch die Spiralen auf dem Hals.
In einem Hundekäfig :bigsmile:bigsmile:bigsmile vielleicht
Sorry, ich konnte mich jetzt nicht zurück halten :hammer:weg
 
  • Like
Reaktionen: Tastenspatz

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
die wäre so dermaßen Skinny, das es mir kein Spass machen würde mit dem Klappergestell :bigsmile
Da hilft nur Gefriertrocknen und daheim dann ab in die Badewanne mit ihr. :bigsmile

Spaß beiseite und zurück zum eigentlichen Thema. Wenn ich ins LoS fliege, dann verschwende ich wenig Gedanken an Alkohol im Reisegepäck und an die mögliche Ersparnis, die mir der Großeinkauf beim Diskonter bringen kann. Ich bin zwar sparsam, aber kein คนขี้เหนียว . Wer in Thailand in erster Linie geizig ist, der hat ganz bestimmt auch mit den Mädchen nicht wirklich Spaß.

In früheren Jahren (bin da noch immer gemeinsam mit meinem Freund nach Thailand) haben wir uns im Duty Free ein jeder eine Flasche Whisky gekauft. In der fälschlichen Meinung, dass ein Schluck davon (möglichst vor dem Frühstück) dem Reisedurchfall vorbeugen würde. Heute weiß ich, dass das Unsinn ist.

Aja, und einmal habe ich meiner Lanna - Flamme eine Flasche burgenländischen Rotwein mitgebracht (12.- Euro!). Sie hatte nämlich erwähnt, dass sie gerne Rotwein trinkt und ich wollte sie mit einem richtig guten "Österreicher" konfrontieren. Als sie den edlen Tropfen dann wochenlang im Kofferraum ihres Mitsubishi herumgefahren hat, da wusste ich, dass ich Perlen vor die ...... (nein, ich schreib das Wort nicht :D) geworfen habe.
 
  • Like
Reaktionen: kupoa

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
In früheren Jahren (bin da noch immer gemeinsam mit meinem Freund nach Thailand) haben wir uns im Duty Free ein jeder eine Flasche Whisky gekauft. In der fälschlichen Meinung, dass ein Schluck davon (möglichst vor dem Frühstück) dem Reisedurchfall vorbeugen würde. Heute weiß ich, dass das Unsinn ist.
so nicht,aber ein Kräftiger Schluck nach jeder Mahlzeit verringert das Risiko ungemein,(habe immer einen Flachmann dabei)mir hilft es zumindest und nein ich bin kein Schnapsler..:na und:lool
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
so nicht,aber ein Kräftiger Schluck nach jeder Mahlzeit verringert das Risiko ungemein,

Die Mediziner sagen: Wenn, dann vor der Mahlzeit. Denn der Alkohol stimuliert die Bildung von Magensäure. Und das mögen die Bakterien gar nicht. Aber ein Gericht, das richtig "spicy" ist, erfüllt den gleichen Zweck. Darum meide ich im LoS den Schweinebratgen und halte mich an Curries oder Tom Yam Gung. :mrgreen:

Die 2 oder 3 Mal, wo es mich erwischt hat, da konnte ich die Ursachen nachvollziehen. Jedenfalls vermeide ich seither Muscheln. Vor allem wenn sie am Strand angeboten werden. Aus Schaden wird man klug.