Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thaiführerschein für große Motorräder

Fazer 700

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
26 März 2009
674
1.086
1.593
Ruhrpott
Hallo , eine Frage an alle welche in Thailand ein größeres Motorrad ( über300ccm) fahren. Es war angedacht das der normale Motorradführerschein nicht mehr ausreicht und ein weiterer für die Motorräder ab 300ccm eingeführt werden sollte.
Frage wäre also: Ist dieser Führerschein schon Pflicht?
Wird dieser Führerschein ohne Prüfung erteilt wenn im deutschen oder internationalen Führerschein die Klasse A eingetragen ist?( Umschreibung)
Der normale Führerschein für Auto und Motobike ist vorhanden.
Bin letztes Jahr noch 500ccm Motorrad mit dem Motobike Führerschein gefahren.( bis 7/20)
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich war gerade gestern beim Amt und habe einen Termin gemacht für die Verlängerung vom 5-jährigen Führerschein Auto und Motorrad.
Die meinten es ist wohl was geplant über 400ccm. Aber es gibt noch kein Gesetz. Wahrscheinlich muss man zusätzlich zu dem kleinen Motorrad-Führerschein dann noch 2 Tage Schulung und evtl. eine Prüfung machen.
Es kann aber auch sein dass es erst für neue Führerscheine gilt und man mit den alten noch alles fahren darf wie bisher.
Jedenfalls kann man im Moment nur alles wie bisher verlängern oder neu machen und was kommt muss man sehen.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Mit dem deutschen EU-Führerschein A (Motorrad) geht es auch - Thailand hat das Abkommen von 1968 anerkannt. Der gilt ja für alles .....
 
  • Like
Reaktionen: Fazer 700

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: Travis Scott