Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai im Selbststudium / Jetzt die Sprache lernen

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
...zumindest versuche ich das und habe mir hierfür folgendes besorgt:

"http://img-up.net"] Buch172c1.png

"http://img-up.net"] Buch3b5eb.png

"http://img-up.net"] Buch2a182.png

Der Kurs mit 20 Lektionen umfasst:
- 10 CDs (etwas über 8 Stunden Spieldauer)
- 2 Begleitbücher A4 (insgesamt 447 Seiten)
- Schrifttabelle in A3

Ich bin ziemlich gespannt, ob ich damit klar komme. Die ersten 20 Seiten waren bis jetzt einfach verständlich und beschäftigen sich als erstes mit den allgemeinen Grundlagen der Sprache und anschließend den Konsonanten. Weiter bin ich noch nicht :bigg

Mal schauen, wie schnell ich mit 1-2 Stunden pro Tag Fortschritte erziele. :zwink

Ach ja, falls jemand auch daran interessiert ist: ISBN 3-924468-30-3
 

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
der Kurs ist durchaus zu empfehlen , saß selbst vor ein paar Jahren bei Patcharee in der Vorlesung an der Uni Hamburg

sie selbst lebt und arbeitet in Hamburg, spricht perfekt deutsch und hat mit vielen Jahren Lehrerfahrung an der Uni auch das nötige Wissen für einen solchen Sprachkurs, nur der Preis von 158 € ist natürlich etwas happig, aber durchaus noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

ohne den genauen Inhalt dieser Auflage zu kennen -hatten damals, meine ich, viel mit der vorherigen Auflage mit Kassetten gelernt- hatte mich nur teilweise etwas gestört, dass ein Teil der Beispiele und Übungen offensichtlich für kleinere Kinder gemacht waren

wünsch dir viel Spaß beim Lernen :daume
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
hatte mich nur teilweise etwas gestört, dass ein Teil der Beispiele und Übungen offensichtlich für kleinere Kinder gemacht waren.
ein Punkt, der mich persönlich stört, ist die Qualität des Drucks in den beiden Büchern. Die Grafiken sind arg verwaschen und die Zeichen, die die Betonung des Wortes zeigen, wurden manchmal schlecht gedruckt. Als wäre der Druckkopf nicht ordentlich ausgerichtet gewesen. Ich kann zwar damit leben, aber bei einem Preis von 158,00 Euro erwartet man eben ein makelloses Kursmaterial.
 
Thailernen.net

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Sind die Bilder zu groß, ist deine Internetverbindung zu schwach. :D Ich weis durchaus wie man Bilder kleiner macht, aber (abgesehen von dem ersten Bild; da machts weniger Sinn) hat man so die Möglichkeit Details genauer anzuschauen. Und zu faul das Zeug zu bearbeiten, war ich gestern Abend auch :D

während ich diese Zeilen schreibe, sind deine Bilder noch am Laden.
Das mit den Details kannste eh knicken.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.026
2.155
1.963
69
Nähe Koblenz
ein Punkt, der mich persönlich stört, ist die Qualität des Drucks in den beiden Büchern. Die Grafiken sind arg verwaschen und die Zeichen, die die Betonung des Wortes zeigen, wurden manchmal schlecht gedruckt. Als wäre der Druckkopf nicht ordentlich ausgerichtet gewesen. Ich kann zwar damit leben, aber bei einem Preis von 158,00 Euro erwartet man eben ein makelloses Kursmaterial.

Ich habe die 3. Auflage und das Druckbild ist einwandfrei. Die 3. Auflage ist aus 2007. Haste etwa einen Ladenhüter erwischt? Das Werk gehört einem Freund von mir, der hatte nie Zeit für das Studium. Seit einem Jahr lebt er auf Staatskosten und hat nun viel Zeit zum Lernen. Inzwischen spricht und schreibt er Thai sehr gut. Was Ihm sehr geholfen hat, war und ist der Briefwechsel mit einem Thai in Deutschland, der seine Thai-Schrift immer verbessert hat.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Stimmt. Im Isaan ist alles anders.
während ich diese Zeilen schreibe, sind deine Bilder noch am Laden. Das mit den Details kannste eh knicken.
Das nächste mal wirds kleiner...
coolkurt schrieb:
Ich habe die 3. Auflage und das Druckbild ist einwandfrei. Die 3. Auflage ist aus 2007. Haste etwa einen Ladenhüter erwischt?
Wer weis. Kann durchaus sein. Aber wie gesagt; es ist noch erträglich. Die Idee mit dem "Brieffreund" ist gar nicht so schlecht. Nur würde ich mir eine "Brief-Mia" suchen. :D
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Hab auch genau diesen Kurs. 3. Auflage.
Hab ihn nach etwa 5 Wochen wieder in den Schrank gestellt. Das ist jetzt etwa 4 Jahre her. Einfach nicht genug Zeit und/oder Lust dazu.:sorry:

Da die Thais (Frauchen eingeschlossen) hier in Bärlin so gut wie alle deutsch sprechen auch nicht notwendig.:bigg

Vielleicht wenn ich Rentner bin und mehr Zeit habe. Dann aber in einer Gruppe. (Macht mehr Spass).:daume
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Ich bin der Meinung der Kurs bringt nichts, da das wichtigste die Ausprache in den verschieden Tonlagen ist. Wer soll dich da korrigieren?

