Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailändische Freundin ... äh Bürokraft in Thailand als Betriebsausgaben absetzen ?

wiwowa

คิดมาก
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Juli 2017
2.785
29.701
3.965
Franken
Körperschaftsteuer für Unternehmen
Nur für companies ... die angestrebte Rechtsform fällt nicht darunter, das ist das mit Company vs Business 😅 Eine Company will meine nicht haben ... naja und bei Gewinn da kann man ja dann wieder kreativ sein, dass praktisch kaum einer anfallen würde ... das Thailändische Wort für "Steuervermeidung" hab ich die letzten zwei Wochen sehr häufig gehört 😂 Meine Kleine hat in ihrem Leben noch keinen Baht Steuern bezahlt auf Business oder Angestellten Einkommen und sie plant das auch weiterhin nicht 😅
Eine solche Firma heißt in den USA LLC ;)
Da hast Du absolut recht, zu viele Unternehmensformen in verschiedenen Ländern als Thema gehabt die letzte Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

ders

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Juni 2019
39
57
648
Mach es doch gleich über eine Florida LLC. Wenn Du in Deutschland steuern zahlen willst, bist Du doch eh der gearschte bei dem Konstrukt. Das endet nur in Doppelbesteuerung.
 
  • Like
Reaktionen: wiwowa

wiwowa

คิดมาก
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Juli 2017
2.785
29.701
3.965
Franken
Mach es doch gleich über eine Florida LLC. Wenn Du in Deutschland steuern zahlen willst, bist Du doch eh der gearschte bei dem Konstrukt. Das endet nur in Doppelbesteuerung.
Eben das war ja die Richtung der Frage ... also Florida LLC, hinzurechnung ausnutzen und darüber die Verluste sicher gelten machen ?
Nur wie stelle ich sicher, dass die Ausgaben in der Florida LLC auch wirklich steuermindernd gelten? Oder verschiebe ich da das Problem einfach nur?