Hallo - nach langem Lesen auch einmal ein Kommentar von einem Newbee den langsam auch mal das Eine oder andere Zipperlein anfällt. :teuflisch
Auch wenn ich sicherlich kein Spezialist oder Fachmann bin, so würde ich empfehlen zuerst eine Öl-Massage zu probieren - die macht die Haut weich und ist bei weitem nicht so tief gehend bis schmerzhaft wie eine Thai-Massage.
Ich hatte da mal (medizinische!!) Probleme im Rückenbereich und Ölmassage hat mir einfach nur gut getan und mich entspannt (mal ohne den sexuellen Hintergrund).
Die Thai-Massage geht da vielmehr ins “Eingemachte“ kann sogar schmerzhaft sein - und wenn ich mir das am Strand von Patty manchmal angesehen habe scheint es da auch erhebliche Qualitätsunterschiede zu geben.
Mein Tipp in ein echtes Massagestudio zu gehen (z.B. gegenüber Soi 13 - 1 od. 2. Stock bei Shenanigans), da liegt man bequem - kann nachher gut duschen und bei gekonnter Massage ist man
danach fit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und die (im wahrsten Sinn des Wortes) aufbauenden Massagen der Hobbymasseusen