Die Briefmia bringt sicher was :licht aber wennst in Thailand jeder einen Brief schreiben muss kommst ja auch zu nix :frech
 

DaveClarkFive

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2012
2
1
263
Thai-English Language Training Course auf CDs

Ich habe mir so etwas ähnliches auf Englisch in einer der BTS Sky Train Stationen (Sukhumvit Line) gekauft.
Leider nur die ersten 4 CDs für den Basiswortschatz. Werde mir die restlichen (wenn sie die dann noch gibt)
beim nächsten Urlaub zulegen.

http://www.perfectvision.co.th
http://www.hellolanguage.com/product_eng_en.php
http://www.hellolanguage.com/demo_eng_en.php

Visual_Thai_Coverbasic_vocabulary096.jpg

Visual_Thai_Labelbasic_vocabulary098.jpg

Step_1_Vocaburay_vol_01menu_1.jpg

Step_1_Vocaburay_vol_01menu_2.jpg

Step_1_Vocaburay_vol_01credits1.jpg

Step_1_Vocaburay_vol_01credits2.jpg

Es gibt auch einen Link zum Downloaden der CD-Images mithilfe von eMule:
Sharethefiles / Visual Dictionary Thai
 

Anhänge

  • Visual_Thai_Labelbasic_vocabulary098.jpg
    Visual_Thai_Labelbasic_vocabulary098.jpg
    177 KB · Aufrufe: 1
  • Visual_Thai_Labelbasic_vocabulary098.jpg
    Visual_Thai_Labelbasic_vocabulary098.jpg
    177 KB · Aufrufe: 1
  • Visual_Thai_Labelbasic_vocabulary098.jpg
    Visual_Thai_Labelbasic_vocabulary098.jpg
    177 KB · Aufrufe: 0
  • Visual_Thai_Coverbasic_vocabulary096.jpg
    Visual_Thai_Coverbasic_vocabulary096.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 0
  • Visual_Thai_Coverbasic_vocabulary096.jpg
    Visual_Thai_Coverbasic_vocabulary096.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 0
  • Visual_Thai_Coverbasic_vocabulary096.jpg
    Visual_Thai_Coverbasic_vocabulary096.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 2
  • Step_1_Vocaburay_vol_01menu_2.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01menu_2.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 0
  • Step_1_Vocaburay_vol_01menu_2.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01menu_2.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 0
  • Step_1_Vocaburay_vol_01menu_1.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01menu_1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 0
  • Step_1_Vocaburay_vol_01menu_1.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01menu_1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 0
  • Step_1_Vocaburay_vol_01menu_1.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01menu_1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 0
  • Step_1_Vocaburay_vol_01credits2.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01credits2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 0
  • Step_1_Vocaburay_vol_01credits2.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01credits2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 0
  • Step_1_Vocaburay_vol_01credits1.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01credits1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 0
  • Step_1_Vocaburay_vol_01credits1.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01credits1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 0
  • Step_1_Vocaburay_vol_01credits1.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01credits1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1
  • Step_1_Vocaburay_vol_01menu_2.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01menu_2.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1
  • Step_1_Vocaburay_vol_01credits2.jpg
    Step_1_Vocaburay_vol_01credits2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: Riemen30

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
....
Es gibt auch einen Link zum Downloaden der CD-Images mithilfe von eMule:
"http://sharethefiles.com/forum/viewtopic.php?f=141&t=223902"]Sharethefiles / Visual Dictionary Thai[/URL]

Danke!
Doch leider weiß mein Netbook nicht wie es geht.

Fehler: unbekanntes Protokoll
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (ed2k) mit keinem Programm verknüpft ist.
Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
eMule würde ich aber keinem empfehlen - da mit jedem Download gleichzeitig ein upload stattfindet - und das ist verboten.

Okay, in TH würde ich es auch machen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Danke an euch beide.

Ich lass dann erst mal die Finger davon.
Falls der Kurs thai-englische Lautschrift hat, taugt er für Deutschsprachige ohnehin nicht.
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723